Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:12,12 €+ 5,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 22. September 2010
Zur Serie an sich ist in den voherigen Rezensionen so gut wie alles gesagt! Prima Serie, die leider viel zu früh eingestellt wurde! Da drehen die sonst den größten Schrott und das über meist 10 oder mehr Staffeln und wenn Sie denn mal eine geniale Comedy Serie hinzaubern, ist auch nach der vierten Staffel schon wieder Sense!
Worum es mir in meinem Bericht aber eigentlich geht, ist die desaströse Art der Verpackung, die für diese Box gewählt wurde. An Primitivität und Lieblosigkeit schwerstens zu unterbieten! Leider täuscht das von Amazon gepostete Bild sowas wie ein Digipak oder zumindest eine Box mit seperaten Halterungen vor. Real weist diese Box gerade mal die Höhe einer normalen Single-DVD Hülle auf, die man dann in einen Pappschuber verfrachtet hat. Hier hat man sich bei den Rohlingsherstellern was abgeschaut und die DVDs in Spindelform verpackt. Eine Halterung, auf der die 4 DVDs übereinander lagern. Wenn man also zum Beispiel die vierte Disc sehen möchte, muß man sich zuvor den Weg dorthin bahnen und die drei darüberliegenden entfernen und zwischenlagern. Das dies der Oberflächenbeschaffenheit der DVDs nicht zugute kommt, sollte wohl allseits bekannt sein. Bei Rohlingen, wo der Stückpreis bei durchschnittlich ein paar Cent liegt ist das akzeptabel. Jedoch bei einer Original DVD-Box, die zur Zeit stolze 35,- Taler kostet, kann und muß der Kunde mehr erwarten und der Hersteller sich gefälligst auch mehr einfallen lassen. Ist ja nicht grad ein Ramschpreis. Bei der ersten Staffel hat man sich doch auch Mühe gegeben und ein schniekes Digipak hingezaubert. Warum denn dies mal nicht?

Trotz des verpackungstechnischen Mängels eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Rüge richtet sich lediglich gegen den Hersteller und seinen Sparwahn und nicht gegen die Serie!
TOP 500 REZENSENTam 11. März 2015
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:
Ich liebe diese Serie und ihren Humor weshalb ich sie mir sofort zulegen musste.

Grundkonstellation:
Earl Hickey ist ein Loser wie er im Buche steht. Er arbeitet nicht und hält sich mit Gaunereien über dem Wasser. Eines Tages gewinnt er im Lotto verliert jedoch das Los bei einem Autounfall direkt wieder.
In der Reha sieht er eine Show über Karma und stellt fest, dass er das Los wohl nur verloren hat weil er soviel Mist gebaut hat. Aus diesem Grund schriebt er nun eine Liste mit all seinen Fehlern auf und gelobt Besserung, damit er ein Besseres Leben führen kann.
oder wie Earl es sagen würde:
"Kennen Sie vielleicht auch solche Typen, die immer nur Mist bauen und sich dann fragen, wieso ihr Leben bes*****en läuft? Tja, genauso einer war ich auch. Immer wenn mir mal was Gutes passierte, ließ das böse Ende nicht lange auf sich warten. Karma. Da wurde mir klar, dass ich mich ändern musste. Also hab' ich eine Liste mit all meinen üblen Gaunereien aufgestellt, um sie dann, eine nach der anderen wieder gut zu machen. Ich versuche nur ein besserer Mensch zu sein. Mein Name ist Earl."

Entwicklung der Serie:
Jede Folge ist so aufgebaut, dass es um einen Punkt seiner Liste geht. Earl versucht diesen wieder gut zu machen und gelangt in allerlei Schlamassel.
In späteren Staffeln wird das Konzept etwas geändert und die Liste gelangt eine Weile etwas in Vergessenheit.

Synchronisation:
Die deutsche Synchro ist durchaus gelungen, wobei der Witz natürlich im englischen besser rüber kommt.

Genre:
Comedy

Die Charaktere:
- Earl Hickey
ist ein typisches Beispiel für einen Menschen, welcher sich mit Bauernschläue durchs Leben gemogelt hat und keine Gaunerei ausgelassen hat. Nach seinem tragischen Unfall entschließt er jedoch dies zu ändern und ein besserer Mensch zu werden indem er eine Liste abarbeitet mit Schandtaten die er in seinem Leben begangen hat.

- Randy Hickey
ist der kleiner Bruder von Earl, welcher diesen immer als sein großes Vorbild sieht. Er tut was auch immer Earl will weshalb auch er einen Lebenswandel vollzieht. Er besitzt eher einen kindlichen Verstand, was sich auch darin zeigt, dass er an allem lecken muss was er interessant findet.

- Joy Turner
ist die Ex Frau von Earl, welche ihm 2 Kinder untergejubelt hat und nun versucht an seinen Lotteriegewinn zu kommen, da Earl diesen vor ihrer Scheidung im Krankenhausbett erlangt hat.
Sie lebt zusammen mit den Kindern und Grabman in einem Trailer Park und ist eine sehr aufbrausende und herrische Person, die es weiß ihre Reize einzusetzen um das zu bekommen was sie will.

- Catalina Aruca
ist das Zimmermädchen in dem Motel, in dem Earl und Randy leben. Sie ist eine illegale Lateinamerikanerin, welche ihren Job nicht so ernst nimmt und daher lieber mit den beiden rumhängt.

- Darnell „Crabman“ Turner
ist der neue Mann von Joy, mit dem sie die ganze Ehe über schon eine Affäre hatte. Darnell ist sehr intelligent doch zeigt dies eher selten und spielt lieber mit seiner heißgeliebten Schildkröte "Mr. Turtle". Er kam im Zuge eines Zeugenschutzprogramms nach Campton Country (was niemand weiß) und versucht sich daher immer bedeckt zu halten.
Ein Running Gag ist, dass immer wenn er und Earl sich sehen sie sich grüßen mit "Hey Earl.... Hey Grabman"
Sein Spitzname ruht daher, dass Earl sich seinen Namen beim zweiten treffen nicht merken konnte und ihn, aufgrund seines Jobs in einem Krabbenladens Krabbenman (Grabman) nennt.

Darsteller:
Jason Lee/Earl Hickey (auch Bekannt aus Chasing Amy, Dogma, Almost Famous – Fast berühmt, Vanilla Sky, Alvin und die Chipmunks)
ist ein früherer Profi Skater, welcher eher zufällig zum Film gekommen ist und durch diverse Filme von Regisseur Kevin Smith bekannt wurde. Daraufhin folgten einige Großprojekte, in denen er auch überzeugen konnte.

Ethan Suplee/Randy Hickey (auch Bekannt aus American History X, Gegen jede Regel, The Wolf of Wall Street, Butterfly Effect)
spielte meist den rauen harten übergewichtigen oder einen beschränkten Typen. Er kann mehrere Kinoerfolge mit ikonischen Rollen für sich verzeichnen. Aktuell hat er es geschafft von seinen früheren 200kg auf unter 100kg runter zu kommen, wodurch er seinen unverwechselbaren Look jedoch einbüßen musste.

Jaime Pressly/Joy Turner (auch Bekannt aus DOA: Dead or Alive, Nicht noch ein Teenie-Film, Joe Dreck)
das ehemalige Modell hat durch zahlreiche Nebenrollen in Teeniekomödien es geschafft bekannt zu werden ohne je eine bedeutende Hauptrolle gespielt zu haben. Auch heute noch spielt sie hauptsächlich die taffe Sexbombe mit dem losen Mundwerk.

Nadine Velazquez/Catalina Aruca (auch Bekannt aus Flight, Hart of Dixie, Snitch)
wurde durch einen Werbespot für McDonalds in Amerika bekannt und erreichte durch diese Roll weiteres Aufsehen. Die Puertoricanerin hält sich heute hauptsächlich mit Nebenrollen über Wasser.

Eddie Steeples/Crabman
dies war seine bisher einzige große Rolle und ist danach auch aus dem Rampenlicht verschwunden, obwohl er eigentlich ein Sympathieträger war.

Bild und Ton:
Bild und Ton sind leider nicht so toll wie sie sein könnten, wenn man bedenkt, dass die Serie auch in HD ausgestrahlt wurde. Hier wünscht man sich, dass es bald ein Release auf Bluray geben wird.

Ähnlich Serien:
- Community
- Raising Hope
- The Millers

Staffelanzahl:
4 mit 96 Folgen

Geplantes und rundes Ende?:
Nein, die 4te Staffel endet mit einem Cliffhanger. Bei einer Comedyserie ist dies jedoch nicht ganz so schlimm.
Das Ende der Serie wäre folgendermaßen gewesen, wenn es eine letzte Staffel gegeben hätte:
Earl Jr. Vater wäre eine Berühmte Person gewesen, welche sie für die Serie gewinnen hätten können (Dave Chapelle oder Lil John) mit welcher Joy geschlafen hätte.
Earl hätte die Liste nie fertiggestellt und wäre an einem Punkt gescheitert. Doch am Ende der letzten Folge hätte er zufällig jemand auf der Strasse getroffen, welcher eine Liste besitzt mit Dingen die er wieder gut machen will. Earl hätte ihn gefragt woher er diese hat und dieser hätte gesagt er hätte die Idee von jemanden der auch so eine Liste hat, der wiederum die Idee von jemand anderem gehabt hätte. Earl hätte dann die Liste zerrissen in dem Gewissen dass er eine Kettenreaktion ausgelöst hätte und gutes in die Welt gesetzt hätte. Das letzte Bild wäre gewesen wie er in den Sonnenuntergang läuft mit einem guten Karma.

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie hat nichts an Witz verloren

Interessantes:
- In jeder Folge wird mindestens 1 mal "Son of a bitch" gesagt
- Jedes Foto mit Earl ist mit geschlossenen Augen. Eine Homage an Forrest Gump.
- Ethan Suplee und Jason lee arbeiteten zuvor schon bei Dogma, Chasing Amy, Mallrats und Trouble ohne Paddel zusammen
- Earl hat den gleichen Geburtstag wie Jason Lee
- Die Serie sollte zuerst auf Fox laufen doch diese lehnten ab. 18 Monate später griff dann NBC zu.
- Die Liste beinhaltet 259 Punkte
- In der Serie Raising Hope (gleicher Produzent) wird in der ersten Folge eine Referenz gemacht was mit Earl geschehen ist nach der Absetzung der Serie.

Kurzum:
Eine Serie, die, Dank RTL, in Deutschland nie die Zuschauer bekommen hat die sie verdient hätte. Daher bitte auf DVD nachholen.
am 16. August 2015
"My Name is Earl" ist eine amerikanische Comedy Serie aus dem Jahr 2005. Die Serie ist zwar eine Sitcom kommt allerdings ohne ein Studiopublikum und auch ohne die sonst üblichen Lachkonserven aus.

Die Serie begleitet den klein Kriminellen Earl Hickey. Als dieser mit einem Los 100.000 Dollar gewinnt ist der Jubel groß, aber nicht von langer Dauer. Denn Earl wird kurz danach angefahren und verliert das los. Als Folge dessen beginnt Earl damit an das Karma zu glauben. Er entscheidet sich sein Leben Radikal zu ändern. Er schreibt eine Liste mit all den schlechten Dingen die er in seinem Leben getan hat auf. Im Verlauf der Serie versucht alle Dinge auf der Liste wieder gut zu machen.

In der zweiten Staffel muss Earl unfreiwillig Joy aus einer misslichen Lage befreien. Diese wiederum muss trotz Earls Hilfe um ihre Freiheit bangen und Earl und Randy müssen nach Mexiko um eines der Dinge von Earls Liste streichen zu können.

Die Serie lebt von seinen Darstellern. Etwas was ich glaube immer häufiger der Fall ist. Bei "My Name is Earl" sind es dabei eigentlich nur fünf Charaktäre die aber unterstützt durch etliche Nebendarsteller die Serie tragen. Die beiden wichtigsten Personen sind dabei Earl (gespielt von Jason Lee) und sein Bruder Randy (grandios gespielt von Ethan Suplee). Die Beziehung der beiden Brüder ist von Beginn an und auch durchweg sehr innig. Earl übernimmt dabei sowas wie die Vaterfigur, obwohl ein Vater existiert und Randy auch dauerhaft Kontakt zu seinen Eltern hat. Doch sind Earl und Randy den ganzen Tag zusammen. Und Randy ohne Earl aufgeschmissen.
Des weiteren ist noch Earls Ex Frau zu sehen. Joy (gespielt von Jaime Pressley) hat Earl betrogen und ist auch aktuell mit Vorsicht zu genießen. Doch bekommt der Zuschauer auch mal ihre liebe Seite zu sehen, und sei es mit Hilfe von Medikamenten. Doch für die Unterhaltung der Serie ist Joy immens wichtig. Ihr Charakter ist fast auch genauso häufig wie die der beiden Brüder zu sehen und ist des öfteren auch für die Handlung nicht weg zu denken. Ihr aktueller Man ist Darnell "Crabman" (gespielt von Eddie Steeples) ein herzensguter und sympatischer Mensch und sehr wahrscheinlich der Vater von Joys Kindern. "Crabman" hat eine Job, was in der Serie nicht so häufig ist, und lebt mit Joy zusammen in einem Wohntrailer. Komplettiert wird die Runde durch Catalina (gespielt von Nadine Velazquez). Sie arbeitet als Hausmädchen in dem Motel wo Earl und Randy wohnen. Zusätzlich arbeitet sie noch als Tänzerin. Sie und Joy sind sich von Beginn an und durchgehen nicht Grün.

