am 16. Oktober 2013
KAUFMOTIV:
* In der Betriebs- Anleitung war diese Kette genannt. So lag es nahe, zur Sicherheit genau diese zu besorgen.

POSITIV:
+ Bei der Verwendung der Kette gab es keine Probleme. Es ist jetzt die dritte, die ich benutze.
+ Als Gelegenheitsnutzer lohnt sich das Schärfen in Relation zum Preis wenig

NEGATIV:
- Hobby- Ketten werden generell viel schneller stumpf, auch ohne Erdberührung

NACHTRAG:
Nachtrag nach der fünften Kette: die Kette wird auch ohne Erdberührung relativ schnell im Vergleich zu einer semiprofessionellen oder professionellen Kette stumpf. Sie hat nur einen Bruchteil der Standzeit. Es handelt sich um eine sogenannte Hobbykette, die überwiegend an elektrisch betriebenen Sägen oder absoluten Einsteiger- Modellen zu finden ist. Dafür kostet sie nicht viel mehr als den Preis, den man fürs Schärfen einer besseren Kette zu berappen hätte. In sofern muss man wohl damit leben oder eine bessere Motorsäge kaufen.

FAZIT:
Die Elektrosäge nutze ich nur noch um Brennholz zu verkleinern. Ich würde wieder zu der Bosch Kette greifen. Inzwischen wurde mir das zu teuer und ich habe mir bei Amazon einen Satz Feilen zum Schärfen besorgt. Das Schärfen geht auch für mittelprächtige Heimwerker sehr einfach. Nach 3 Schärfvorgängen nehme ich eine neue Kette. Die Bosch.
am 22. September 2014
- inklusive Beschreibung
- gute Verarbeitung
- gute Materialien
am 3. November 2016
Habe vor ca. zwei Monaten die Kette für meinen Vater bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb zwei Tagen. Seitdem benutzt er diese Kette und hatte keinerlei Probleme. Die Kette ist auch nicht gerissen oder ähnliches. Bei teureren und vor allem originalen Sachen erwartet man ja eine bestimmte Qualität und unserer Meinung nach ist diese hier gegeben.
Demnach empfehlenswert.
am 31. Oktober 2016
Unglaublich schnelle Lieferung einer quatitativ hochwertigen Original Bosch Kette. Mit der letzten Kette habe ich schon zig Bäume gefällt.
Der Preis war auch unübertroffen
am 9. März 2016
Habe mir die Kette für eine gebrauchte AKE35S gekauft. Die Säge geht mit dieser Kette durch Stämme wie durch Butter :-) Bin sehr zufrieden.
am 25. Juni 2017
habe schon einige ketten auf meiner boschsäge ausprobiert.
es geht nicht über original, würde ichwieder bestellen.
habe eine 2 te als reserve gekauft, damit ich nicht wieder auf billig reinfalle
am 7. November 2016
Ich habe eine Bosch Sägekette erhalten, in Originalverpackung, "verkauft und versand von amazon'. Alles in Ordnung, sägt auch nach mehrern Anwendungen noch sehr gut.
am 11. April 2016
DIe Kette ist so wie erhofft. Die alte abmontiert, die neue drauf und schon sägt die Säge wieder, wie gewünscht. Die Verarbeitung ist gut.
am 15. Juli 2015
Nachdem es das Original zerbröselt hat, haben wir die Kette von Bosch bestellt.
Sie ließ sich einfach Montieren und hat einige Bäume "getötet." und
verrichtet seit dem Kauf ihren Dienst.
am 28. März 2017
Da gibt es nicx zu schreiben. Es ist ein Originalersatzteil und funktioniert auch so. Klasse für den Preis. Gerne wieder.