Kerbl Zurrgurt, einteilig, 3 m  mit Klemmschloß, 400 kg - 2 St.-
Größe: 3 m x 25 mm|Ändern

am 22. März 2014
Habe den Zurrgurt jetzt seit ca. 2Jahren im Einsatz und bin voll zufrieden.
ich benutze den Gurt für meine Hängematte, und da muss er bei Zwei Personen und rumgeschaukel schon einiges aushalten, aber man sieht kaum Spuren am Gurt.
Für die richtige länge habe ich Markierung mit einem Edding gemacht und daran sieht man auch das trotz Belastung nichts verrutscht. Das Klemmschloß hebt 1a.
Außerdem verwende ich ein zweites Paar Gurte auch noch für Übungen mit Ringen und ähnlichem und auch hier hebt der Gurt perfekt.
Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig und ich kann diesen Gurt wegen der guten Qualität nur weiter empfehlen.
am 18. Juli 2014
Habe mir diese Gurte gekauft, damit ich 2 Fahrräder auf dem Heckgepäckträger (ohne AHK, in Heckklappe eingehangen) zusätzlich bei einem Polo 9N3 sichern kann. Für das Sicherheitsbedürfnis :)

Lassen sich verlegen, die Länge für mein Vorhaben ist ausreichend, um fest zu zurren und nochmal das schlackernde Ende zu verknoten.

Hält sicher, auch AB über einige 100km kein Nachzurren nötig.

Für den Preis kann man nichts falsch machen für meinen Zweck nichts falsch machen.
am 13. August 2013
Die Gurte tun einfach das, was sie sollen. Sie halten das Gepäck auf meinem Motorrad in Position. Kein Verrutschen, kein Nachgeben. Das Material ist sehr stabil und man hat nicht gleich einen Knoten, wenn man sie unaufgewickelt in die Ecke pfeffert. Die Klemme ist ebenfalls sehr stabil. Allerdings weiss ich nicht, ob der Schnapper für Menschen mit einem weniger festen Händedruck leicht zu bedienen ist. Die Feder hat ordentlich Druck.
am 16. März 2014
ich benutze die Gurte ebenfalls um meine Turnringe daran aufzuhängen.
Das Material fühlt sich solide an, ist aber nicht zu steif. Das Schloss schließt super und hält den Gurt ohne das er sich auch nur einen mm bewegt.
Versand war bei mir extrem schnell.. habe meinen Augen garnicht recht trauen wollen...

Schade, dass es die Gurte nur in dem Gelb gibt.. aber ich kann mich damit anfreunden.

Ich kann die Gurte für meinen Zweck nur weiterempfehlen, zumal der Preis bei der Qualität gut ist.
am 6. November 2014
An sich machen die Gurte einen stabilen Eindruck. Leider mussten wir alle gefühlten 2km die Gurte nachziehen, damit wir den Urlaubsort nicht ohne Surfbretter erreichen.
am 25. Oktober 2015
Mit Baumarktteilen im Preis und Machart nicht vergleichbar.
Echt festes Band und starkes Schloss.
Handhabung allgemein gut.
3m sind gut, dachte erst, wäre zu lang.
am 28. Oktober 2015
Sehr stabil und gut verarbeitet, die Klammer lässt sich weit genug öffnen um den Gurt problemlos durchzuführen, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
am 17. März 2015
Sehr guter Gurt, wie beschrieben. Vor allem die Zuverlässigkeit beim Festzurren ist erwähnenswert: da gibt es kein "Zurück" mehr, kein Lockern, kein Verrutschen. Sehr gut.
am 11. Juni 2013
wirklich solider und preiswerter Gurt.

Ende vom Gurt ist im Winkel geschnitten, so dass ein schnelles Einfädeln problemlos möglich ist. Die Klemme hat ordentliche Zähne so dass sich der Kurt schön fest rein drückt.
am 27. Januar 2014
Dieser Spanngurt ist aus einem starken Gurtmaterial, und besitzt solide Klemmen die weit genug öffnen. Die Gurtenden sind abgeschrägt. Das Einfädeln ist dadurch sehr leicht.
Habe ich bereits mehrmals bestellt.