Die Serie wurde in Deutschland viel zu wenig gewürdigt. Allein wen man bedenkt wie die Serie bei RTL ausgestrahlt wurde. Ich kann mich daran erinnern das die Serie von Beginn an am späteren Abend immer erst auf die Bildschirme kam. Das sich da einfach zu wenig Zuschauer fanden war doch vorhersehbar. Die Absetzung folgte.
U.a. war die Serie auch bei Comedy Central zu sehen. Leider war die Ausstrahlung hier aber aber auch nicht wirklich gut. Man hat (obwohl es leider sowieso nur 4 Staffeln gibt) nicht alle Folge gezeigt und das auch immer erst zu später Stunde.

Für mich gehört "My Name is Earl" zu einer der unterhaltsamsten Serien der letzten Jahre. Die Serie hat einen einfachen und doch gut durchdachten Plot der zu jedem Zeitpunkt der Serie immer noch den Dreh und Angel Punkt bildet. Denn das Tun der einzelnen Figuren beruhte irgendwie immer auf den Plot, der somit in jeder Episode aufs neue den Ausgangspunkt bildete.
Das die Serie nach 4 Staffeln eingestellt wurde fand ich schade, besonders da bei den Darstellern die Bereitschaft da war wenigstens eine weitere Staffel zu produzieren.

So gut die Serie ist so schlecht (man kann auch fast sagen Katastrophal) ist die DVD Veröffentlichung. Eigentlich ist es eine Frechheit was man hier als Serien Fan und Käufer bekommt. Die vier DVDs sind auf einer Spindel übereinander gestapelt. Will man z.B. an die vierte DVD muss man erst die drei DVDs davor entnehmen und nachdem man die vierte DVD entnommen hat wieder übereinander stapeln. Ein Booklet mit den Infos welche Folgen auf welcher DVD zu finden sind (plus kurzen Inhaltsangaben zu den einzelnen Folgen) sucht man vergebens, einzig auf den DVDs kann man sehen welche Folgen sich auf welcher DVD befindet. Hier bekommen man eine einfache Amaray Hülle in der die vier DVDs auf einer Spindel übereinander gestapelt sind, die sich in einem einfachen Schubert befindet. Eine gelungene DVD Veröffentlichung sieht anders aus.

Und trotz der wirklichen frechen und einfach schlechten DVD Box bereue ich den Kauf nicht. My Name is Earl ist eine geniale Sitcom bei der ich nicht verstehen kann das schon nach nur 4 Jahren Schluss war und freue mich das es wenigstens 4 Staffeln gibt bei denen man als Zuschauer Earl und seine Gang bei ihren Abenteuern begleiten kann.
am 10. Dezember 2007
Die zweite Staffel beginnt etwas schwach im Gegensatz zur ersten Staffel. Aber ab der 6. Folge wird es wieder genauso humorvoll wie in der ersten Staffel. Besonders die Mexiko-Folgen und die "COPS"-Folge sind hervorragend gelungen.

Im Gegensatz zur ersten Staffel bauen einige Folgen aufeinander auf, wodurch es zu einem überraschenden Ende der zweiten Staffel kommt.

Ich kann diese Staffel genauso wie die Erste nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 31. März 2015

Kauf Intention:

Grundkonstellation:
oder wie Earl es sagen würde:
"Kennen Sie vielleicht auch solche Typen, die immer nur Mist bauen und sich dann fragen, wieso ihr Leben bes******** läuft? Tja, genauso einer war ich auch. Immer wenn mir mal was Gutes passierte, ließ das böse Ende nicht lange auf sich warten. Karma. Da wurde mir klar, dass ich mich ändern musste. Also hab' ich eine Liste mit all meinen üblen Gaunereien aufgestellt, um sie dann, eine nach der anderen wieder gut zu machen. Ich versuche nur ein besserer Mensch zu sein. Mein Name ist Earl."

Entwicklung der Serie:

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie hat nichts an Witz verloren

Interessantes:
- In jeder Folge wird mindestens 1 mal "Son of a bitch" gesagt
- Jedes Foto mit Earl ist mit geschlossenen Augen. Eine Homage an Forrest Gump.
- Earl hat den gleichen Geburtstag wie Jason Lee
- Die Liste beinhaltet 259 Punkte

Kurzum:
am 24. Juli 2009
Diese DVD ist die englische Importvariante, da bisher keine mit deutscher Tonspur erhältlich ist. Da aber der Wortwitz im Original besser rüberkommt, war ich nicht enttäuscht.

Im Fernsehen wurde diese Perle (die 1. Staffel) zur unmöglichen Sendezeit und nur wenige Folgen gezeigt und vorzeitig abgesetzt.

Zuschauer die gut unterhalten werden wollen, müssen also zur DVD greifen.

In der 2. Staffel bleibt es wie in der ersten: Liebenswerte Loser auf dem Weg gutes zu tun. Den Schauspielern nimmt man diese verrückten Charaktere ab, man liebt sie für ihre Eigenarten. Der Grundton dieser Serie ist positiv, tue gutes und dir geschieht gutes. Wenn Earl wieder erfolgreich war und jemanden von seiner Liste streichen konnte, dann fühlt man sich auch gut.

Fazit: Herzerwärmend, komisch, skurill - soviel Kreativität gehört in die Sammlung.
am 15. Dezember 2007
Ich poste dies hier eigentlich nur um die Sternenquote wieder hochzupuschen. Ich fand die zweite Staffel noch besser als die erste. Vor allem die Folge "'Our Cops' is on" hat mich total weggehauen und ich bin bestimmt nicht leicht zu amüsieren. Ich empfehle die 2. Staffel ebenso wie die erste und bin sehr gespannt auf die dritte!
am 28. August 2014
Die erste Staffel dieser wunderbar komischen Serie war genial und hat mich zum absoluten Earl- (und Randy) Fan gemacht. Das Gesamtpaket aus Witz, super sympathischen Charakteren und der originellen Story war einmalig. Die zweite Staffel ist fast so gut wie die erste und ich kann sie genauso weiterempfehlen.
am 4. November 2010
Man muss die Episoden im O-Ton sehen/hören um in den vollen Genuss der abgefahrenen Dialoge zu kommen. Zu viele Anspielungen auf div. Filme und Serien sind hier vorhanden, als dass man sie beim ersten Anschauen erfassen kann. Selbst mir, als eingefleischtem "Sitcom"-Hasser, ist es immer wieder ein Vergnügen, die so ungewöhnlich bodenständige, emotional warme und dennoch schwarzhumorige Serie anzuschauen.

Ich habe alles mögliche probiert: Californication, Its always sunny in California, Queen of ..., Pupsie and Pupsie, 2 and 1/2 whatever...
Alles schön und gut, aber nie zuvor habe ich irgend etwas gefunden, was auch nur annähernd an den Gehalt von "My name is Earl" reicht!

Die erste Staffel macht uns bekannt mit Earl, seinem tumben Bruder Randy (gespielt von "Tuna" Ethan Suplee aus "BLOW") und seinem Karma - ein Mann, dessen Gewissen im Alter der Mitt-Dreißiger erwacht, nachdem ein Schicksalsschlag ihm den rechten Weg gewiesen hat. Von nun an will er alle schlechten Taten in seinem Leben wieder gut machen - mit den entsprechenden Konsequenzen!

Die Folgen der ersten Season sind durchweg unterhaltsam, aber (meine bescheidene Meinung) richtig geil wird es erst in der 2. Staffel, wenn wir all die Hintergrundgeschichten und Charaktere wieder treffen, die uns in der vorangegangenen Staffel bereits so gut unterhalten haben und wo wir uns fragten: what the f**k is this crazy sh*t???

Immer lustig, teils nachdenklich, aber immer (allzu) menschlich, ist "My name is Earl" ein Juwel in dem Einheitsbrei amerikanischer TV-Veröffentlichungen und mehr als nur EINEN Blick wert!!!

Letztlich vollkommen verzückt war ich am Ende der 1. Staffel bei der letzten Folge, als die beiden halbgescheiten Brüder in Sroboskop-Gewitter zum 80s Sound von "Mr. Roboto" tanzten!!!!!
Die zweite Season bringt uns noch näher an die "Menschen" heran, die uns in der 1. Staffel bereits so unterhalten und fasziniert haben - ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

I LOVE IT!!!!!!!!!!!!!!
CANT WAIT FOR SEASON THREE..
am 14. Februar 2012
Beste Serie überhaupt. Ich schaue die DVD's seit Jahren immer wieder gerne an. Die Figuren sind so speziell und gut dargestellt, dass es nicht langweilig wird. Das Besondere daran ist, dass die Folgen Spielfilmcharakter mit realen Schauplätzen und vielen Außenszene haben. Keine blöden Zimmer-Studiokulissen wie in bekannten Sitcoms.
Schade nur, dass das Ende offen bleibt und es keine fünfte Staffel mehr gab. Bleibt zu hoffen, dass vielleicht irgendwann mal doch noch weiter gedreht wird.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken