20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 23. Juli 2014
Habe nur eine ganz einfache billige Handkreissäge (Bosch PKS 54).
Und wollte lange schon upgraden auf eine bessere Maschine.

Habe mir zuvor, sozusagen als geldbeutelschonenden Zwischenschritt, dieses Blatt für meine Maschine gekauft. Und ich muss sagen, dass ich damit jetzt recht zufrieden bin.

Hat beim Einbau etwas gedauert, bis ich begriffen habe, dass etwas versteckt in der Verpackung die passende Reduzierscheibe für die Bohrung beigepackt ist. Also nicht erst schimpfen über das nicht-passende Blatt, sondern die Scheibe einsetzen, dann passt die Scheibe perfekt.

Die Schnitte sind sehr viel genauer und glatter als vorher. Die Maschine ist zwar nicht mehr so schnell (das Originalsägeblatt frisst sich in rasender Geschwindigkeit durch das Holz - so sehen die Schnitte dann aber auch aus...), aber eben sehr viel sauberer.

Sollte man sich unbedingt anschaffen. Dann braucht man manchmal auch kein teureres Gerät.

Und wer dann vollends in einer anderen Liga spielen will, der holt sich dazu eine Führungsschiene, einen passenden Adapter für die HKS, und zwei Zwingen für die Führungsschiene. Und hat so eine Kombi, die in manchen Fällen die Tischkreissäge ersetzen kann. Bei ordentlicher Genauigkeit!

Wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann freue ich mich über eine entsprechende Bewertung. Danke!
am 2. Februar 2013
Ich habe das Sägeblatt als Ersatz für meine Tauchsäge gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Schnitte sind absolut sauber und die Säge ist mit dem neuen Blatt auch noch leiser geworden. Ich finde man merkt einen sehr großen Unterschied zu einem "billigen" Sägeblatt (hatte ich vorher testweise eingesetzt). Ich habe den Mehrpreis nicht bereut und bin wie gesagt sehr zufireden!
am 13. Dezember 2015
Hallo,

ich habe dieses recht fein verzahnte Sägeblatt für meine Einhell Billigkreissäge gekauft, Projekt Küchenbau.
Mit dem Distanzring ist alles schnell montiert.

Der Schnitt ist haarscharf, keine Ausrisse zu verzeichnen!
Der Vorschub ist immer noch flott, auch bei 38mm Spanplatte.

Wie üblich, sollte man die Arbeitsplatte von der Unterseite her schneiden, damit nichts ausreißt.
Und achtet drauf, das abgesägte Teil am Runterfallen zu hindern. Sonst reißt es, kurz bevor die Säge ganz durchgefahren ist.
Also entweder hält Jemand das Teil fest, oder man muß es irgendwie fixieren.

Top Empfehlung, das Sägeblatt ist eine echte Aufwertung für eine billige Kreissäge :)!

Gruß,
Walther
am 2. September 2014
Das Blatt wird auf einer PKS 54 eingesetzt. Zur Montage auf diesen Durchmesser liegt eine Reduzierscheibe bei. Alles in Allem wertet dieses Blatt die alte 54er erheblich auf und das Sägen macht wieder Spaß. Alle Schnitte sind bisher sehr sauber und die Schnittleistung mit diesem scharfen Blatt sind gut.
am 12. Mai 2015
Für den Preis ist das Sägeblatt sicher gut. Ich benutze es auf einer Holzher 2104 Tauchsäge aus den 90er Jahren, bisher tat dort immer noch das originale Blatt seinen Dienst, dieses sägte (erheblich!) leiser und ein wenig sauberer. Leider gibt es den Hersteller ja nicht mehr... Das Bosch Blatt ist nun nicht schlecht, aber fünf Sterne sind es doch nicht. Wer preiswerten Ersatz in ordentlicher Qualität sucht ist hier aber sicher nicht falsch.
am 2. August 2016
Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem werkseitig mitgeliefertem Blatt. Die Schnitte mit diesem Blatt sind auf der Gutseite einfach perfekt. Die Nichtgutseite kann sich aber auch sehen lassen. Kommt aber wie immer auf das Material an. Das Blatt ist langsamer als mein werkseitig geliefertes, macht dafür aber viel viel saubere Schnitt. Ich benutze es nur noch. Wer einfach Meter schruppen will ohne auf die Qualität des Schnitts zu achten, braucht das nicht unbedingt. Wer einen sauberen Schnitt haben will....hier kaufen!!!
review image
am 2. Mai 2014
Das Sägeblatt ist super. Beim Sägen gibt es kein Ausfranzen mehr und die Schnitte werden alle richtig sauber. Kann es nur empfehlen.
am 7. November 2013
Sauberer Schnitt - gute Qualität und super Preis. Im Baumarkt ist der gleiche Artikel fast 40% teuerer als hier. Das gefällt ;)
am 14. April 2016
Mit dem Sägeblatt lässt sich sehr genau sägen, aber nicht sehr sauber. Bei IKEA-beschichteten Platten oder Küchenteilen z.B. kommt es doch immer wieder zu Ausfransungen bzw. Absplittern der Oberfläche. Wenn man die Arbeitsfläche einer Küchenplatte schneiden muss, sollte man sich drauf einstellen, dass entweder kleine Absplitterungen hinzunehmen sind oder dass man eine Deckleiste am Plattenende oder als Verbindung zwischen zwei Plattenteilen aufbringen sollte.
am 25. Mai 2015
Hervorragendes Sägeblatt, verwende es in meiner Festo-Tauchsäge, sowohl mobil mit Schiene, als auch stationär. Sehr exakte Schnitte ohne Ausreißer bei beschichteten Spannplatten auf der Oberseite. Gute Standzeit. Meines Erachtens besser als die passenden Originalblätter vom Sägenhersteller.
Würde ich sofort wieder kaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken