20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. Juli 2009
In dieser Box:

American Pie
American Pie 2
American Pie - Jetzt wird geheiratet (The Wedding)
American Pie präsentiert: Die nächste Generation (Band Camp)
American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen (The Naked Mile)

Ich muss nicht mehr groß erwähnen, dass American Pie die lustigsten und besten Teeniekomödien sind.
Das trifft jedenfalls auf die Teile 1-3 zu. American Pie 1 & 2 finde ich noch einen Tick besser als
Teil 3, das ist aber Geschmackssache. Mir als Fan der American Pie Filme gefallen die weiteren 2 Teile (in denen
die Originalschauspieler der ersten 3 Filme, bis auf Eugene Levy, nicht mehr mitspielen)
nicht mehr so gut die 3 ersten, unterhalten tun sie aber trotzdem.
In Teil 4 wird Stifler's kleiner Bruder in das Band Camp verwiesen und will dort einen Pornofilm drehen.
Teil 5 hat zwar auch nichts mehr mit "American Pie" gemeinsam, er trägt auch wie Teil 4 den entscheidenden Zusatztitel
"American Pie präsentiert". Hier bekommt Erik von seiner Freundin einen Schuldfreipass und darf deshalb zur "Nackten Meile".

Alle 5 DVDs befinden sich in einer dickeren DVD-Box, nicht im Schuber.
Ich würde die einzelnen Filme folgendermaßen bewerten:

American Pie 1 ***** (5/5)
American Pie 2 ***** (5/5)
American Pie 3 ***** (5/5)
American Pie 4 ** (2/5)

American Pie 2 (2001)
Ton: Deutsch DTS 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Laufzeit: 105 min
Extras: The Baking of "American Pie 2", Outtakes, Entfallene Szenen, Filmkommentare, Musikvideo "Be Like That" von 3 Doors Down,
"Wähle dein Lieblingsstück vom Kuchen", Kultige Zitate, Musik-Highlights, Kinotrailer, DVD-ROM-Features, Produktionsnotizen, Besetzung und Filmemacher

American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)
Bild: 21:9
Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 99 min
Extras: Der Junggesellen-Party-Report, Stifler: Ein Mann, ein Mythos, Ein echt (haar)scharfer Bräutigam, Geschnittene Szenen, Outtakes, Das schräge Hochzeitsvideo,
Nikkis Bericht aus Hollywood, Audiokommentare, Das unzensierte Intro

American Pie präsentiert: Die nächste Generation (2005)
Ton: Deutsch DTS 5.1, Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 87 min
Extras: Outtakes, Geschnittene Szenen, Das unanständige Tagebuch, Schmutzige Geheimnisse, Stiflers versteckte Aufnahmen, Musikvideo "Baby got Back"

American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen (2006)
Bild: 16:9
Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Spanisch Dolby Digital 5.1, Italienisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Kroatisch
Laufzeit: 98 min
keine Extras

