Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: DVD|Ändern

am 25. Dezember 2013
Obwohl Stargate Atlantis nur ein ableger der erfolgreichen Serie Stargate ist, braucht sie ein Vergleich nicht zu scheuen. Erzählt wird die Geschichte eines menschlichen Erkundigungsteams, welches in der Pegasus - Galaxie gestrandet ist und sich dort mit einen mächtigen Feind rumschlagen muss.
Allerdings sind wie im origninal die Show Downs leider unglaubwürdig und passieren viel zu schnell. Aber das liegt wohl in der Natur der Serie.
am 24. September 2009
Auch wie bei meiner Rezension zur ersten Staffel gilt, daß im Grunde in den anderen Rezensionen schon alles über die Serie als solches gesagt wurde.
Dem kann und will ich nichts weiter hinzufügen.

Die Menüführung ist immer noch reichlich gewöhnungsbedürftig.
Allerdings gibt es nicht mehr so viele Werbetrailer und Antiraubkopier-Filmchen, die man sich zwingendermaßen ansehen muß.
Dafür wird nach der Anwahl einer jeden Episode eingeblendet, daß die DVD in Dolby-Digital ist, ein Text darüber, wo man die DVD überall nicht ansehen darf (z.B. Bohrinseln, Flugzeuge; wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?) - und dann noch der Hinweis, daß Meinungen und Kommentare nicht die Meinung von MGM widergeben müssen. Nun ja, das hält sich in Grenzen.
Nach wie vor aber kommt nach jeder Folge die endlose Litanei in zig verschiedenen Sprachen, wiederum mit den Hinweisen, was man alles tun und lassen können dürfen soll.
Also rechtzeitig auf die Kapiteltaste drücken.

Die DVD-Box ist das gleiche Teil wie bei der ersten Staffel. Also gilt auch hier das gleiche.
Alle 5 DVDs sind auf einem Schnappdingens drauf. Die erste und zweite DVD bekommt man noch einfach runter, bei den nächsten wird es schon schwieriger. Einerseits muß man den Dreifach-Widerhaken zusammendrücken, andererseits die DVD nach oben ziehen. Viel Fingerspitzengefühl ist angesagt, will man nicht Gefahr laufen, die DVDs zu zerbrechen.
Stellt sich noch das Problem der Lagerung. Wo packe ich in der Zwischenzeit die erste DVD hin, wenn ich die zweite ansehe? Wieder auf das Schnappdingens drauf? Und dann wieder runter, wenn ich die dritte DVD benötige?
Die Box mag billig sein, ist sie auch von der Ausführung her, wirklich sehr billig (im Gegensatz zu günstig). Durchdacht ist das Ding nicht. Will man seine DVDs gut behandeln, tauscht man sie besser gegen was Geeigneteres aus.

5 Sterne für die Serie, 1.5 für MGM, 1 Stern für die Box, macht 2.5 Sterne im Schnitt, die wohlwollend auf drei Sterne aufgerundet werden.
am 24. Juni 2008
Zu der Serie:

Die zweite Staffel geht spannend weiter und steht der Ersten in nichts nach.
Mit viel Stargate Humor, reichlich actionreichen Szenen und einer super Storyline ist auch diese Staffel ein Muss.
Es gibt eine kleine Caständerung. Lt. Ford aus dem Hauptcast hat nur noch ein paar Gastauftritte, aber diese haben es in sich. Seine neue Story ist ein Highlight der zweiten Season. Für ihn kommt ein neues Castmitglied, Ronan. Dieser passt sich gut in das Team ein, als der geheimnisvolle Krieger.
Ansonsten bleib alles beim alten und auch Gstauftritte aus der Sg1 Serie sind wieder vorhanden (z.B Amanda Tapping).

