Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Blau (Blau 500)|Ändern

am 14. Juni 2015
Der Schuh ist ansich Ok und schaut toll aus. Aber bequem ist er nicht und fällt sehr klein aus, ich habe ihn schon in Normalgrösse bestellt, hätte wohl noch eine Nummer grösser sein dürfen.
Aber der wesentliche Mangel ist: man kann ihn nicht ohne Strümfe anziehen, da er an den seitlichn Nahtstellen, an den elastischen Bündchen drückt; die Nahtstellen dort haben eine überstehende Kante innen, die aus zu hartem Materiealien genäht sind. Er drückt dort und scheuert an diesen Stellen, man muss Strümpfe anziehen, dies ist für einen Segelschuh eigentlich blödsinn, er müsste ohne Strüfe getragen werden können, ohne Pflaster an den Füssen tragen zu müssen. Ob eine Lösung wäre, ihn eine Nummer grösser zu kaufen weiss ich nicht, da er ja dann wohl eher schlappt und es gibt Blasen an der Ferse.
Ich hatte den Schuh füher schon mal, aber kann mich nicht erinnern, dass er diesenr Mangel hatte.
am 11. August 2015
Es ist dies mein 2. Paar. Das erste Paar bestellte ich in 43 - damit habe ich selten Probleme, ja manchmal passen sogar die 42er Größen.

Leider bei dieser Traditionsmarke (hatte früher wenige 100 Meter von dem einzigen Direktverkaufsladen in den 60ern gewohnt) das mit der Größe nicht die Stärke. Ein wundeschöner Schuh, der schick und sportlich gleichermaßen. Im 43 war es ein wenig eng, aber mit dünnnen Strümpfen geht es, dachte ich. Mitnichten: nach einer Stunde hätte ich einen Henkel dran schweißen können, aber ich war im tiefen dunklern Wald und mußte im wahrsten Sinne des Wortes dadurch. Zuhause angekommen war der kleine Zeh leider aufgescheuert. Der Schuh war in der Länge OK, aber da selbst mit dünnsten Socken zu eng. So orderte ich den 45er und ging damit durch die Heimatgeschichte, obwohl der Schuh leicht "schlappte". OK; ein paar Sporteinlegesohlen und nun bin ich zufrieden.

ERGO: Wenn Ihr Fuß eher normal (wie meiner) als schmal, dann sollten Sie erst einmal den mit einer Nummer größer nehmen, es sei denn, Sie wollen den nur Barfuß tragen.

Ich wurde vor der Erstellung nach "wie passt das Produkt" gefragt. Für die Gr. 45 habe ich passt angegeben, für die 43 wäre zu klein eher korrekt, als etwas zu klein.

KLARSTELLUNG: Der Schuh ist kleiner als angegeben - mein Text versteht man nur wenn man alles gelesen. Ich habe 43 und trage 45 bei diesem Schuh

ERGÄNZUNG: der Schuh ist nun 1 Jahr alt. Im ersten Jahr habe ich ihn fast nur zu Hause und vor allem selten getragen. Seit 4 Monaten (Mai 2016 bis August) trage ich ihn auch auf der Straße, aber nur, wenn ich "kurz mal un die Ecke" einkaufen gehe oder so. Nun sind an beiden Schuhen die Gummi-Umläufe unten eingerissen - der linke Schuh ist (wenn man das Gummi etwas anhebt - quasi durch.. Am rechten Schuh berühren sich in der Trittfalte (also kurz hinter den Zehen) der Stoff und hat sich sozusagen aufgereiben = häßliche helle Flecken - sieht aus wie Eis oder Joghurt auf dem Schuh.

