Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 27. August 2008
Beim ersten Mal Ansehen des Films vor ca. 10 Jahren habe ich nicht so recht verstanden, was hier die zentrale Botschaft sein soll. Aber - schaut euch um, wir sind nicht mehr weit entfernt von einem Zukunfts-Szenario a la Blade Runner. Umweltzerstörung, Asia-tisierung, Werteverfall und technologischer Fortschritt, wo ist noch der Sinn ... Inzwischen sehe ich mir den Film wieder und wieder an. Unglaublich, was Ridley Scott da vor inzwischen 26 Jahren für eine Vision auf Film gebannt hat. Der Final Cut bringt nun die Version, die Scott eigentlich immer so schon haben wollte und mit einem Optimum an Bild- und Tonqualität. Ansehen, Staunen und Nachdenken!
am 9. Februar 2009
Um eines von vornherein zu sagen: Der Film ist über jeden Zweifel erhaben. Ein Kultklassiker, der derzeit noch seinesgleichen sucht. Deshalb noch eine vergleichsweite gute Bewertung.

Die Sammlerbox ist nichts als billiger Plastiknepp. Der Koffer sieht aus wie eine Bitbox aus dem Baumarkt, der Inhalt macht keinen besonders wertigen Eindruck. Hier ist wirklich nichts, was man sich irgendwo als Blickfänger hinstellen möchte - am besten man läst alles in seiner Box. Das fängt mit der Figur des Einhorns an, an dem man noch der Grat vom Guß erkennt. Das "Hologramm" ist ein Witz und das Spielzeugauto wirkt schon etwas plump.

Da hat man schon gelungenere Editionen gesehen, z.B. Dune - der Wüsetplanet: beinhaltet immerhin einen Filmstreifen aus Celluloid!
am 29. Januar 2013
Preis Leistung. stimmt nicht. Zu teuer.Hätte mir einen Alukoffer gewünscht. Die DVD in Blu-ray ist Spitze. Mehr Infos wär nicht schlecht gewesen.
am 4. Februar 2017
Blade Runner war ein toller Action Film. Die DVD war in hervorragendem Zustand. Ich empfehle sie allen Harrison Ford Fans!
am 22. Januar 2016
... aber auch beim dritten mal sehen erschließt sich mir die Faszination nicht, die viele mit dem Film verbinden. Ja, es ist ein solides Genrewerk, ja, Harrison Ford spielt mit und ja, die Kulissen und Atmosphäre sind toll - auf der BluRay nochmal bissel mehr rausgeholt, wunderbar.

Aber die Handlung läßt mich weiterhin eher kalt, das kontroverse Ende ist für mich jetzt nicht Anlaß zu stundenlangem Rätseln, und viele neuere Filme haben storytechnisch mehr zu bieten, sind aber sofort wieder in der Versenkung verschwunden. Liegt vielleicht daran, daß Blade Runner aus einer Zeit kommt, als der Markt noch nicht so stark mit SciFi Filmen aller Couleur geflutet war - dieser Nostalgiefaktor hat sich bei mir aber auch nie eingestellt, obwohl ich in den 80er alles verschlungen habe was nur ansatzweise nach Science Fiction aussah.

Muss wohl konstatieren: Blade Runner ist einfach nicht mein Ding.
am 22. Mai 2017
Everything is fine, this is a very good blu-ray, thick digipack, the shipping packaging was safety enough, I recomend it.
am 22. Mai 2017
Schaut man sich Blade Runner an - egal ob man die Geschichte mag oder nicht - wird eines ganz schnell klar: soviel Liebe zum Detail, ein so gutes Auge für Inszenierung, Beleuchtung und Atmosphäre, soviel Kreativität gibt es heute nur noch sehr, sehr selten.

Jede Kameraeinstellung könnte direkt einem Comic-Panel entsprungen sein. Wie Kameraperspektive, Licht und Schatten in bester Film Noir Tradition ein zeitloses Kunstwerk formen, das ist immer noch höchst beeindruckend. Darüber hinaus zeigt der Film, wie viel spannender echte Kulissen sein können. Das vergisst man gelegentlich bei all dem aktuellen CGI-Overkill. (Der natürlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung hat).

Die BluRay ist tadellos und lässt einen staunen, wie gut ein so alter Film aussehen kann. Würde man nicht Harrison Ford und andere Schauspieler in jungen Jahren sehen, könnte es durchaus auch ein viel jüngerer Film sein.

Nach wie vor ein Meilenstein der Filmgeschichte. Und besonders Rutger Hauer als "Bösewicht" ist so unglaublich gut, dass es mehr als schade ist, dass dieser Mann nicht in viel mehr Filmen den Antagonisten spielen durfte.
am 19. Oktober 2007
Endlich bekommt "Blade Runner" als ultimative DVD-Version die Anerkennung, die der Film verdient. Das Sci-Fi-Epos mit Harrison Ford und Rutger Hauer hat zurecht Kult-Status erreicht.

Insgesamt fünf verschiedene Filmversionen sind in dieser DVD-Box enthalten. Neben den bereits bekannten Fassungen, wie z.B. der Kinoversion und dem "Director's Cut", wird nun auch erstmalig der so genannte "Final Cut" und die "Workprint-Fassung" erhältlich sein.

Der Zuschauer bekommt dadurch nicht nur die Möglichkeit, die längste Filmfassung zu sehen, sondern kann auch noch wählen, welche Fassung ihm am Besten gefällt. Fans des Films können also aufjubeln.

Nebenbei gibt es noch reichlich Bonusmaterial, inklusive Fotografien und Booklet.

Daher eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 9. Mai 2016
Obwohl der Film vor dem digitalen Zeitalter gedreht wurde und somit digital nachbearbeitet wurde ein sehr gutes Ergebnis auf meinem
59 Zöller mit 4 K , bin Begeistert was der Ton und die Bildquallität angeht .
am 15. Januar 2004
Der Film ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt..wie ein guter Wein reifte auch dieer über die Jahre zu einem absoluten Hochgenuss.

Ich kann nur jedem raten sich den Film anzusehen..
Zu sagen es sei der BESTE FILM wäre wohl übertrieben..jedoch ist es mein Lieblingsfilm..Es stimmt alles in diesem Film. Liebe, Erotik, Leidenschaft, Gewalt, Action,Message und eine Atmosphäre bei der es mir auch jetzt noch, nach Jahren kalt den Rücken runterläuft. Neonreklame wo man hinsieht,Nacht,Regen..Regen..und nochmal Regen..gemischt mit den unvergesslichen Klängen aus Vangelis' Feder, machen den Film visuell und akustisch zu etwas ganz besonderem.
Natürlich stimmt auch die Story.Allerdings stimmt die für mich erst seit dem Final Cut aus dem Jahre 2007. Er ist geheimnisvoller, lässt mehr Fragen offen als das er beantwortet..vor allem die Frage aller Fragen: IST DECKARD SELBST EIN REPLIKANT? bleibt bewusst unbeantwortet und das macht Blade Runner zu dem was Blade Runner ist.
Kult.
Ein Film den man, wenn man ihn mal gesehen hat, immer wieder sehen muss.

Ich finde es nur schade, dass alle paar Jahre irgend eine Box rauskommt, die dem Sammler nochmal das Geld aus der Tasche ziehen soll...Ich meine ich habe nun bei mir bereits 4 verschiedene Collectors Boxen von Blade Runner rumliegen. Ok da war dann mal dieser und jener Cut dabei, aber im Endeffekt bleibt es immer der selbe Film...mal auf DVD nun auf BluRay...was uns die Zukunft noch bringt weiss keiner...dass mich hier keiner falsch versteht...ich bin FÜR den techn. Fortschritt...es ist super die Filme nun alle auf Blu Ray zu haben...die unendlich vielen verschiedenen Versionen dieses Kultfilmes...aber warum kommt hier in Deutschland alles so spät heraus...hätte man die Collectors Box mit allen Filmversionen in HD nicht schon vor Jahren rausbringen können, als die BLU Ray vom Final Cut rauskam? scheinbar nicht...und so kauften wir Fans uns natürlich die braune DVD Metall Sammlerbox...und nun das!!!! Das ist doch echt Abzocke..!! Und dann will man den Fan auch noch mit so einem unliebsam zusammengeschusterten Platikspinner eine "Freude" machen!!!! Wer braucht so einen Schrott Plastikspielzeug in so einer B0x?? Ich gehe davon aus, dass die Käufer dieses Filmes eher Erwachsene sind die aus dem Matchbox Zeitalter rausgewachsen sind...und die allergrößte Frechheit ist von Warner Bros. Deutschland, dass der deutsche Fan nicht nur viel zu spät mit dem kompletten HD Paket "beschenkt" wird, sondern auch noch unvollkommen!! In der US Box ist eine 3 - D Karte von der Asitain vom Werbeplakat wovor ein Spinner vorbeifliegt...je nachdem in welchem Winkel man die Karte in den Händen hält rast der Spinner vor dem Werbeplakat vorbei...das wäre schön gewesen wenn wir das auch bekommen hätten lieber Warner Bros Germany...aber vielleicht gibts die Karte ja zum 40 Annivarsary...