Zu der Dvd-Aufmachung:

Es gibt wieder sehr viele Extras, die bekanntlich sehr gute Einblicke hinter die Kulissen geben. Dies ist natürlich ein sehr großer Pluspunkt.
Allerdings ist die Dvd-Aufmachung wirklich schlecht. Keine Inhaltsangabe. Für mich unverständlich... dafür ein Stern Abzug.
Aber dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnus wieder: Super gute Sci-fi-Serie für einen guten Preis (nicht wie die Überteuerte Silberbox bei SG1)!
Von mir gute 4/5 Sterne
am 9. Juli 2014
Ich gebe 5 Sterne, weil man diese Serie imme wiederansehen kann weil sie gar nicht langweilig werden kann, denn die Stars in dieser Serie laden immer wieder zur Kurzweil ein. Nicht nur für Serienfans.
Nachdem Atlantis von den Wraith belagert wird und auch das zur Hilfe entsandte Erdenschiff "Daedalus" die Menge der Feinde unmöglich alleine in Schach halten kann, entsinnt die Atlantis-Besatzung einen Plan, wie man die Stadt vor den Wraith verbergen und diese glauben machen kann, dass sie zerstört worden sei. Die Konsequenzen dieser Entscheidung ziehen sich durch die ganze vorliegende zweite Staffel, in der das Team um Dr.Weir, Sheppard und Co. stets bestrebt ist, die weitere Existenz der Antikerstadt um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Das dabei Probleme vorprogrammiert sind, erklärt sich von selbst.

Die große Stärke der zweiten Staffel ist aber die konsequente Fortsetzung der Erzählung und das Bemühen der Macher, den roten Faden um die Geschichte der Bedrohung durch die Wraith niemals abreissen zu lassen. Dazu kommt die Einführung des neuen Charakters Ronon Dex, der quasi die freigewordene Stelle von Lt. Ford übernimmt und diesen mehr als nur ersetzen kann. Für die Rolle konnte im übrigen der gebürtige Hawaiianer Jason Momoa verpflichtet werden, der "Baywatch"-Fans vielleicht noch in der Rolle als Jason Ioane in Erinnerung geblieben ist.

Herausragende Episoden der Staffel, die im übrigen wieder keine wirklich nennenswerte schlechte oder langweilige Episode enthält, bilden natürlich der Season-Opener "Die Belagerung, Teil 3" (endlich mal richtige Weltraum-Action!), "Duett" (McKay und ein Lieutenant verschmelzen quasi zu einer Person), "Aurora" (das Atlantis-Team entdeckt im All ein inaktives Schlachtschiff der Antiker), "Kritische Masse" (eine Bombe auf Atlantis hält die Crew in Atem) und "Michael" (setzt den ersten Schritt zu einem weiteren spannenden Subplot um die Wraith-Story, der sich in den nächsten Staffeln mehrfach in den Vordergrund spielen wird).

Für alle Fans der ersten Staffel führt hier sowieso kein Weg vorbei und daher heisst die Devise einmal mehr: Holen, in die fremde Welt eintauchen und ein paar schöne Stunden mit einer mehr als sympathischen Besetzung genießen!
am 17. Februar 2007
Ich habe alle Episoden der Serie gesehen und kann nur sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Auf "Atlantis" ist alles ein wenig lockerer - nicht so militärisch und es macht richtig Spaß die Serien zu sehen. Nach DS9 ist dies die wohl beste Science-Fiction Serie.

Ich kann hier nur die Verleih-DVD-Qualität beurteilen, diese dürfte jedoch mit der hier angebotenen im Vergleich liegen. Das Bild (16:9) war sauber und ohne bemerkenswertes Rauschen. Der Ton in DD 5.1 EX war für eine Serie ebenfalls sehr gut.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass die Serie wirklich toll ist. Sie ist spannend, abenteuerlich und auch spaßig.
am 17. Januar 2007
Endlich die zweite Staffel von Stargate Atlantis als Box Set.