Für alle, die die ersten 3 American Pie Filme besitzen, lohnt sich der Kauf dieser Box wegen des 4. & 5. Teils nicht unbedingt,
wer noch keine der Filme besitzt, hat hier ein gutes Geschäft gemacht und kann sich selbst eine Meinung über die 2 Fortsetzungen bilden,
die man am Besten als eigene Partyfilme ansieht, da sie sowieso nicht mehr besonders viel mit den früheren American Pies zu tun haben.
am 13. März 2013
halt amerikanische Teeniekomödie, die mag man oder man mag sie nicht. Intellektuellen Anspruch sollte man da nicht stellen. Aber als Fan der Serie habe ich mich gefreut professionelle DVDs zu einem so günstigen Preis zu bekommen, der Zustand war wie versprochen top und die Lieferung schnell.
am 24. Dezember 2007
american pie ist an sich der urvater der modernen teenie-komödien und hat den weg für viele (teilweise sehr erbärmliche) versuche geebnet, ein ähnlich geniales meisterwerk zu produzieren. so arteten die streifen mehr und mehr in ekligen und infantilen vekal-gags und niveaulosen sex-witzen aus. nicht zuletzt hat sich die american pie serie diesem schema zunehmend angepasst und letztendlich mit 'die college clique' sogar eine angebliche teenie-komödie auf den markt geworfen, die von der fsk als nicht jugendfrei eingestuft wurde.
ich hatte das glück genau in die altersklasse zu gehören, die mit american pie mitgewachsen ist, und dementsprechend waren die ersten 3 teile absolute kino-pflicht. ab dem vierten teil hat es keiner mehr in unsere kinos geschafft, wobei ich zugeben muss, dass 'die nächste generation' es noch verdient hätte. mir kam es so vor, als hätte man alle gags, die man in den ersten drei teilen nicht unterbringen konnte, in den vierten gepackt. ich fand ihn eigentlich sogar lustiger als teil 2 und 3, obwohl er in punkto ekelhaftigkeit und klischeehafter monotonie der charaktere schon sehr stark an der schmerzgrenze liegt und dementsprechend zielgruppentechnisch auch wieder einen herben rückfall darstellt. aber er hat wenigstens noch diesen liebenswerten 'american pie'-touch und passt auch storymäßig noch annehmbar in die reihe.
aber ab 'nackte tatsachen' werden die filme dem guten namen einfach nicht mehr gerecht. ich will sie jetzt nicht für jedermann schlecht reden, aber es ist einfach nicht mein geschmack. und wenn nicht 'american pie' draufstehen würde, hätte wahrscheinlich niemals irgendjemand etwas von ihnen gehört.
also von den filmen her reicht die vierer-box auf jeden fall, aber bei dem preis kann man wirklich rein garnichts falsch machen. natürlich kann man jetzt auch auf eine 6er-kiste warten (die dann allerdings auch erst ab 18 freigegeben sein wird), aber mal ehrlich: wir wissen doch alle, dass da noch einige teile folgen werden. vielleicht hat stifler ja noch irgendwo einen cousin um 3 ecken ...
am 8. Januar 2008
...die doch ein wenig zu wünschen übrig lässt....................
Die fünf DVDs (identisch mit den Einzel-Veröffentlichungen) befinden sich in einer videokassetten-ähnlichen Box, sog. "Scanavo ONE XTRA Overlap".
Zumindest beim ersten Herausnehmen der DVDs aus den Halterungen muss man sowohl aufpassen, dass man nichts kaputt macht, als auch, dass man sich die Finger nicht weh tut...
Hier wäre eine verbraucherfreundlichere und auch optisch ansprechendere Verpackung - wie ein schönes Digipak mit Booklet - wünschenswert gewesen.

Zu den FILMEN:
Die Teile 4 und 5 sind mal ganz lustig anzusehen, kommen aber um Längen nicht an die "Klassiker" Teil 1-3 mit den schon fast legendären Charakteren Jim, Stifler, Heimsch***er und Co. heran.
[Genau so sieht es auch mit dem 6. Teil der Reihe aus...]

FAZIT:
Die meisten besitzen sicherlich schon die Filme in ihren Einzel-Editionen, daher besteht für diese überhaupt kein Anreiz hinsichtlich dieser Box.
Neusammler, die über eine optisch und auch praktisch nicht so schöne Verpackung hinwegsehen können und hauptsächlich an den Filmen an sich interessiert sind, haben hier die Chance, 5 DVDs für 19,95 EUR zu erwerben, was doch einen ganz guten Preis darstellt.
am 9. Januar 2009
die ersten 4 teile sind klasse aber leider ist der 5. richtig schwach. lieber die 4er box kaufen. trotzdem sind natürlich die american pie filme ein knaller und irre lustig.
am 20. Dezember 2007
Also ich bi nauch ein großer fan von American Pie.
Warum der 6te Teil nicht drinne ist ist doch klar. der sit ab 18 sonst müssten sie ja die ganze Box ab 18 verkaufen wegen einem Film. Ist schon sinvoller so.
am 1. Juli 2016
Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Die DVD riecht sehr nach Druckertinte und der Aufdruck auf der DVD kommt mir irgendwie aufgeklebt vor....sehr merkwürdig....
am 4. August 2008
Diese Box ist einfach ein muss für jeden American Pie Fan.Es sind alle DvD's dabei inkl Bonusmaterial...!
Ein echter kauftipp!
am 17. November 2007
extrem dämlich, die 5er Box an dem Tag zu veröffentlichen, wo Teil 6 erscheint... Denn am 20. Dezember 2007 erscheint auch American Pie präsentiert: Die College-Clique (ebenfalls bei hier erhältlich).
Fans von solchen Boxen sollten noch warten, bis es keine Fortsetzungen mehr gibt. Alle anderen sollten Teil 4-6 gleich im Regal stehen lassen und Teil 1-3 einzeln kaufen.
am 9. Dezember 2007
Alles was stört ist, daß wirklich der neue Teil nicht mit drin ist, auch, wenn er am selben Tag rauskommt. Freue mich aber drauf, denn für den Preis kann man nicht meckern und da ich die ersten beiden Teile noch auf VHS habe, lohnt sich der Kauf allemal.
Was ich mich immer wieder frage ist, was immer alle an den neuen Teilen zu nörgeln haben. Ich finde die Lustig, wenn auch nicht so, wie Teil 1 + 3, aber gut.
Ich werde so auf jeden Fall eine tolle Wochenend-/weihnachtszeit haben.