flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Familie Heinz Becker - 1. Staffel [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 46 Rezensionen anzeigen
am 31. Dezember 2016
Zunächst einmal muss man natürlich sagen, dass Heinz Becker-Fans mit dieser Staffel auf ihre Kosten kommen. Heinz Becker ist einfach Kult. Ich habe die Staffel meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und die Staffel kam grundsätzlich sehr gut an und hat bei allen Beteiligten nostalgische Gefühle geweckt. Allerdings ist die Tonqualität wirklich unterste Schublade. Zum einen rauscht der Ton relativ häufig, so dass man sich wirklich bemühen muss, etwas zu verstehen. Zum anderen sind gerade die Szenen, die außerhalb der Wohnung gedreht wurden, mit vielen Hintergrundgeräuschen hinterlegt. Im Vergleich zu den Stimmen sind diese jedoch unangenehm laut. Jedenfall ist dadurch der Dialekt von Heinz nicht unbedingt leichter zu verstehen. Zumindest macht es das Schauen doch recht mühsam und macht auf Dauer dann doch irgendwie keinen Spass. Die zweite Staffel habe ich auch verschenkt und hier ist der Ton wirklich sehr viel besser. Schade!
am 16. Oktober 2016
Bin ein großer Fan von Gerd Dudenhöffer und Heinz Becker. Habe mir bereits viele DVD`s und früher auch Videos gekauft. Habe an der DVD nichts auszusetzen bis auf die Tonqualität. Diese ist wirklich miserabel bei der 1.Staffel DVD. Aus diesem Grund nur 3 Sterne
am 4. Januar 2015
Die DVD wurden als Geschenk bestellt, ich Persöhnlich würde sie mir nicht Kaufen,
da ich kein Heinz Becker Fan bin.
am 26. April 2009
Ich schließe mich Herrn Grumbach auf jeden Fall an. Für jeden Heinz Becker Fan ist diese DVD ein MUSS. Ich habe lange mit dem Kauf auf Grund der negativen nörgelnden Rezensionen zur Qualität gezögert, dann aber gedacht schei**egal ich mach's einfach und kaufe mir die DVD. Mein Fazit: Für jeden der die erste Staffel gerne hätte und keine Video-Kopie besitzt sind die Bild- und Tonqualität VÖLLIG OK!!! Lasst Euch nix einreden!!! Ich habe nun ALLE DVDs der 'Familie Heinz Becker' und hab nix bereut!
am 13. Dezember 2011
Uns gefallen besonders Staffel 2 und 3. Als ich von Staffel 1 las, kannte ich sie noch garnicht. Ich las in anderen Rezensionen, dass Alice Hoffmann mitspiele und dachte, die will ich haben. Alice Hoffman taucht zwar mal auf, aber leider nichr als Frau Becker und auf der DVD-Hülle steht überhauptnicht wer mitspielt.Das ist sehr enttäuschend und finde ich gemein,weil man die DVD auspacken muss und kann sie nicht mehr zurück schicken!!! Die erste von den beiden DVD"s ist eher langweilig und die Lacher sind eher kaum zu bemerken, nicht wie sonst gewohnt. Stefan läuft ein paar mal durchs Bild.Wenn man sich damit abgefunden hat und sich an diese Frau Becker ( die ich nicht kenne)gewöhnt hat, dann hat man bei der zweiten DVD wenigsten ein bischen Spass. Die Ton- und Bildqualität ist ok.Man kann sie anschauen. Ich würde sie aber nicht nochmal bestellen im Vergleich zu Staffel 2 und 3 !!!
am 19. Dezember 2007
So ist zumindest meine Ansicht. Ich besitze die Staffeln 1,2 und 4. Als ich jedoch die erste Staffel in meinen DVD-Player steckte hatte ich fast Mitleid mit mir selbst. Die Bildqualität ist einfach nur miserabel, ebenfalls teilweise der Ton. Gut, die Folgen sind nunmal knapp 15 Jahre alt, aber so schlimm war das Fernsehbild damals auch nicht. Zu den Folgen selbst muß ich sagen dass ich diese als weniger lustig empfinde als die Folgen von Staffel 2 aufwärts. Also für wirkliche Hardcore Fans, die die Folgen einst gesehen haben und nicht auf VHS haben, die können getrost zugreifen. Wer jedoch nur "mal kurz Comedy kaufen will", der sollte dann am besten zu Staffeln 2 aufwärts greifen. Da gibt es mehr Lacher und erheblich besseres Bild sowie Ton.
Und dass die Serie jemals auf Blu-Ray oder HD DVD auf den Markt kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. DVDs gibt es nun seit rund 10 Jahren und seit kurzem erst die Beckers auf DVD. Wenn Blu-Ray oder HD DVD dann vielleicht in 5 - 10 Jahren, aber daraus kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bild dazu allzuviel besser wird. Ist generell auch die Frage ob es sich rentiert für den Hersteller. Wegen 10.000 verkaufter Folgen wird wohl keiner hunderttausende Euro in Bild- und Tonbearbeitung und ein neues Medium stecken (was viel zu wenig Leute derzeit nutzen). Wir jungen Kerle haben teilweise die neuen schönen flachen Full HD`s oder auch nur HD readys, aber wer hat zudem noch Blu-Ray-Player/PS3 oder HD-DVD-Player? Das wird dauern, bis viele sowas rumstehen haben und dann muß die Nachfrage erst einmal stimmen.