Eine Übersicht der DVDs

Disk 1

- "Die Belagerung, Teil III" / The Siege: Part 3

- "Der Eindringling" / The Intruder

- "Der Läufer" / Runner

- "Duett" / Duet

- Audiokommentare

- "Die Belagerung, Teil III" (Martin Wood, Martin Gero, Joe Flanigan & David Hewlett)

- "Der Eindringling" (Peter DeLuise & Gary Jones)

- "Der Läufer" (Martin Wood & David Hewlett)

- "Duett" (Peter DeLuise, Martin Gero & David Hewlett)

- Missionsdirektive

- "Der Eindringling" (Peter DeLuise)

- "Die Belagerung, Teil III" (Martin Wood)

Disk 2

- "Verurteilt" / Condemned

- "Dreifaltigkeit" / Trinity

- "Instinkt" / Instinct

- "Die Verwandlung" / Conversion

- Audiokommentare

- "Verurteilt" (Peter DeLuise & Gary Jones)

- "Dreifaltigkeit" (Martin Wood & Damian Kindler)

- "Instinkt" (Andy Mikita & Paul Mullie)

- "Die Verwandlung" (Martin Ger, Joe Flanigan & David Hewlett)

- Missionsdirektive

- "Instinkt" (Andy Mikita)

- Einführung des Charakters: "Ronan Dex"

Disk 3

- "Aurora" / Aurora

- "Die verlorenen Männer, Teil 1" / The Lost Boys

- "Bienenstock, Teil 2" / Hive

- "Offenbarung" / Epiphany

- Audiokommentare

- "Aurora" (Martin Wood & Peter DeLuise)

- "Die verlorenen Männer, Teil 1" (Martin Gero, Joe Flanigan & David

Hewlett)

- "Bienenstock, Teil 2" (Martin Wood)

- "Offenbarung" (Neill Fearnley)

Disk 4

- "Kritische Masse" / Critical Mass

- "Unter Druck" / Grace Under Pressure

- "Der Turm" / The Tower

- "Der lange Abschied" / The Long Goodbye

- Audiokommentare

- "Kritische Masse" (Andy Mikita & Rachel Luttrell)

- "Unter Druck" (Martin Wood, Martin Gero, Amanda Tapping & David

Hewlett)

- "Der Turm" (Paul Mullie & Andy Mikita)

- "Der lange Abschied" (Andy Mikita & Torri Higginson)

- Stargate Altlantis: Stunts

- Im Profil: David Hewlett

Disk 5

- "Coup D'etat" / Coup D'Etat

- "Michael" / Michael

- "Inferno" / Inferno

- "Die Verbündeten" / Allies

- Audiokommentare

- "Coup D'etat" (Martin Wood, Martin Gero & David Hewlett)

- "Michael" (Martin Wood & Peter DeLuise)

- "Inferno" (Peter DeLuise & Gary Jones)

- "Die Verbündeten" (Andy Mikita, Writer Martin Gero & David Hewlett)

- Im Profil: Paul McGillion

- Fotogalerie & Produktionsdesigns

Die zweite Staffel war wieder sehr spannend und abwechslungsreich.

Klasse Storys mit den bekannten Schauspielern.

Kaufen marsch marsch!
am 10. Januar 2014
Zu der Serie an sich möchte ich nicht mehr viel schreiben, denn das haben viele meiner Vorrezesenten schon ausführlichst getan.
Ich bin Stargate Fan und und mir gefällt auch alles von Stargate Atlantis, was ich nun endlich auch auf DVD sehen kann.

Ein paar Sätze zu der Verpackung der DVD's, also der Box an sich wo die fünf DVDs drinne sind.
Gefällt mir überhaupt nicht, dass die 5 DVDs übereinander gestapelt liegen, da hätte man sich leicht eine bessere Lösung einfallen lassen können.

Serie: TOP
Verpackung: FLOP.

Daher "nur" 4 Sterne
am 4. März 2013
diese serie ist genauso wie Stargate sg1 einfach nur genial, wer auf diese art von Serien steht ist sie defenitiv zu empfehlen, viele mögen sie nicht aber ich mag sie und schau sie gerne an... An diesem Angebot von Amazon ist alles drin und dran was man als Stargate Fan benötigt............... schade ist nur das die serie schon ein Ende gefunden hatt, ich perönlich hätte mich gefreut wenn es noch 5 Staffeln gegeben hätte.
am 10. Dezember 2013
Wie von amazon gewohnt schneller versand in original verpackung
der preis ist sogar noch billiger als im laden :D
und nach dem ende von staffel 1 musste ich einfach die 2.te haben (und ich werde mir noch mehr holen)
alles TOP