Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Full Metal Jacket [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Oktober 2015
...mich freut das ganz und gar nicht, bei jedem Film, den ich bestelle, irgend einen Senf dazu zugeben. Ich kaufe ja sowieso nur Film, die ich entweder kenne oder empfohlen bekommen....und ich bin noch nie damit eingefahren. Jedenfalls, wenn ich eh schon mit 5-Stars bewerte, bin ich zufrieden,oder???
am 4. Oktober 2009
Full Metal Jacket ist sicher ein Klassiker unter den Kriegsfilmen. Er zeigt zu Beginn die Ausbildung der Marines und unter welch üblen Beleidigungen und Demütigungen die Rekruten ihre Ausbildung ertragen müssten. Beim Ansehen dieser Szenen möchte man einerseits lachen, aufgrund der Absurdität der Beleidigungen, andererseits könnte man weinen, weil sich halbwegs Erwachsene Männer diesen Drill antun.

Im zweiten Teil des Filmes werden die Soldaten in Vietnam gezeigt, wie dort das Überleben und die Feindberührung war. Die Charaktere wirken dabei durchdacht. In "der Realität nahekommenden" Bildern zeigt Stanley Kubrick, wie der Überlegenheitspathos der Amerikaner im Einsatz langsam schwindet. Derbe Rede zwischen den Soldaten bleibt dabei nicht aus, trotzdem ist der Film ein tiefgreifender Versuch, die Greuel des Krieges und den Umgang der Soldaten damit darzustellen. Den Film kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.

Zur Blu Ray möchte ich sagen, daß die Bildqualität nicht ganz den heutigen Standart erreicht. Dezente Unschärfen erinnern teilweise an DVD-Standart, ich habe tatsächlich schon schärfere Filme gesehen. In Gesichtern sieht man nicht das letzte Häärchen, die Schweisstropfen, usw. Ich weiß aber nicht, ob das nun an der Umsetzung auf Blu Ray liegt, oder ob Stanley Kubrick tatsächlich so schlechte Objektive und/oder Filmmaterial benutzt hat. Leider habe ich den Film nicht von Filmmaterial gesehen.

LG. :)
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. September 2013
Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, welches auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnamkrieges wieder spiegelt. Der Militärwahn wird ungefiltert und pur auf eine paranoide Art und Weise thematisiert. Für jeden der diesen Film noch nicht kennt eine absolute Pflicht.
am 25. März 2007
Ein Kriegsfilm (= Antikriegsfilm selbstverständlich) der einen sofort in den Bann zieht mit der harten Art und Weise, wie unbedarfte Rekruten bei den Marines auf den brutalen Einsatz an der vietnamesischen Front vorbereitet werden. Nichts für "Sissies"! Die Handlung geht unter die Haut und vieles bleibt einem im Gedächtnis hängen.

In Original-Englisch natürlich noch um eine ganze Ecke authentischer, gerade viele "kernige" Dialoge wirken nur auf Englisch, in der deutschen Übersetzung ist es dann doch oft zu platt. "Sir!Yes!Sir"

Unbedingt empfehlenswert!
am 6. September 2013
Ein Antikriegs-Meisterwerk von Stanley Kubrick. In dem Film werden die Ausbildung und der Einsatz von Marines im Vietnam gezeigt. Die Unmenschlichkeit und der Schrecken, der den jungen Männern auf ihrer Reise widerfährt, werden von der Kamera kompromisslos festgehalten.
am 21. September 2013
Stanley Kubricks bekanntestes Meisterwerk. Diese extrem realistische Darstellung zeigt den Vietnamkrieg mit all seine Gräueltaten, von der Verschwendung junger Rekruten, bis zu den Verbrechen des amerikanischen Militärs, wird alles ungeschönt abgehandelt.
am 13. September 2013
Was soll man zu diesem Film noch schreiben,
er zeigt auf eine zynische Art den Vietnamkrieg und es ist eine menge Action, Spannung und vorallem eine Art an Humor, die sich nicht so einfach beschreiben lässt.
Ich kann diesen Film nur empfehlen !
am 15. September 2013
Die Aufteilung des Films in die zwei Kapitel macht Sinn und erklärt warum die Soldaten im Jungle so gut klar kommen. Sie nehmen den Krieg als überflüssig hin und geben sich mit Ihrem Schicksal ab. Hervorragend umgesetzt und gut anzusehen!
am 16. Februar 2014
Dieser Film ist sehr gut gemacht. Der Anfang ist wirklich sehr Einprägsam und auch das Ende gefällt mir. Ich finde die Schauspieler haben einen hervorragenden Job gemacht und daher gehört Full Metal Jacked für mich in jedes DVD Regal.
am 30. April 2014
War und ist schon immer ein top Film gewesen.
Ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Viel dazu sagen kann man so eigentlich nicht aber der Film
zeigt die härte einer Army Grundausbildung und später dem Krieg.