am 24. März 2014
Ich hatte es zu Weihnachten jemanden geschenkt, der sich mit Taschenmesser und Abisolierzange abgequält hatte. Inzwischen habe ich dieses praktische Werkzeug selbst ausprobieren können. Zuerst wird mit der einen Seite die äußere Isolierung durch Ansetzen und Drehen beseitigt, dann mit der anderen Seite des Werkzeuges die Isolierung über dem inneren Kupferraht.Die angebrachte Skale hilft beim Ansetzen des Werkzeuges. Ich werde es mir nun selbst auch anschaffen, da es mir viel Zeit beim Basteln spart.
am 13. Dezember 2016
Ich besitze schon einiges an Knipex Werkzeug und bin damit sehr sehr zufrieden. Ich hatte einige Arbeiten an meiner Sat - Anlage zu verrichten und brauchte daher dieses Werkzeug. Habe den Kauf nicht bereut. Funktioniert gut nur etwas stramm aber damit kann ich leben. Kaufempfehlung
am 29. Dezember 2017
Wie immer super Knipex Qualität. Ist schon mein zweiter. Den anderen konnte auch einer gut brauchen. Halten ewig die Dinger. Komischerweise wird die Klinge auch nur unmerklich stumpf
am 4. Januar 2013
Mit diesem Abisolierwerkzeug war es für mich sehr leicht meine Koaxkabel mit Steckern zu versehen.

Ein kleiner Hebel verhindert, dass das Werkzeug offen ist wenn man es lagert. Auf der einen Seite befinden sich zwei Klingen mit der richtigen Höhe um den äußeren Kunststoffmantel des Kabels zu entfernen ohne die Isolierung zu beschädigen.

Auf der anderen Seite sind noch einmal zwei Klingen mit der richtigen Höhe um das gesamte Kabel außer den Kern zu entfernen.

Das ganze liegt gut in der Hand und vermittelt den Eindruck noch viele Kabel lang durchzuhalten :)
am 3. September 2015
Es zeigt sich einfach immer wieder, mehr Geld für gutes Werkzeug lohnt sich! Dieser Abislolierer ist sehr einfach und todsicher zu bedienen, selbst eine Ablängskala ist innen aufgedruckt, damit kann sehr genau gearbeitet werden. Die Qualität der Knipex Produkte ist sehr gut.
am 6. August 2013
Habe damit jetzt diverse 7,2 mm Koax Kabel mit 3 - fach Schirmung bearbeitet.
Fazit: Funktioniert sauber und einwandfrei und erleichert sehr die Arbeit. Vom Zeitgewinn dadurch ganz zu schweigen.
Klare Kaufempfehlung!
am 30. Dezember 2016
Das abisolierten des RG6 Kabels, Bzw. Fernsehkanal ist hiermit sehr einfach.

Benutze die für die Arbeit und bin sehr überzeugt davon.
am 9. Februar 2018
nach einem monat ist ein neuess fällig, wenn mann es täglich benützt,....... , nur für hobby bastler zu empfehlen ,
für strom kabel ist es auch zu beutzen und der draht wird nicht beschädigt
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. April 2014
Wenn viele Anschlüsse zu montieren sind, untentbehrliches und sehr praktisches Werkzeug. Auf der einen Seite Kabel einlegen, den Außenleiter freilegen, Werkzeug umdrehen und danach den Innenleiter freilegen. Auch an schwer zugänglichen Stellen - z.B. für Antennensteckdosen - gut einsetzbar. Damit gelingt das einwandfreie Abisolieren als Grundvoraussetzung für problemlose Kabelverbindungen.
am 6. Februar 2016
Top Quali! Ja was soll man groß sagen...... Wer eine Sat Anlage aufbauen will kommt um so einen hier nicht drum herum! Wenn man es vernünftig haben möchte.