find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: Stein|Ändern

am 29. Oktober 2015
aber in der viereckigen form hängt es ziemlich durch. wir hatten es am t4 als sonneschutzbzw regenschutz um ein bischen "vorraum" zu gewinnen. vorallem sollte es schnell und unkompliziert aufzubauen sein. also um es sicher und schnell aufzubauen braucht man zwei personen, alleine geht es auch aber dann ist es schnell murcks. wenn wind dabei ist muss man alle spannleinen verwenden. an der nordsee habe ich es bei windstärke 4 und regen schnell wieder abgebaut, da es durch den regen extrem durchhing und der wind ziemlich gezerrt hatte. ich wollte nicht das es kaputt geht. letztendlich haben wir uns jetzt doch für ein busvorzelt entschieden. dennoch ist es als schnelle variante für sonnenschutz geeignet und letztendlich kann ich es empfehlen, aber eben nur für eine "lightversion"....die befestigung habe ich mit zwei saugnapfbefestigungen auf dem autodach vorgenommen und die haben auch bei dem extremwind gehalten. ausgerissen ist nichts. die stangen sind schön stabil.
am 26. Juli 2017
Leichter Aufbau, ausreichend Heringe im Lieferumfang, hielt auch leichten Wind sehr gut stand.
Zum Aufbau benötigt es allerdings 2 Personen.
am 22. Juli 2013
Alles erfüllt wie beschrieben. Am wichtigsten sind die Ösen zwischen den Ecken. Schützt vor Sonne und ist robust genug für Wind.
am 7. November 2016
Bei leichtem Wind und langen Heringen prima, gutes, stabiles Material. Bei starkem Wind kommen auch die langen Sandheringe wieder raus. Trotzdem 5 Sterne, der Hersteller kann ja nicht für den Wind.
am 29. März 2013
Lieferung aussergewöhnlich schnell.
Lieder ging aus der Beschreibung nicht hervor wie gross das Sonnensegel ist.
(wurde nur erwähnt bei einer "modernisierte" Version - 5x5m)
Das gelieferte Segel hatte dann leider nur 3 x 3 m.
Schade mit € 5,00 Mehrausgaben hätte man das grössere Model haben können.
Also: Bitte Beschreibung vervollständigen!
am 29. August 2016
Wir freuten uns von Mai bis Juli an einem leichten und funktionalen Sonnensegel. Im Juli bemerkten wir, wie das Material immer pergamentartiger und spröder wurde. Dann gab es den ersten größeren Riß, den ich verklebte. Gestern bei den Gewitterböhen hat es das Segel buchstäblich zerfetzt, aber nur an der Seite, wo die direkte Sonneneinstrahlung das Material spröde gemacht hat. Das zeigt, dass das Material nicht sonnenbeständig ist. Drei Monate Haltbarkeit für fast 50 Euro sind einfach nicht akzeptabel.
review image
am 16. August 2010
Haben das Tarp bei Regen, leichtem Wind und Sonnenschein genutzt - stabiler, an den Ecken und Ösenbereichen verstärkter, toller Schattenspender. Es hält bei Regen auch gut das Wasser ab. Bei starkem Sturm (Windstärke von ca. 65 kmh) haben wir es lieber abgebaut, um nicht zu riskieren, dass es beschädigt wird.
Würden es sofort wieder kaufen - super Preis-Leistungsverhältnis!
am 11. Dezember 2010
Hat unseren verregneten urlaub gerettet!

Trotz drei Tage Dauerregen blieb das Tarp dicht.

Die verschiedenen ANbringungsmöglichkeiten, also die Formbarkeit des Tarps sind super! Bei Unwetter kann man es relativ zu machen (die Seiten sind fast senkrecht nach unten zu ziehen) und bei Sonnenschein kann mann die Seitenteil an zwei Bäume befestigen und hat so eine ganz offene Plane.

Ich weiß nicht, ob das ein Makel ist, bzw. ob es da überhaupt bessere Technologien gibt: Als es endlich aufgehört hat zu regnen und die Feuchtigkeit aus dem Boden aufstieg, konnte auch von unten keine Feuchtigkeit durch das Tarp. Das bedeutete, das dicke Trpfen an der Innenseite das unterm-Tarp-Leben sehr ungemütlich machten. Einzige Lösung, war Tarp abbauen und umdrehen. Aber wiegesagt, wahrscheinlich wär das bei jedem Tarp so, es sei denn es sollte diese eine Seite-Durchlässig-Technologie geben?

FAZIT: Sieht gut aus, hält was es verspricht. SUper Preis!
am 24. August 2011
Wir haben für unseren Campingurlaub dieses Sonnensegel gekauft und sind zufrieden. Es lässt sich einfach aufbauen und ist ausreichend stabil (bei Sturm würde ich es allerdings abbauen). Wir haben es mehrmals umgebaut, mal in Bäume gehängt, mal als schrägen Windschutz, mal als dreieckiges Sonnendach, also verschiedene Varianten ausprobiert - alles wunderbar. Wir würden es wieder kaufen.
am 10. Januar 2016
Habe das Sonnensegel für den Sommerurlaub an der Ostsee gekauft und war sehr zufrieden.
Zum Glück habe ich mir auch entsprechende Sandheringe mitbestellt, sonst hätte ich das Segel nicht verwenden können. Allerdings hat es auch ein paar Tage gedauert, bis man aus seinen Aufbaufehlern gelernt hat (wenn es eben durch den Wind immer wieder zusammen gebrochen ist). Wenn man es aber eben ordentlich spannt, steht das Segel auch sehr sicher und auch fest.
Super fand ich auf jeden Fall (am Strand in der Hochsaison), dass man sich durch die Ausmaße auch immer gleich genügend Abstand zum Nebenmann schaffen konnte. Durch die Strippen konnten die Nachbarn nicht so dicht ran rücken. Man musste dafür natürlich auch rechtzeitig am Strand sein, um auch noch genügend Platz für den Aufbau zu haben.