TOP 1000 REZENSENTam 11. Juli 2016
Das Ladegerät läd die 10.8 V Li-Ionen-Akkus in wirklich rasanter Zeit. Gerade im Privatbereich, wo die Zeit (= Freizeit) ein echter Faktor ist, kann man sich über einen vollen 2,5 Ah Akku nach ca. 20 Minuten freuen. Gerade bei Nutzung von Bohrschrauber (GSR) spart man sich so den Zweitakku. Und auch bei gelegentlichem Einsatz der Akkukreissäge (GKS) ist ein Zweitakku (zumindest privat) fast überflüssig.

Sehr empfehlenswert und würde ich bei Bedarf jedenfalls wieder kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2017
Das Gerät funktioniert einwandfrei und das Laden geht doppelt so schnell. Es ist dennoch von Bosch eine Frechheit zu ihren Geräten das langsamere 1,5A Ladegerät beizulegen, das standardmäßig kurz nach Ablauf der Garantiezeit spontant kaputt geht (siehe Foren). Deshalb einen Stern abzug.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 28. Dezember 2011
Ich kann die Meinung voran nicht teilen. Ich habe seit ca 1 Jahr insgesamt 4 10,8V Geräte, die sich die gleichen Akkus teilen. Dazu habe ich 2 Ladegeräte in Betrieb, die bislang einwandfrei ihren Dienst tun.
Als neuer Hausbesitzer mit einer langen Projektliste sind die Maschinen viel in Gebrauch. Die kleinen Handgeräte sind einfach super zu handhaben und für die meisten Anwendungen ausreichend kräftig.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2016
Voll funktionsfähig. Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 1,6 m mit einem Eurostecker (Steckertyp C). Der Ladestatus wird über eine LED angezeigt. Der Vorgänger hat bei täglichen Gebrauch 5 Jahre gehalten und konnte nur durch einen Wasserschaden in die Knie gezwungen werden. Also in meinen Augen ein top Gerät!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. März 2016
Verwende das Ladegerät mit einem 2Ah Akku und ich war sehr überrascht, wie schnell der Akku voll aufgeladen wird. Eine exakte Zeit kann ich nicht angegeben, da ich den Akku nie ganz entladen. Das Ladegerät wird natürlich leicht warm, aber man verbrennt sich nicht die Finger.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2017
Amazon schnell geliefert, Preis deutlich günstiger als im Einzelhandel und tut was es soll.
Lädt vor allem auch den Akku meines BTI Akkuschraubers - den hätte ich sonst nicht mehr nutzen können nachdem sich das Ladegerät verabschiedet hatte.
am 4. Dezember 2017
Dieses Ladegerät läd wirklich schnell, ein 2 Ah Akku ist in ca 40 min voll und man hört absolut nichts, kein spilenfiepen oder sonstige Geräusche
Klare Empfehlung
am 15. November 2015
Superschnelles Ladegerät einfach und gut händelbar. Im Boden hätte ich mir zwei Aufhängeösen gewünscht zur Befestigung auf einem Brett zum Beispiel . Habe da alle meine Ladegeräte gut in der Übersicht . Habe mit doppelseitigem Klebeband das gelöst.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. September 2017
Was soll man über ein Ladegerät schreiben Bedienung und Ladeanzeige sehr einfach und somit ausreichen. Ist okay! Es tut was es eben soll,..Laden.
am 22. Januar 2017
Akku , Bohrmaschine und Ladegerät, bekommen von mir in der Gesamtwertung 5 Sterne. Bin wirklich sehr zufrieden, benutze den Akkubohrer privat wie auch dienstlich. Lange Akkulaufzeit und leicht vom Gewicht her. Super