Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:9,99 €+ 1,90 € Versandkosten

am 5. November 2011
Dieser günstige Tacho mit allen wesentlichen Funktionen lässt sich einfach montieren und bedienen. Besonders positiv ist das große, übersichtliche Display. Zwei negative Punkte sind mir aufgefallen, die bei meinem vorherigen Tacho (gleiche Preisklasse) nicht zu bedauern waren, daher nur 4 Sterne: Zum einen kann man die Gesamtkilometeranzeige nicht einstellen sondern beginnt immer bei 0 (besonders ärgerlich wenn man bereits ein paar tausend KM auf einem alten Tacho hatte). Zum anderen ist die Geschwindigkeitsanzeige bei plötzlichen Geschwindigkeitsänderungen träge und sprunghaft (beim Beschleunigen steht z.B. zuerst eine lange Weile 10 Km/h und dann plötzlich 25 Km/h). Trotz dieser kleinen Nachteile: Ich würde ihn wieder kaufen.
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2012
Der Fahrradcomputer wird mit genügend Befestigungsmaterial (Kabelbinder) geliefert, Beschreibung ist zwar nur ein Faltblatt aber mehr braucht es auch nicht. Er ist mit allen sinnvollen Funktionen versehen, ist einfach zu bedienen, kompakt, leicht zu montieren und das Display ist super ablesbar. Dazu ein sehr maroder Preis. Der Profex schaltet beim Losfahren automatisch ein und bei Stillstand des Rades nach 5 Minuten auch wieder aus. Das schont die Batterie. Gesamtkilometerstand wird (anders als hier in einer Rezension bemängelt) gespeichert, für Tourenkilometer (Tageskilometer) oder Distanz gibt es eine extra Funktion. Die sollte man natürlich vorher Nullen.
Wenn es was zu bemängeln gibt: die beiden Drücker am vorderen Rand reagieren etwas schwer, ansonsten überzeugt der Fahrradcomputer auf ganzer Linie.

Ich kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen. Natürlich 5 Sterne dann auch dafür.
am 4. Oktober 2014
Dieser Radcomputer hat eigentlich vieles richtig gemacht - er ist sehr leicht und klein, hat für die geringe Größe aber ein großes und gut lesbares Display. Die angebotenen Funktionen sind allesamt sinnvoll, wenn auch etwas unintuitiv dargestellt (man vergisst gern mal, was die gerade angezeigte Zahl eigentlich aussagt, wie man Tageskilometer zurücksetzt etc.) Diese Rezension könnte also auch einfach mehr Sterne haben und auf "günstig und gut" hinauslaufen...

Ich bin damit 3 Tage gefahren. Am dritten Tag in Nieselregen - nicht sonderlich stark, sondern eben soein typisches "ich wär jetzt gern ganz woanders" Wetter. Als ich wieder Zuhause ankam seh ich am Radcomputer das Ergebnis des Ausflugs: Wasser ist eingetreten und sammelt sich von innen an der Displayscheibe und irgendwie sehen die Zahlen auch schon leicht seltsam aus, die Anzeige hat erste Ausfallerscheinungen.
Trocken und warm gelagert und auf das beste gehofft - am nächsten Morgen ist das Wasser zwar wieder draußen (zumindest das sichtbare), dafür Zeigt das Gerät nurnoch klingonisch an und einen weiteren Tag später eigentlich gar nichts mehr.

diese Radcomputer wäre eigentlich garnicht schlecht und er ist verdammt günstig. Aber er ist nicht wasserdicht und bei allem Verständnis für Makel an Billigartikeln - das geht einfach überhaupt nicht. Man muss einfach konstantieren, dass hier zuviel gespart wurde und das Produkt Spielzeugcharakter hat.
am 30. September 2014
eigentlich nichtmal 1 Stern wert. Für 2 Fahrräder 2 Stück gekauft. Beide haben zunächst funktioniert (im Test am Fahrrad) bis ich Fahrrad fahren wollte. Einer funktioniert immernoch. Der andere ohne Displayanzeige, auch ein Batterietausch (bei dem Gerät schon ein Totalschaden) brachte kein Erfolg. Nun habe ich 2 weitere bestellt und heute erhalten. Anzeige selbst funktioniert, aber kein Gebersignal. Egal welches Fahrrad. Wenn ich etwas Alufolie zwischen die Kontakte klemme beim aufschieben, dann funktioniert es.

Fazit: Wer sich nicht sinnlos ärgern will, kauft ein anderes Produkt.
am 17. Juli 2015
Das Montieren und Einstellen hat mich gerade mal 5min gekostet und er läuft sehr zuverlässig.
Um zwischen den Funktionen hin und her
Zu wechseln braucht man sich keine komplizierten Tastenkombinationen merken.
Kann ich empfehlen.
am 11. September 2014
Habe mir diesen Fahrradcomputer gekauft, da ich nicht all zu viel ausgeben wollte und ich nur hier und da Fahrrad fahre....
Das Teilchen wurde wie geplant und sehr zu verlässig geliefert.
Montage war auch eigentlich sehr leicht, nur leider kann man die mitgelieferteten Kabelbinder nicht richtig fest ziehen, so dass ich erst neue kaufen musste, um dann weiter machen zu können.
Jetzt läuft bzw. fährt man mit dem Fahrradcomputer sehr stabil und er ist leicht zu bedienen.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 20. April 2015
Das Produkt tut was es soll, es soll mir die Geschwindigkeit anzeigen. Batterie ist enthalten. Leider war an der Klappe für die Batterie eine der 3 Halterungen bereits abgebrochen als ich es erhalten habe (Hat bereits vor dem ersten Öffnen verdächtig geklappert). Klappe schließt trotzdem einwandfrei und hält, deswegen kein Grund einen Stern abzuziehen. Einer der mitgelieferten Kabelbinder (es sind mehr als genug dabei) ist mir auch gerissen weil er spröde war (Ebenfalls kein Grund für Abzüge).

Kann nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und ich Preis/Leistung super finde.
am 20. September 2014
Dazu sei erklärt, dass die Geschwindigkeit nur alle passt Sekunden neu ermittelt und angezeigt wird, nicht in Echtzeit wie bei teureren Herstellen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei und es ist wirklich alles zur sehr einfachen Montage mitgeliefert. Dauert 5 Minuten zu montieren, allerdings sollte man peinlichst genau auf die maximalen 2mm Abstand zum Magneten achten, sonst gibt's Fehlmessungen. Für den Preis gut.
am 3. April 2014
Für das Geld, super Teil.
Kinderleichte Montage und alle Funktionen die der Hobbyradler braucht.
Die Batterie ist nicht mehr die frischeste ( MHD 2013 ) ,tuts aber noch.
Wie gesagt zu dem Preis mit Batterie, würde ich sofort wieder kaufen.
am 6. Mai 2013
Meine Töchter wollen mittels radfahren fit werden und wollten beide eine entsprechende Anzeige Möglichkeit für ihre Räder haben. Teuer sollte es aber nicht sein.
Die Montage war sehr gut erklärt und ging recht schnell. Einzig das einstellen der entsprechende Radgröße fanden die beiden anfangs etwas schwierig doch auch dass klappte gut nachdem sie erkannten das die Reifengröße auf dem Reifenwand zu finden ist.
Der erste Ausflug heute Nachmittag zeigte dass das Produkt Empfehlenswert ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken