Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juni 2014
die erste verwendung gestaltet sich etwas langwieriger als erwartet.

man muss erst ein paar probe-abisolierungen machen und sollte nach und nach
die klingen einzeln einstellen (vom draht zum mantel).

danach funktioniert es aber bestens. unglaubliche zeit und arbeitsersparnis.
ich empfehle aber immer den gleichen kabeltyp zu verwenden, sonst kann man gegebenenfalls
mit der einstellerei vonvorne anfangen.
am 25. April 2012
Es dauert zwar ein wenig, bis man die 3 Messerchen entsprechend dem jeweiligen Kabel richtig in der Schneid-Tiefe eingestellt hat, aber danach geht alles ganz einfach in einem Arbeitsgang. Manch andere Produkte haben diese Möglichkeit gar nicht. Für mich war es unverzichtbar, ich hatte es vorher mit einem Skalpell versucht,das dauert aber zu lange.
am 14. März 2016
Mit etwas technischem Verständnis ist die Sache selbsterklärend. Ich arbeite mit dem Teil in einer professionellen Kabelfertigung. Darum ist es immer auf die jeweilige Kabelcharge/Kabelrolle eingestellt. Die Einstellung mit Hilfe des Imbusschlüssels, ist mit Fingerspitzengefühl vor zu nehmen denn es sind nur Bruchteile von einem Grad, die den Unterschied machen. Manche Materialien haften. Tipp: Vor dem Schnitt einen Hauch Silikonöl auf dem Kabelende verreiben. Das Teil liefert reproduzierbare Ergebnisse. Schade dass ich es bisher nur für RG58 und RG59 gefunden habe.
am 26. Juni 2016
Herzlichen Dank und ich freue mich schon auf die nächste Bestellung. ... Bekomme stets schnelle Antwort auf evtl. ... Ich finde fast immer alles was Ich brauche, SUPER Service.Amazon.Gute Ware, schneller Versand - vor allem aber sehr schnelle Rückantwort bei Amazon Bin begeistert und empfehle den Shop auch sehr gerne weiter!
am 26. Juli 2012
Wie auch schon beschrieben wurde man braucht ein paar versuche um den Abstand der Klingen richtig einzustellen.
Aber dann anlegen, 2 mal um die Achse drehen ohne druck auszuüben und schon sind alle schichten abgetrennt wie es sein soll. Nicht ganz billig aber klasse für alle Perfektionisten. Wie gesagt die Klingen sind einzeln verstellbar mit Imbus Schraube.
am 28. Juni 2012
Einmal richtig gutes Werkzeug kaufen statt billigem Kram - das wollte ich auch mal. In diesem Fall für die Installation einer neuen SAT Schüssel. Bei der Suche nach einer geeigneten Abisolierzange bin ich dann auf die Knipex gestossen. Nicht ganz billig - muss also TOP sein dachte ich mir. Zuhause angekommen dann die Erkenntnis : Keine Anleitung, nicht mal ein winziger Beipackzettel. Also try and error. Die Bedienung war nach ein paar Tests allerdings recht einfach : Einfach Kabel einlegen und Finger in die runde Öffnung und drehen und drehen - dann das Kabelende abziehen. Leider klappt das nicht immer. Einige Male ist nicht nur der Aussenmantel abgetrennt, sondern auch die etwas dickere Innenschirmung (fester Kunststoff um die Kupferader). Das ist besonders dumm, wenn man zB Antennendosen anschliessen will, und das Kabel nicht mehr so lang ist dass man mehrere Versuche hat... Insofern 2 Sterne Abzug.

Update: nach der Bearbeitung weiterer Kabel musste ich feststellen, dass die Zange jedes mal was anderes gemacht hat. In meinen Augen unbrauchbar. Ich habe sicherlich 30 Minuten vergeblich versucht, die 3 kleinen Messer einzustellen, damit ich die korrekte Schnitttiefe erreiche - vergeblich. In dieser Zeit hätte ich mit einem scharfen Messer bessere Resultate erzielt. Daher nur noch 1 Stern - weil weniger nicht geht ...
am 4. März 2016
Sehr gute Verarbeitung und scharfe Messer. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da immer wieder nachgearbeitet werden muß. Die Schnitte liegen allerdings an der richtigen Stelle und können problemlos nachgearbeitet werden. Artikel ist in Ordnung, aber nicht perfekt.
am 18. April 2011
Mit diesem Werkzeug gelingt die schnelle und perfekte Abisolierung von Koax Kabeln. Dieses Produkt ist sehr hochwertig - eben unübertroffene Knipex Qualität. Ein Super Kauf und jedem der es braucht nur absolut zu empfehlen.
88 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2012
SchnelleLieferung, keine Bedienungsanleitung, für mich als versierten Hobbybastler ist dieses "Werkzeug" nicht zu gebrauchen. Mit jedem einfachen, scharfen Messer kann man ein Koaxialkabel besser abisolieren. Ein Stern ist noch zuviel.
am 8. April 2013
alles super wie versprochen funktioniert einwand frei was soll man noch schreiben mir fällt nicht mehr ein und ich habe es geschaft

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken