flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball longss17

Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz

am 2. April 2017
Die Boxen funktionieren einwandfrei.Klangqualität ist sehr gut, auch die Bedienung ist einfach- wenn sei mal instaliert sind.
Die Betriebsanleitung so dürftig- eine Seite mit ein 3 mal dem selben Bild. Der einzige Unterschied, es waren Pfeilen an verschiedenen Stellen eingezeichnet- das wars, von wegen Plug and play. Ich mußte den PC mehrfach runterfahren, bis er endlich die Boxen erkannte.Nach ca 1 Stunde funktionierten sie dann endlich. Daher nur 4 Sterne.
am 25. September 2014
Ok, die Lautsprecher waren nicht teuer und der Klang reicht als PC-Lautsprecher durchaus, die Lautstärkenregelung ist aber sehr schlecht! Entweder zu laut oder unhörbar, dazwischen gibt es nichts! Am Laptop meines Sohnes funktioniert die Lautstärkenregelung jedoch ganz gut. Ich hab sie ihm geschenkt, sonst hätte ich sie zurückgesandt.
am 7. Mai 2017
Aufbau und Installation geht schnell und einfach, der Klang ist für die Preisklasse ganz akzeptabel.
Wer einfach nur ein paar Lautsprecher für seinen PC sucht wird hier fündig. Preis/Leistung gut.
am 8. Dezember 2011
Heute sind die kleinen Lautsprecher bei mir angekommen. Habe sie sofort ausgepackt und (mit Freude) festgestellt, dass sogar eine Tasche dabei ist :). Finde ich bei dieser Preisklasse wirklich super!!! Die Tasche ist sogar recht hochwertig verarbeitet.
Lautsprecher dann auch vom ganzen Plastik befreit und an den Laptop (Windows 7, 64 Bit) angeschlossen. Installation hat ca. 1 Minute gedauert, dann war alles einsatzbereit. Stromversorgung über USB klappt bei mir super!
Nach dem anschließen und dem einschalten eines kleinen Testlieds kam der erste Schock: Mann, was sind die laut(Hatte die Lautstärke am PC relativ leise)! Nach ein bisschen herumexperimentieren hatte ich dann endlich die richtige Lautstärke und konnte den Klang genießen. Besonders toll fand ich die guten Tiefen (Bass kann man deutlich raushören, leider vibriert das Gehäuse bei lauter Musik extrem). Nicht so gut kommen die Höhen raus, was mich bei dieser Preisklasse wirklich nicht stört/überrascht.

Nochmal kurz zur Lautstärkeregulierung:
Am Gehäuse des linken Lautsprechers sind 3 kleine Knöpfe: (-) (MUTE) und (+)
Der (MUTE) - Knopf funktioniert wirklich super. Mit den anderen habe ich noch so meine Probleme. Mal ist es zu laut und es geht dann nicht leiser, mal ist es andersherum....
Finde ich wirklich nicht so super. Daher die Abwertung auf 4 Sterne!

Design:

Die Lautsprecher sehen wirklich hochwertig aus. Ca 16cm hoch und 7,5cm breit. Der kleine 'DIGITAL' - Schriftzug leuchtet orange, wenn die Boxen angeschlossen sind. Sieht eigentlich ganz gut aus. Hat was :)
Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse auch sehr gut!

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung (Bei 'MUSIK' habe ich mal ausprobiert, wofür sich die Lautsprecher eignen):

---
PRO
---

+ Trotz kleinem Gehäuse guter Bass (oder besser gesagt, satte tiefen)
+ Sehen super aus (Schlank und durch die Klavierlackoptik teurer als sie sind)
+ Mit gepolsterter Tasche (kann man also gefahrlos überall mit hinnehmen)
+ Strom UND 'Audio' kommen über den USB-Anschluss
+ Können auch laut sein

------
CONTRA
------

- Leider etwas 'schrebbelige' Höhen
- Wenn sehr laut, dann 'schrebbelig' (Ja, ich mag dieses Wort :D)
- Lautstärkeregulierung echt schlimm (Muss man einmal einstellen und dann am besten so lassen)

-----
MUSIK
-----

+ ROCK (Wirklich gut. Kommt kräftig rüber, Höhen in Ordnung! Testsong: 'Heat of the moment' von 'Asia'
+ Hip Hop (Ist wirklich gut, obwohl ich Hip Hop über alles 'hasse' Testsong: 'So perfekt' von 'CASPER')
- Electro (Naja.... hier scheiterts leider an den Höhen.... Testsong: 'Good Feeling' von Flo Rida')
+ Alternative (KLASSE! Obwohl das Lied etwas höher ist, kommt das super! Testsong: 'Time to Wander' von 'Gypsy & The Cat')
+ Schlager (Nicht schlecht. Mit den Höhen kann man klarkommen... Testsong: 'Traum von Amsterdam' von 'Axel Fischer'
+ Metall (Wirklich TOP. Kann man sehr gut hören! Testsong: 'Bring me to live' von 'Evansence')
- Jazz (Hier braucht man wirklich bessere Lautsprecher.... nicht so toll! Testsong: 'Over the Rainbow' von 'Chet Baker usw.')
- Oper (Auch kein Fall für diese kleinen Boxen! Testsong: 'Nessun Dorma' von 'Pavarotti')

-----
FAZIT
-----

Nun ja, für den ganz normalen Heimgebrauch sind diese Lautsprecher echt super. Aber man sollte sie nicht benutzen, um nur Musik zu hören. Ich denke die eigentliche Bestimmung ist fürs Büro oder den normalen Heim-PC. Aber dafür sind die Lautsprecher wirklich super! Für diesen Preis kann man da echt nicht gegen sagen. Wenn da nicht das mit der Lautstärke wäre... Aber egal. 4 von 5 Sternen
am 3. Juni 2011
Meine Soundkarte ist etwas leise, darum war für mich die Erfahrung Anderer, die Lautsprecher seien laut, ein Kaufkriterium. USB einstecken und die Lautsprecher funktionieren ohne zusätzliches Netzgerät sogar an einem USB 1.1-Anschluss einwandfrei. Ich regle die Lautstärke über meine Funktastatur von Logitech und kann keine unangenehmen Lautstärkesprünge feststellen (Wer keine Lautstärketasten an der Tastatur hat kann dasselbe am Lautsprechersymbol an der unteren Taskleiste mit der Maus machen). Also, wer für wenig Geld annehmbare Lautsprecher sucht, ist hier gut bedient.
am 29. Juni 2017
Nicht so toll. Der Klang lässt sehr zu wünschen übrig. Ich denke mal, man muss etwas mehr Geld ausgeben wenn man einen guten Klang haben möchte.
am 1. Juni 2017
bin von einem sound system was schon über 10 jahre alt war,gewechselt zu diesen komischen boxen.war mir nicht mehr sicher,obs das noch lange macht,und ob es noch sicher war.deswegen der wechsel erst mal zu billig boxen

der sound ist nach mehrmaligen hören garnet so schlecht!
ein zocker sollte evtl zu anderen greifen!

usb kabel ist viel zu kurz
am 28. Juni 2017
für kleines Geld einen richtig fetten Sound zu bekommen ist gar nicht so einfach aber hier hats geklappt. absolute kaufempfehlung
am 17. Juni 2014
Kleine Boxen mit großer Klappe. Der Klang für solch kleine und kompakte Boxen ist überraschend gut und überzeugt auf ganzer Line. Wer wenig Platz auf seinem Schreibtisch hat, trotzdem aber auf seine Lieblingsmusik nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Tolles Produkt.
am 18. April 2017
Für das Geld sollte man sie auf jeden fall kaufen.Einfach in der Handhabung, klein und der Sound ist auch wirklich ausreichend!