Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 26. Dezember 2014
Nach 20 Minuten Bauzeit ist die Startrampe fertig. Dabei muß nichts gelötet oder geklebt werden, sogar die Motoranschlüsse sind per Klemmhülse nur gesteckt. Die Lüsterklemmen sind für die feinen Drähtchen etwas zu groß, passen aber mit ein wenig Sorgfalt trotzdem.

Abweichend von der Bedienungsanleitung bestehen die Räder nur aus einem einzigen Gummiteil das auf die Achse des jeweiligen Motors geschoben wird und nicht aus zweien. Die Motoren werden elastisch in Gummiringen gelagert. Statt sie in die Ringe mit etwas Spülmittel als Gleitmittel einzusetzen, habe ich ein Teflonspray genommen. Die Saugnäpfe taugen nicht viel, da sie prinzipbedingt (der vordere Fuß ist länger und daher die Grundplatte geneigt) leicht schräg zur Unterlage stehen. Sie sind mit der Platte verschraubt - aufgrund der Vibration des Gerätes empfiehlt sich ein wenig Schraubensicherung einzusetzen.

Hat man alles richtig gemacht, dann laufen die Motoren mit leichter Vibration (etwas Unwucht in den Gummirädern) gegenläufig und schießen in der Tat die Papierflieger mit hoher Geschwindigkeit ab. Den Flug bestimmt dann die Bauart des Papierfliegers - hier kommt der Spaß ins Spiel.

Ich werde das Gerät ohne die Saugnäpfe auf ein altes Fotostativ montieren und plane es auf dem nächsten Flugtag unseres Modellflugclubs zur Kinderbelustigung einsetzen.
am 13. April 2014
Gut, der Aufbau ist vielleicht mit etwas Fummelei verbunden, aber wenn die Rampe erst einmal startklar gemacht worden ist, dann macht es riesig Spaß. Je nach Papierflieger Modell und Papier fliegen die Flugzeuge unterschiedlich schnell und weit. Wir haben die Erfahrung gemacht, das unser Wohnzimmer schnell zu klein wird. Aus diesem Grund werden wir die Rampe wohl an einem windstillen Tag unter freiem Himmel ausprobieren..
am 4. Mai 2013
Ich hab mir dieses Artikel gekauft und zusammen gebaut (45 minuten ungefähr)(2AA Batterin nötig).Wollte dann den Papierflieger damit starten lassen.Doch der Papierflieger flog nicht und stürzte stattdessen ab.Deswegen nicht dieses Artikel kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken