Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:10,66 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. August 2015
Was tut eine Oma nicht alles, wenn es um ihr Enkel geht? Einblick in eine Englische Gesellschaftsschicht die man nicht oft zu sehen bekommt. Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Der Kleine ist krank - nur eine spezielle Behandlung/Operation in Australien kann ihn retten. Da antwortet die Oma auf eine Anzeige und gerät in die Unterwelt. Sie macht ihren Job gut, aber es gibt den typischen Schwiegermutter/Schwiegertochter Streit, als die Schwiegertochter erfährt wie die Oma an das Geld gekommen ist. Zum Schluss wird alles gut, der Kleine fliegt mit seinen Eltern nach Australien und man hofft, dass er dort geheilt wird.
Dieser Film geht echt unter die Haut! Marianne Faithful spielt so intensiv die Maggy - das hat mich umgehauen. Die Story selbst ist einfach, wie genial und zeichnet das marode englische Gesundheitssystem nach. 3 Klassen-Medizin - wer kein Geld hat, stirbt eben früher. Der Enkelsohn von Maggy ist an Blutkrebs erkrankt, der in England nicht geheilt werden kann. Ihr Enkelsohn ist damit zum Sterben verurteilt. Als Maggy sieht, dass ihr Sohn nicht das Geld zusammenkriegt, um den Enkelsohn in Australien mit einer neuen Therapieform heilen zu lassen, geht sie in ein "Etablissement" in Soho und beginnt dort ihren Dienst als "Hostess". Sie holt - in einer völlig nüchterner Umgebung - Männer einen runter.
Interessant auch, dass man mal sieht, auf wie wenig manche Männer sich selbst reduzieren. Trotzdem - in dieser Umegebung findet man mehr Menschlichkeit, als woanders. Und - Maggy findet die Liebe. Ihre Liebe in einem Alter, wo doch Männer immer etwas Junges suchen.

Was da mit ihr passiert, wie die Umwelt auf "ihr Treiben" reagiert, macht schon sehr nachdenklich. Manches Mal mit einem lachenenden und einem weinenden Auge gespielt. Wie verlogen auch die Freundinnen sind. Ein wunderbarer Film, der zeigt, dass ein wenig Zivilcourage eine Frau über sich hinauswachsen lässt. Hinreißend die Faithful, die unglaublich intensiv spielt. Man fühlt mit. Mir ihr. Ein wunderschöner Film, der es wert ist, gesehen zu werden. Ein Film mit britischen Humor und Lokalkolorit gewürzt. Dennoch ein unglaublich berührender Film. Wirklich empfehlenswert.
am 15. März 2016
Außergewöhnlicher Film, der unterhaltsam und berührend zugleich ist!
Wer nichts mit dem Begriff "Penis - Arm" anfangen kann, der sollte sich
diesen Film unbedingt mal ansehen. So viel sei schon mal verraten: Mit
Bobbele's Tennis - Arm hat es nichts zu tun ...
am 25. Mai 2013
Der Enkel liegt im sterben, seine Eltern sind nervlich und finanziell am Ende, alles mögliche wurde versilbert um Kosten zu decken. Eine vielversprechende Behandlung im Ausland läßt Hoffnung keimen und seine Großmutter, macht einen schweren Schritt um kurzzeitig und schnell Geld zu verdienen. Ihr Sohn will wissen wo in so kurzer Zeit das viele Geld herkommt nur sie weigert sich es preiszugeben und so geht er ihr eines Tages nach... Ein Film über schwierige Bedingungen wenn einem das Leben Knüppel zwischen die Beine des Kindes wirft und was man selbst (oder die Familie) bereit zu tun ist, um diese zu meistern. Gute glaubhafte Darsteller, besonders Mickey hat mir gefallen, der sich nach anfänglicher Skepsis zu "Irina Palm" hingezogen fühlt.
am 22. Juli 2016
Film ist sehr gut gemacht, Mimik und Können der Schauspielerin spricht für sich! Ein ganz großer Film mit realistischer Beurteilung des Lebens in einer nicht nur englischen Kleinstadt! Schwiegertochter / Schwiegermutterverhältnis entspricht Klischee. Schön ist die sehr intelligente Wendung, die von der jungen Frau ausgeht. Die Liebe einer Großmutter kann man nicht mit Worten schildern, hier gelingt es mit Taten.
am 23. Juni 2016
Klasse Film, prima Darsteller, besonders Marianne Faithfull als Irina Palm, diesen Film sehe ich immer wieder, jetzt auch als DVD
am 7. September 2013
Die DVD sollte sich jeder ansehen der vielleicht in Geldnot geraet oder vorurteile gegen manche Sachen hat. Mit hat sie jedenfalls deutlich gesagt: Es ist nicht alles so wie es aussieht!Bzw. so schlimm wie es aussieht.
Sehr interessant gemacht
am 3. April 2013
Ich hatte ihn vor einiger Zeit abends im Fernsehen angeschaut, leider aber nur die letzten ca. 40 min, da ich zufällig rein zappte. Ich war so begeistert, dass ich sofort die DVD bestellte, um den Film ganz anzusehen.

Zum Inhalt wurde bereits viel geschrieben, ich muss das nicht wiederholen.
Ein sehr gefühlvoller Film mit tiefgründigem Humor.
Ich kann ihn nur empfehlen.
am 5. August 2015
Für alle Fans britischen Humors ein unbedingtes Muss. Ein feinfühliges Drama mit unterschwelligem Humor und leisen Tönen. Grandios gespielt und geschnitten!
am 13. April 2013
Irina Palm

Super Film, sehr spannend, mit einer hervorragenden Schauspielerin, kann ich nur weiter empfehlen.
habe ihn schon mehrmals gesehen.