Preis:6,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 7. Juli 2014
Die Qualität dieses Radsatzes ist schon in Ordnung - aber folgendes Problem: Dieser Radsatz wird explizit für den Rasentrimmer "Bosch ART 26-18 LI Akku-Trimmer" angeboten - aber dieser Radsatz ist bei diesem Trimmer gar nicht zu gebrauchen !!! Man muss für diesen Trimmer einen ganz anderen Radsatz bestellen, nämlich diesen: "Bosch Radsatz für ART 23-18LI".

Und ärgerlich: Amazon bzw. der Lieferant liefert diesen falschen Radsatz aus und - siehe da: Man kann kann ihn nicht anmontieren. Also: Rücklieferung (wg. 7,75 Euro !!!) und den richtigen Radsatz neu bestellen.

Ich habe das bei der Rücklieferung vermerkt - auf den Angebotsseiten ist der Fehler aber immer noch nicht korrigiert worden. Ärgerlich.
am 22. Juli 2009
wir haben den Radsatz zum Bosch Rasentrimmer ART 23 Li dazugekauft. Der Trimmer ist übrigens sehr empfehlenswert. Doch zurück zum Radsatz. Der Preis ist für dieses Kunststoffteil gerade noch ok.
Die Montage ist sehr einfach und von jedem zu bewerkstelligen. Die richtige Befestigungshöhe findet sich auch relativ schnell und wird durch feststellen der großen Rändelschraube fixiert. So weit alles sehr gut. In unserem bisherigen Mähbetrieb, Rasenkanten und um Büsche herum, kam dann der Radsatz auch zum Einsatz. Nun wird mit dem Trimmer oft eine Pendelbewegung durchgeführt. Bei dieser ist der Radsatz eher störend. Positiv wieder, muß ich den Trimmer abschalten dann bleibt er durch den Radsatz auch einfach stehen, sicher für Leute mit Bückbeschwerden eine Erleichterung. Beim trimmen der Wegekanten erweist sich der Radsatz von Vorteil wenn ich den Rasen etwas oberhalb der Kante kürzen will. Dann kann ich tatsächlich auf dem Weg entlangrollen und habe eine Arbeitserleichterung. Will ich etwas unterhalb der Kante kürzen muß ich neben dem Weg auf dem holperigen Rasen entlangrollen. Das klappt natürlich nicht. So reduziert sich der Einsatz des Radsatzes auf die Funktion der Standhilfe und Wegekanten kürzen oberhalb der Kante. Die Rollen könnten etwas breiter sein. Deshalb von uns nur 3 Sterne.
Nun muß jeder selbst entscheiden ob er den Radsatz benötigt.
am 14. Mai 2014
Habe mir den Rasentrimmer ART 26-18LI bestellt und nach der Lieferung erst festgestellt, dass es ein neueres, einfacher zu bedienendes, Modell gibt, das unter dergleichen Bezeichnung vertrieben wird.
Habe das alte zurück geschickt und das neuere Modell bestellt und gleich dazu den angebotenen Radsatz.
Leider passt dieser Radsatz absolut nicht auf das neue Modell.
am 29. April 2015
Dieser Artikel wurde mit BOSCH ART 26-18 Akku-Trimmer zusammen bestellt. Da der BOSCH-Artikel bzw. Räder-Set das Trimmer garn nichts passt, nach Reklamation und Kostenerstattung durch Amazon ist der Artikel entsorgt!
N.B. Dieser Artikel ist mit Nichtkorrekter BOSCH-Verkaufsinfo angeboten, verkauft, geliefert . . . und entsorgt - wie mehrmals von Amazon-Kunden berichtet / reklamiert - ohne Korrektur!
N.B. Der richtiger und passender Artikel / Räder-Set für Akku.-Trimmer BOSCH ART 26-18 Li ist Räder-Set ART Nr. FO 16800386
am 3. November 2013
Qualitativ ist der Radsatz absolut top! Die Praxis hat aber gezeigt, dass man ihn eigentlich nicht braucht. Ich habe ihn - außer zum Ausprobieren - nicht wieder benutzt, weil der Trimmer auch ohne Radhilfe einfach und präzise zu händeln ist.
am 14. November 2014
Siehe Rezension des Pflanzenschutzbügel. Der Radsatz passt nicht zum Trimmer ART 26-18 Li. Er lässt sich zwar am
Rohr montieren, die Räder reichen aber nicht bis zur Schnittebene, da die Rohrverstellung im Wege ist. Nur Verstellung
des Trimmers um 90° als Kantenschneider kommen die Räder zum Einsatz.
am 28. Juni 2014
Warnung !!!

Dieser Radsatz ist nicht an den Bosch ART 26-18 LI Rasentrimmer montierbar. Beim zweiten Einkauf kam dann der passende Satz.
am 14. Januar 2014
Der Rad-Adapter wurde der Einfachheit mitgeordert, um um die Körperhaltung beim Arbeiten mit dem Trimmer zu entlasten. War aber falsch gedacht, denn der Rasen muss schon sehr plan sein, um mit den kleinen Rädchen bequem voranzukommen. Ist das Mikrorelief aber etwas zu hubbelig, dann läuft das Gerät nicht gut, und man hat ständig Kraft zum Schieben aufzubringen. Das beeinträchtigt dann auch die Schnittqualität. Das Teil ist also für uns unbrauchbar und die Zusatzausgabe hätte man sich sparen können.
Der Schnitter selbst ist garnicht so schwer zu handeln. Nach ein wenig Einübung hat man die richtige Einstellung von Länge und Haltewinkel heraus und läßt den Rotor locker über der Rasenkante pendeln.
am 3. Mai 2015
Ich habe mir die Räder zu dem Bosch Art 26-18 Li Akku-Rasentrimmer dazu gekauft, wobei ich davon ausgegangen bin das sie passen und mir die Arbeit ein bisschen vereinfachen. Nix da, Puste-Kuchen, wenn ich die anbringe muss ich im liegen den Trimmer benutzen.... da ich ein Sohn hab und er damit auch spielen wollte habe ich ihm die Dinger gegeben und mache die Arbeit nun doch aus der freien Hand. Bin total enttäuscht von dem Schwachsinn. Das Theater mit dem hin und her senden wegen ist mir auch zu stressig von wegen wieder nach einem Paket suchen wo die Dinger rein passen und dann zur Post rennen und das ganze wegen 7,75€. Ist mir dann auch zu blöd. Ich hoffe das von Seitens Bosch oder sonst wem da mal irgendwas kommt, sowie das er für folgende Modelle nicht geeignet ist. :( Da es ja schon eine Rezension in fast gleicher Form dazu gab, hätte man die vorher vielleicht lesen sollen.

Die Dinger kann man an den Bosch Art 26-18 Li Akku-Rasentrimmer anbringen aber bringen nix.
am 18. Mai 2015
Hab für den Bosch ART 23-18 die Räder mitbestellt, es wurden aber die falschen mitgeliefert. Da sie nur ca. 6,- Euro gekostet haben, hab ich sie verschenkt. Hab nochmals die Richtigen bestellt, die wesentlich teurer sind aber passen.