Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 19. Dezember 2016
Ich bräuchte einen Mount für den Aufbau eines Richter Handyhalters auf einer KUDA-Konsole. Den Halter könnte man zwar auch direkt aufkleben, dann ließe sich das Handy aber nicht mehr zum Fahrer hin ausrichten.

Durch das Kugelgelenk des Mounts lässt sich der Halter gut ausrichten. Wie leicht sich das ganze bewegen lässt, kann man einfach und sicher mit einer Schraube im Kugelgelenk justieren. Ich habe das ganze erst ausgerichtet und dann sehr festgezogen da ich das ganze später nicht mehr bewegen muss. Man kann es bei Bedarf aber auch flexibler einstellen.

Beigelegt sind vier kleine Schrauben und ein doppelseitiges Klebepad. Ich habe nur das Klebepad benutzt und es hält sehr gut und fest auf der KUDA Konsole. Die Bewährungsprobe eines knalligen Sommers steht allerdings noch aus - erst da trennt sich bei Klebebefestigungen die Spreu vom Weizen.

Der Handyhalter (ebenfalls von Richter) lies sich fest und sicher einrasten. Es wird die Standardbefestigung mit vier rechteckig angeordneten Klammern genutzt - damit sollte es auch zu anderen Haltern kompatibel sein die das selbe System nutzen.
am 4. Juni 2017
Ich hatte diesen Artikel in 3 Fahrzeugen im Einsatz, mittlerweile sind die aus allen Fahrzeugen rausgeflogen. Zum einen tragen die doch von der Bauhöhe durch das Gelenk sehr auf und das Einstellen des Gelenks ist auch etwas fummelig. Was aber am meisten stört ist, das System hat die Schwäche das der Handyhalter sehr leicht aus den 4 Rastnasen heraus rutscht. Man muss nur leicht von unten dagegen kommen und schon liegt das Handy mit Halter unten. Das passiert z.b. sehr leicht beim einstecken des Ladekabels oder wenn man beim Griff zum Radio dagegen kommt.
am 21. September 2015
Soweit echt super. Nur leider löst sich die Mutter hinten immer wieder. Und dann muss man den Halter abschrauben und die Mutter erneut festziehen. Das bin ich von Herbert Richter eigentlich nicht so gewohnt. Aber ansonsten bin ich vollstens zufrieden!
am 14. Juli 2017
gelbe vom Ei. Die Verschraubung des Aufsatzes könnte besser sein, da sich die Schraube beim Querstellen das Smartphones ständig lockert. So bin ich gezwungen, das Teil extrem festzuschrauben, ohne die Möglichkeit das Smarty mal zu drehen. Ansonsten ein gutes Teil.
am 22. Februar 2016
Ich hab diesen Artikel nun schon eine Weile in Verwendung und bin vollends zufrieden!
Meine primären Erwartungen, wie z.b. gute, konstante Haltung des Handys und spurlose Möglichkeit der Entfernung sind absolut gegeben.
Klare Kaufempfehlung!
am 19. September 2017
Der Mount ist an und für sich nicht schlecht, lässt sich prima festschrauben. Jedoch ist das Kugelgelenk sehr locker und schon beim leichten hin hutzen an den dazu passenden Handyhalter verdreht der Mount. Das ist ein bisschen Schade...
am 25. Oktober 2014
Um auf einer festen Konsole das Handy besser zum Fahrer ausrichten zu können ist die Plattform hilfreich und praktisch.
Was den 5ten Punkt verhindert sind die silbernen Schrauben, die optisch einfach nicht dazu passen. Ich bin zu einem Autohändler gefahren und habe dort schwarze Schrauben bekommen - diese "verstecken" sich hervorragend.
am 9. Dezember 2014
Der Swivel Mount wurde von mir mit einem Brodit Pro Clip und einer Universalhalterung mit 4-Loch Standard Aufnahme kombiniert. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe die Fixierschraube leicht nachgezogen, was auch ohne Probleme möglich ist. Die Ausrichtung ist meiner Ansicht nach optimal und gefällt. Kaufempfehlung!
am 9. Februar 2017
Dieser drehbare Halter ermöglicht es, die bei HR Auto Comfort bestellte Halterungsschale optimal auf den Fahrer auszurichten. Die beiliegenden, kleinen und selbstschneidenden Schrauben verienfachen die Montage sehr.
Absolut empfehlenswert!
am 29. April 2016
Ein Herbert Richter Tool was es schon lange gibt, es bleibt einfach ein wertvolles Montagetool für die KFZ Montage von Halterungen aller Art mit entsprechendem Anschluss.
Es ist nicht überteuert wie manch andere Hersteller, und erhält meine absolute Empfehlung!