Fazit: ROMIKA ist nircht mehr Romika
Einfach nur Mülle. Deshalb Abwertung von 4 auf 1 Stern. Vergleichbare Schuhe trage ich sonst 2-3 Jahre vor den ersten Macken.
am 16. Juli 2016
Ich habe mir diesen Schuh bereits das zweite Mal bestellt.
Der erste hielt ca 18 Monate, bei häufiger Nutzung, nach mehrmaligem Waschen wies dieser jedoch Starke Abnutzungserscheinungen auf:
- Sohle löst sich am Vorderfuß von der Schuhsohle
- Stoff löst sich an der Ferse und am Schuheinstieg
- Sohle bereits sehr stark abgelaufen
- Vorsicht bei regelmäßiger Nutzung und langen Laufwegen können Schmerzen in den Knien oder Fußgelenken auftreten da das Fußbett hierfür nicht ausgelegt ist.
- Kann bei häufigem und langem Tragen zu Schweißfüßen führen, da der Schuh nicht wirklich Atmungsaktiv ist

-- Sehr negativ ist, dass die Schuhe nach häufigerem Tragen über einen Zeitraum von ca. 13 Monaten schlichtweg auflösen.
-- Die Klebestellen an den Seiten lösen sich zunächst vorne, später beinahe über die gesamte Länge des Schuhs.
-- Der Schuheinstieg (Ferse) wird schnell rauh, die Fasern lösen sich und fransen aus.
-- Die Farbe verblasst auch bei Reinigung per Hand.
-- Der Preis des Schuhs (ehemals gekauft für 22,46 €) ist nun fast um 100% gestiegen, meine Rezension damals bezog sich auf den Preis von unter 23 €. Der neue Preis ist nicht mehr preiswert, die Preis-/Leistung stimmt meines Erachtens somit nicht mehr, da die Qualität verbesserungswürdig ist.

+ Sehr schicker und schlichter Schuh, elegant
+ Zeitloses Design
= Preis/Leistung noch akzeptabel
+ Passt wie angegossen und trägt sich bequem
+ Exklusiv, da nur wenige diese Schuhe tragen
+ Wasserdicht (Wenn nicht in Waschmaschiene gewaschen, da ansonnsten Verlust der ansonnst guten Imprägnierung)

Ich würde jedem der den Schuh kauft empfehlen sich mindestens ein Zweitpaar zuzulegen, da dieser Schuh einfach nicht für tägliches Tragen gemacht ist, trägt man Ihn im Wechsel oder nur Zeitweise ist dieser Schuh der perfekte, schicke und angenehme Begleiter. Ich würde zudem davon abraten weite Fußsstrecken mit diesem Schuh zurückzulegen.
review image review image review image review image review image review image
am 2. März 2016
Dies ist bereits mein 2ter Kauf dieses Modells und das aus gutem Grund. Mit Schuhgröße 49 ist es fast unmöglich im Ladengeschäft etwas Vergleichbares zu finden. Gesucht wurden leichte und luftige Schuhe für den Frühling und Sommer.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Schuhs ist in Ordnung. Die Sohle ist aus flexiblem Kunststoff gefertigt, der Rest aus angenehmen Textil. An der Oberseite sind zwei Laschen aus Dehn-Band.

Passform & Trage-Komfort:
Durch das Textil Material ist der Schuh sehr angenehm zu tragen und zugleich sehr leicht. Die Passform ist gut, ich habe regulär Schuhgröße 48,5, bestellt habe ich Größe 49. Durch die weiche Einlage ist das Laufen sehr angenehm und macht richtig Freude.
Bei beiden Modellen (Kauf 2012 & 2015) habe ich kein Blasen oder wunden Stellen bekommen.
Oft habe ich den Schuh auch ohne Socken getragen. Hier habe ich aber schnell geschwitzt. Ich kann jedoch nicht beurteilen ob es am Schuh oder mir lag.

