Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Alles für die Schule saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. Dezember 2007
Stargate: Atlantis setzte gleich von der ersten Staffel an einen beeindruckenden Standard bei den Tricks aber auch bei den Charakteren, dass sie sich wohltuend von der am Anfang doch arg trashigen SG-1 abhebt. Ausgefeilte Story und herrlich spleenige Figuren (McKay, der Hypochonder vom Dienst) machen richtig Spass auf mehr.
Die zweite Staffel führt vor allen Dingen erst einmal den Dreiteiler zu Ende, der mit zwei Folgen in Staffel 1 startete. Mit der "Erweiterung" der Möglichkeiten durch die hinzukommende Daedalus und die sporadischen Verbindungen zur Erde, wird die Serie noch vielfältiger. Auch Ronan als maulfauler Haudrauf passt sich gut in das Team ein.
Drei Punkte Abzug wegen eines fehlenden Booklets kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wer sich die Serie kauft, der weiss was ihn erwartet. Sicher es wäre nett gewesen, aber zwingend notwendig um eine gute Wertung zu vergeben...naja, Geschmackssache.
Ich gebe 5 Sterne für erstklassige Science-Fiction Unterhaltung!
am 13. März 2007
Endlich die zweite Staffel. Ich habe wirklich sehr lange darauf gewartet und muss sagen dass die Staffel meine Erwartungen voll erfüllt. Spannende (fast immer) abwechslungsreiche Folgen und tolle Spezialeffekte. Was mich allerdings ein bisschen stört ist dass ein wenig zu viel von den "Ein Teammitglied wird gefangen die anderen müssen es retten" Folgen enthalten sind. Hoff dass sich die ab der dritten Staffel ein wenig verringern. Ansonsten Science Fiction erster Klasse. Mit tollem Sound und klarem Bild. Der Umfang (zu allen Folgen Regisseurkommentare) und die Verpackung gehen auch in Ordnung. Ein hübsches Wechselbild als Cover und die DVDs in nem schönen Booklet verpackt. Für alle Stargate Fans:

KAUFEMPFEHlung
am 10. September 2007
Ich bin von Stargate Atlantis begeistert seit ich die erste Folge der Season 1 auf DVD sah (erst vor kurzem). Und da die Season 1 einen wahnsinns Cliffhanger hatte, entschied ich mich, die Season 2 auch gleich zu kaufen. Ich hatte Anfangs echte Bedenken wegen des Preises. 76 € ist nicht gerade ein Schnäppchen für eine Box mit 5 Discs! Ich habe mich jedoch erkundigt (bei anderen Shops im Internet), doch billiger findet man die Box eigentlich nicht. Und da ich unbedingt neue Atlantis Folgen sehen wollte, kaufte ich sie mir.

Also von den Episoden bin ich, genauso wie bei der Season 1, absolut begeistert. Ich mag eigentlich jeden Character der Atlantis-Crew und auch die Nebencharactere passen. Die Staffel ist wieder sehr spannend aufgebaut, und ich bin schon sehr auf das Finale dieser Staffel gespannt. Und da ja am 17. Oktober 2007 die 3. Staffel von Stargate Atlantis auf RTL2 anläuft, muss ich dann nicht einmal sehr lange warten, bis es weitergeht!!

Zum Design der Box muss ich sagen, dass sie mir sehr gefällt. Von der Vorderseite sieht sie der Season 1 Box sehr ähnlich. Das Seitenbild wurde nicht weitergeführt, aber mir ist aufgefallen, wenn man die Hülle abnimmt, dann sieht man ein Seitenbild, dass genau an das der Season 1 passt. Mir ist es auch ein Rätsel, warum das auf der Außenhülle nicht auch so gemacht wurde. Aber aufjedenfall lohnt es sich die Box zu kaufen!!
am 7. April 2007
Stargate Atlantis geht weiter in einer noch besseren Staffel als der ersten! Es sind jetzt auch Reisen zur Erde möglich, was die Serie noch ein bisschen dynamischer macht. Allerdings gefiel mir dir Story um Ford nicht so sehr, sie wirkte meiner Meinung nach etwas aufgesetzt, als müsse man nun etwas "tiefgründiges" in diese Richtung machen (ich will an dieser Stelle nicht spoilern deswegen eine eher wage Beschriebung).

Sehr gut gefallen haben mir die Fun-Episoden, welche einfach nur Spaß machen. Zu nennen ist da die "Mr. und Mrs. Smith"-Version von Stargate Atlantis sowie eine Folge in Anlehnung an die "Matrix".

Ansonsten ist Stargate Atlantis Staffel 2 natürlich sehr gelungen. Die Originalbesetzung bleibt bestehen, McKay nervt immernoch rum und Shaphard versucht sich mit seinen rel. coolen Sprüchen immernoch als O'Neill vom Atlantis.

An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen, auch das Menü ist gelungen.

Die Packung ist leider meiner Meinung nach nicht gelungen. Die DVDs zeigen die Stadt Atlantis, sind aber fast einfarbig in hellblau. Die Packung selbst sieht auf den ersten Blick aus wie ein gelungener Nachfolger von Staffel 1 - allerdings ist an der Seite das Logo größer und das Bild vom Stargate wird nicht weitergeführt - schade, hier wäre Potential für ein Seitenbild wie bei SG-1 gewesen.
am 18. März 2007
Mit der zweiten Staffel Atlantis geht das Abenteuer in gewohnten Stargate-Stil weiter. Das ist die Stärke aber auch die Schwäche der Serie. Denn wer sich nach 10 Jahren SG1 mal etwas völlig Neues erwartet hat, wird enttäuscht. Für Stargate-Fans (und zu diesen gehöre ich freilich auch) tut das natürlich dem Erlebnis keinen Abbruch, hat man doch die kanadischen Wälder und mittelalterlichen Kulturen hinter jedem Stern inzwischen liebgewonnen.

Ein bischen mehr Abwechslung könnte der Serie aber nicht schaden. Leider gibt es dann doch die eine oder andere routinierte Füllepisode zu viel, so daß nur etwa zwei Drittel der 20 Episoden wirklich sehenswert sind. Diese aber haben es in sich.

Der Schwachpunkt der zweiten Staffel, die insgesamt etwas stärker ist als die erste Season, ist Ronin Dex. Der neue Charakter wirkt wie eine etwas deplazierte Kopie von Tyr Anazazi aus Andromeda. Seine Einführung will sich mir nicht ganz erschließen, hatte die Serie mit Teyla Emagan doch bereits eine sehr gelungene Außerirdische im Team. Gelungen hingegen ist Mitch Pileggi (bekannt als Director Skinner aus den X-Akten) als wiederkehrender Raumschiffcommander, der die lange Tradition beliebter und bekannter Genre-Darsteller aus anderen Serien im Stargate-Universum fortsetzt...

Insgesamt ein Muss für Fans. Dennoch bleibt die Hoffnung, das kommende Atlantis-Seasons oder gar eine dritte SG-Serie mit etwas mehr Innovation aufwarten können.
am 30. März 2007
Auch die Season 2 von Stargate Atlantis ist über jeden Zweifel erhaben.

Es gibt wieder jede Menge spannende Folgen und auch der Mainplot wird interessant weitergesponnen.

Ich finde Ronin Dex als zusätzlichen Character eigentlich ganz gut, wobei mir insgesamt eigentlich allerdings zuwenige Folgen dabei sind, die ihn als Hauptcharakter haben. Da ist sicherlich noch einiges an Steigerung möglich.

Nach dem furiosen Season 1 Finale, fällt das der Season 2 zwar etwas ruhiger aus, aber trotzdem wird man ähnlich bitter hängen gelassen und wartet sehnsüchtig, wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe nur, daß die Season 3 gleich also komplette Box erscheint.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wieso Season 1 und Season 2 zwei unterschiedliche Backcover Designs haben. Hatte mich eh schon gewundert, warum es die Season 1 Box 2x bei Amazon gibt. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.
am 20. Dezember 2014
Diese Serie ist einfach nur genial. Es gibt zwar einige fehlerhafte Szenen wie z.B. als einer angeblich tot seien soll und man genau sieht das sie/er atmet, nimmt es an Spannung dieser Szene. Ich verstehe nicht wieso sie einfach nie für kurze Zeit bei solchen Szenen nicht atmen. Ist doch nicht schwer für 10-20 Sek. die Luft anzuhalten aber was solls. Ich gebe der Serie dennoch 5 da sie mich sehr stark an Mass Effect erinnert. Der Held John Shepard heißt sogar genau so wie aus dem Spiel Mass Effect. Dies steigert meine Laune während ich die Serie schaue enorm. Shepard ist da, alles wird gut. Shepard aus Mass Effect hat immer alles geschaft also wird es dieser Shepard genau das Gleiche tun und seinem Namen eine Ehre bereiten.

Ein großer Teil der Serie ähnelt auch Star Trek was einer meiner absoluten lieblings Serien in dieser Genre macht. Star Gate Atlantis ist auf jedenfall zu empfehlen. John Shepard im Kampf gegen die Reaper, Geth, Kollektoren ahem ich meine Wraith xD
am 22. Mai 2015
Hallo

Ich bin ein großer Fan von SG-1 bin, da durfte die SGA natürlich nicht fehlen.
Ich liebe den Galgenhumor, der von Sheppard abgelassen wird.

Auch Dr. McKay ist einfach klasse mit seiner Art.
Zitat: Ich habe schon mehr vergessen, als andere je wissen werden :D

Ich habe endlich meine Stargate Atlantis Staffeln komplett.

Versand:
Der Versand ist wie gewuhnt sehr schnell gewesen.
Die DVD waren nicht beschädigt. So soll es sein.

Ich kann sie nur weiter empfehlen.

LG
Daniel
am 9. Oktober 2007
Nachdem wir uns ja nun schmerzhaft von der SG1 Crew verabschieden mussten, hällt nur noch die Atlantiscrew die Fahne hoch.
Nachder für mich schon überraschend guten ersten Staffel folgte eine noch bessere (meine Meinung) 2. Staffel.
Es dreht hier zwar fast ausschließlich um den Kampf mit den Wraith, aber mal ehrlich, diese Exodusartigen Kämpfe will doch jeder StargateFan sehen, oder?
Die zweite Staffel führt neue Charaktere ein, und vertieft altbekannte. Was Action angeht nimmt die zweite Staffel extrem fahrt auf. Natürlich gibt es wieder einen üblen Cliffhänger, aber ohne diesen kommt ja keine SciFi Season mehr aus... ;-)
By the way ist Stargate ein absoluter Genuß für HomeCineasten, das Bild und der Ton ist für eine Serie Spitze!!
Nun kommen wir zur Kehrseite, wieso kostet diese Box >70€ ? Ich weiss es nicht, vielleicht erklärt mir das jemand.
Ob der Preis sich lohnt? Für einen Fan der Serie oder als SciFi Fan . Ja. Mann kann die Staffel ja sonst wieder loswerden, Probleme wirds dabei wohl keine geben... 8-)
am 28. Dezember 2013
Auch in Staffel 2 glänzt die Serie mit spannender Unterhaltung, tollen Schauspielern und guten Effekten. In Staffel 2 kommt mit Ronon ein neuer Charakter dazu. Das Menü ist hier ebenfalls gut gestaltet. Positiv ist auch, das Staffel 2 nicht mit Werbeclips nervt. Weiterhin unverändert ist die relativ einfache Aufmachung der DVD Box, alle DVDs sind einfach übereinander gestapelt. Aber das sind für mich nur Details, und ändern nichts an meinem Urteil: 5 Sterne für diese tolle Serie. Klare Kaufempfehlung.