Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Criminal Minds - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 30. Mai 2017
Für mich zählt diese Krimi-Serie (immer noch) zu den TOP 3 was die Privatsender im TV an Krimi-Serien zu bieten haben!
Um meinen Geschmack etwas einschätzen zu können diese Info:
Bspw. "Navy CIS" zählt deshalb nicht zu meinem Geschmack in Bezug auf Krimi-Serien, weil mich diese dummen "Slapstick"-Einlagen bei "Navy CIS" in den Dialogen stören / nerven - 1. ist das nicht meine Art von "Humor" und 2. brauche ich in Krimi-Serien keine Schenkelklopfer (wenn sie das nur mal auch wenigstens wären).
am 9. November 2016
Fernab von CSI, NCIS und Co bietet Criminal Minds eine ganz eigenen herangehensweise an das Krimigenre. Via Profiling werden die tiefsten Abgründe der Menschen Erforscht und Morde aufgeklärt.
Sehr spannend und fesselnd geschriebene Drehbücher!
am 4. August 2017
Kam sehr schnell an und hat dem beschenkten einige Stunden Nervenkitzel bereitet. Verständlich bei so einer tollen Serie!
Zweck erfüllt, würde ich sagen.
am 25. Juni 2017
super, schade das es keine weiteren Staffel mehr gibt, ich mochte immer gerne darüber lachen, freue mich aber nun die DVD zu haben
am 24. November 2013
Wir lieben diese Serie und haben alle bis zur fünften Staffel gekauft! Wenn man Criminal Minds mag, sollte man sich die Staffeln holen! Haben viel verglichen, aber nirgends sind sie so günstig wie hier bei Amzon! Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos! Kann nur empfehlen hier diese Serie zu kaufen!
am 22. Juli 2017
DVDs haben mich im erwarteten Zustand erreicht und mir gefällt die Serie ganz gut. Ich halte sie nicht für sonderlich anspruchsvoll, aber für unterhaltsam.
am 3. März 2017
Bin ein großer Fan der Serie, finde die Folgen einfach super, immer wieder spannend, hab mir gleich alle staffeln gekauft
am 4. Januar 2010
Die Serie ist einfach genial spannend und man verliert nicht die Lust weiterzugucken. Zudem ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis.
am 17. Oktober 2008
Ich bin eher zufällig über Criminal Minds gestolpert und von da an war ich absolut verliebt in die Serie. Es ist meiner Meinung nach die beste Crime-Serie, die momentan im Fernsehen läuft! Die erste Staffel war schon genial, die zweite gefällt mir noch besser.

Die Fälle sind glaubwürdig dargestellt, es ist ein Gänsehautfeeling vorhanden und vorallem die Charaktere sind sehr detailreich ausgestattet, was sie sehr real macht. Zudem wird hier auch deren Geschichte erzählt, was Criminal Minds doch von vielen Serien unterscheidet. In der letzten Folge der zweiten Staffel sagt Aaron Hotchner folgendes über sein Team:
"Mein Team? Ich sag Ihnen was über mein Team: Agent Morgan musste vor denen seine Identität schützen, die ihn retten konnten - und warum? Weil Vertrauen verdient sein muss und es gibt wenige, denen er wirklich vertraut. Reids Intellekt ist ein Schutzschild, der ihn vor seinen Gefühlen schützt und im Moment ist dieser Schild in Reperatur. Prentiss überkompensiert, weil sie sich immer noch nicht als Teil des Teams fühlt. Agent Jareau blockt jeden Tag dutzende Anfragen an unser Team ab und jeden Abend hofft sie, dass sie richtig entschieden hat.
Garcia schmückt ihr Büro mit Figürchen und Knallbuntem, um neben dem Horror auf dem Bildschirm mal was fröhliches zu sehen. Und Agent Gideon - er ist durch sein profundes Wissen über andere unfähig, an sich selbst zu denken. Er gießt sein gesamtes Herzblut in jeden Fall und leidet mit jedem Opfer."

Die Charaktere sind nicht perfekt und übernatürlich. Sie haben viele menschliche Schwächen, die in der Serie dargestellt werden - Elle, die in dieser Staffel ihren Job aufgibt, nachdem sie Lee erschossen hat, Gideon, der stark zweifelt, nachdem er Sarahs Tod nicht verhindern konnte, Hotchner, der immer zwischen der BAU und der Familie balancieren muss, bis er schließlich eines davon verliert, Morgan, der als Kind schlimm missbraucht wurde und Reid, der versucht, seine Drogenabhängigkeit seit 'Das Gottesurteil' zu verheimlichen und zu bekämpfen.
JJ leidet immer noch daran, dass sie indirekt Schuld an Reids Misshandlung hatte und Prentiss bekommt massiven Druck von oben und steht plötzlich zwischen ihrer Karriere und ihrem Team.

Auch haben die Folgen einen chronologischen Zusammenhang - beste Beispiele dafür sind 'Die Suche' und 'Das Gottesurteil'. Sie sind eine Art Einschnitt, nach dem sich vieles ändert. Zudem werden in der Folge 'Die Liste' alte Fälle wieder aufgerollt - ein Mädchen, von dem man einige Folgen vorher dachte, sie wäre gerettet, stirbt doch noch, eine andere wird entführt, etc. ...
Auch wechseln die Nebencharaktere nicht immer, an jedem Ort gibt es einen festen Detective, der auch wieder auftaucht, wenn Ermittlungen an dem gleichen Ort anstehen.
Insgesamt also sehr liebevoll gestaltet und unheimlich spannend, allerdings keine leichte Kost, da man bei einigen Folgen wirklich sehr ins Grübeln gerät und einen die Serie richtig verfolgen kann.
Wer aber auf die düstere Stimmung steht, ist genau richtig! Criminal Minds ist einfach eine Serie, der man sich nicht mehr entziehen kann.
Ansonsten noch ein Hoch auf Dr. Reid, dessen Besserwissereinlagen und Zankereien mit Morgan einen regelmäßig zum Lachen bringen ;)
Hoffentlich kommt auch die dritte Staffel auf DVD heraus!
am 26. März 2008
Seitdem ich mir eine Folge von Criminal Minds im Fernsehen angesehen habe,kann ich mich nicht mehr davon loseisen. Schon die erste Staffel war einfach vollkommen und die zweite steht ihr in Nichts nach. Die Fälle sind schauriger, die Täter verstörter und die Theorien raffinierter. Man leidet mit den Profilern mit, wie in der Doppelfolge "Das Zeichen" und "Gottesurteil" (ich bin fast gestorben ^^ ) Es gibt Folgen bei denen ist man nur noch an den Fernseher gefesselt so z.B. "Psychodrama" "Zwei von drei" oder auch "Das Haus auf dem Berg". Mein persönliche Lieblingsfolge ist aber "Der leere Planet".
Ich bin fest überzeugt davon, dass es keine so gute US Krimiserie gibt, wie "Criminal Minds". sie ist den andern einfach weit voraus. Hoffen wir, dass das auch so bleibt.