Einziger Negativpunkt: Für größere Strecken ist der Schuh nicht zu gebrauchen. Ich habe das Paar einmal auf einer Messe getragen. Nach ca. 4 Stunden laufen und stehen hatte ich richtige Schmerzen. Aber dafür ist der Schuh auch nicht konzipiert.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung gerade bei dem günstigen Preis! Super für den Sommer egal ob beim Grillfest oder den Baggersee. Da die Schuhe Waschmaschinen geeignet sind, können diese auch super einfach gereinigt werden. Ich werde mir bei Bedarf wieder dieses Modell bestellen.
am 25. Juni 2015
Dieser Schuh ist einfach bequem und praktisch. Schnell rein und raus geschlüpft, aber wegen der Gummieinsätze fest am Fuß.
Die Innensaohle ist von unten gepolstert, so dass man wesentlich bequemer läuft als in Stoffschuhen sonst. Ausserdem ist sie herausnehmbar und bei 30 Grad waschbar, was für das barfuß Tragen natürlich sehr praktisch ist!
Einen Stern Abzug gibt es, weil die Schuhe etwas klein ausfallen. Ich habe größe 37,5 und einen sehr schmalen Fuß. Daher war Größe 38 für mich genau richtig. Mein Mann hat sich die Schuhe auch bestellt. Er hat Größe 42 breiten Fuß und hohen Spann. Für ihn passte der Schuh in 42 absolut nicht, 43 war aber prima.
am 26. Mai 2015
also diese romika sind wirklich traumhafte, leichte sommerschuhe.
der stoff oben ist wirklich dünn, man hat aber durch den gepolsterten fersenteil bzw die gepolsterte umrandung sehr guten halt.
die schuhsohle ist angenehm weich und hat eine durch die sohle eine dicke, gute polsterung, insgesamt (trotzdem) eine luftig leichte angenehme angelegenheit.
überlege derzeit, diese schuhe auch als hausschuhe zu kaufen.
ganz klare empfehlung, wenn man 1- 1,5 nummern grösser kauft (da sie etwas schmal geschnitten sind)!

update: zweitkauf!
bestellte meine romika laser als unisex schuhe, inzwischen schrieb irgendwer in den titel rein "damen".
macht nichts, auch damen sollten eine nummer grösser bestellen, herren 1-1,5 nummern grösser.
es bleibt dabei..
super angenehme schuhe mit dickem, genau angenehm weichem fussbett bzw sohle.
und schauen gut aus!
(die unisex romika laser haben nun mehr farbauswahl und andere gummilaschen-farben, ich gehe davon aus, dass diese hier ein vorjahresmodell sind. die "neuen" unisex laser modelle gab es beim bestellen des zweiten paares noch nicht :-))
am 14. Juni 2016
Nach lesen anderer Bewertungen hatte ich mich endschieden, die Schuhe eine Nr.Grösser zu bestellen, das war gut so. Trage normalerweise Gr.37, das wäre zu klein gewesen. Gr.38 passt perfekt und angenehm zu tragen.
am 16. Juni 2016
Dies ist ein guter Kauf dieses Modells und das aus gutem Grund. Mit Schuhgröße 41 ist es super solche Schuhe zu finden die sehr passend zu mir es sind leicht und luftige Schuhe für den Frühling und Sommer und zum segeln auch.
am 19. Juli 2015
Die Schuhe passen, wie erwartet. Meine Haut musste sich zuerst an dem Stoff gewöhnen, aber danach ist der Fuß,wie eins mit dem Schuh. Ich finde es gut, dass man sie waschen kann!! Ich hoffe, dass nach dem Waschen alles noch so gut ist, wie vorher.
Ich würde sie für ganz heiße Sommertage (über 30 Grad) und dazu langes tragen eher nicht empfehlen, da der Fuß schwitzt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
am 12. November 2015
Der Schuh ist in Ordnung, bietet für den kleinen Preis natürlich auch keine überragende Qualität. Sofern es einen nicht stört, dass sich die Innensohle nach ein paar Wochen ablöst und nach ein paar Monaten die Sohle an der Seite leicht einreißt, ein super Schläppchen für den Gang zum Spielplatz, Bäcker etc. Aber zum Segeln nicht wirklich geeignet.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken