Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 30. Dezember 2016
Also ich mag die Crazy Race Filme und hatte sie damals alle im TV gesehen. Irgendwann fielen sie mir wieder ein und ich kaufte sie mir dann auf DVD, wie auch hier den letzten und 4. Teil. War auch gar nicht so einfach alle günstig zu bekommen.

Die Handlung wurde ja schon beschrieben und bedarf keiner Erläuterung mehr.

Jeder hat einen anderen Geschmack und ich mag diesen Film/Reihe. Erinnert mich irgendwie an "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder "Rat Race". Wenn ich ganz weit in die Kindheit zurückdenke vielleicht sogar "Yogis Space Race" :D
Was ich an solcher Art von Filmen mag, wie auch hier, sind die verschiedenen Charaktere und ihre Fahrzeuge. Das macht einfach Spass zuzugucken und man kann vom Alltag abschalten.
am 20. Juli 2017
Ganz okay. Nicht so lustig wie Gedacht. Aber der mix an Komikern/Komedien macht es doch gar nicht so schlecht. Würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen.
am 14. Januar 2008
Der Kölner Dom droht einzustürzen, weil der "Marakunda" aus einer tragenden Säule entfernt wurde und nun in Afrika ist. Kurzerhand wird Sebastian (Jan Sosniok) nach Afrika geschickt, doch auch viele andere haben's auf den Diamanten abgesehen,
Katy Karrenbauer, um ihn gegen 50 Mio. an den indischen Diamanten Schaich (Mike Krüger) zu verkaufen, der jedoch seinen Sohn (Eralp Uzun) losschickt, damit er sich das Geld spart, Boris Penske (Dirk Bach) um sein Kinderheim am laufen zu halten, doch fällt in die Hände eines Kannibalenvolks, dann noch Mirja Boes, die Sebastian begleitet, Ruth Moschner, die den Sohn des Diamantenschaichs begleitet, Mundstuhl, die von VOlker "Zack" Majowski unwillig begleitet werden... und und und!

Dieser Film ist der vierte der Crazy Race Reihe und kann sich echt sehen lassen - Bei Kritikern kam er gut an und das zu Recht - Besser als Teil 3! Aber 1+2 waren einfach besser ;)

FAZIT: Absolut Sehenswert... Vorallem auch durch die geballte Starpower - Alles was in Deutschland rang und Namen hat: Katy Karrenbauer, Dirk Bach, Ottfried Fischer, Mundstuhl, Jan Sosniok, Mirja Boes, Ruth Moschner, Eralp Uzun, Karl Dall, Herbert Feuerstein, Volker Majowski (alias "Zack") und ein Gastauftritt von Ingo Appelt und und und - einfach genial!
am 6. März 2008
Der größte Diamant der Erde ist verschollen. Eine Katastrophe für den Kölner Dom. Seine Erbauer hatten diesen Diamanten als Garant für seine Tragfähigkeit eingeplant. Der Dom-Bibliothekar Sebastian Hellmann findet die Spur zu dem Stein in alten Schriften wieder. Daraufhin soll er nach Afrika reisen und das gute Stück zurück holen.

Sebastians Ermittlungen blieben nicht geheim, eine internationale Diebin, der Sohn eines indischen Fürsten und weitere gierige Hände sind ebenfalls hinter dem Diamanten her. Vor Ort hilft Sebastian eine kundige und attraktive Führerin ihm durch dick und dünn. Die Suche ist von Erfolg gekrönt, doch der Diamant muss noch durch viele Hände gehen, bis er seinen Bestimmungsort in Deutschland erreicht hat.

Die Geschichte wird spannend und humorvoll erzählt. Zahlreiche überraschende Wendungen und pfiffige Lösungen halten den Zuschauer bei Laune. Die Dialoge kommen locker daher und die vielen bekannten Schauspieler leisten gute Arbeit.
am 10. Januar 2011
Ich mag diese Kömodie, vorallem Dirk Bach, der für das Mittagessen in die Mikrowelle kommt, Mundstuhl die Probleme mit den ganzen "Arschlocher" haben und Paul Panzer der sein Abenteuer auf dem Flughafen erlebt.
Dieser Film handelt von der Jagd nach einem Riesendiamant in Afrika, verschiedene Personen, bzw. Gruppen jagen danach, und kommen sich dabei auch näher.
Ich finde den Film sehr lustig, es ist ein netter Familienfilm. :-)
am 11. Februar 2016
Hirnentleerter Quatsch mit vielen Deutschen Comedy-Größen! Wer die deutschen Comedians liebt, ist hier genau richtig. Die Geschichte ist etwas flach. Hier zählen aber ohnehin eher die kleinen Nebengeschichten. Das Duo "Mundstuhl", das sich mehrfach wilde Diskussionen liefert. Herrlich! Ich habe sofort wieder Lachtränen in den Augen, wenn ich nur daran denke!
am 3. Juli 2015
Wer etwas zum lachen braucht ist bei diesem Film genau richtig. Der Film ist etwas um wieder einmal so richtig abzulachen und sich dabei köstlich zu amüsieren. Wer ihn nicht kennt, der hat etwas versäumt!
am 30. November 2013
Zum Glück haben sie mit dem 4. Teil der "Crazy Race" Serie aufgehört. Er ist noch gut. Aber nicht mehr spitze.
am 15. Mai 2009
Der Film ist einfach Spitze und auch zum ablachen. Die Szenen und Gesamtdrehdetails sind einwandfrei.
am 7. Dezember 2009
Lustiger Film, welcher schon ein paar Mal im Fernsehn gezeigt worden ist.
Mit vielen bekannten Komikern aus der deutschen Szene.