flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 12. Februar 2017
Das mit den 9 Monaten weiß ich darum so genau, weil ich soeben nachgeschaut habe, wann es war, als ich mein letztes Paar über Amazon bestellt hatte. Ich finde das ist eine erschreckend kurze Zeit – gerade für Hausschuhe, die ja nicht viel aushalten müssen. Da es diese Schuhe von Giesswein schon sehr lange gibt und ich schon mehrere Paare verschlissen habe, kann ich auch sagen, dass die Qualität früher mal gestimmt hat.
am 19. Februar 2013
Und ich konstatiere erstaunt, dass meine letztjährige Kritik an der arg dünnen Sohle anscheinend angekommen ist, denn bei dem neuen Schuh ist die Sohle weitaus stabiler, doch immer noch leicht und Kälte resistent. Auch scheint mir eine Art Schutzglasur aufgetragen worden zu sein. Jedenfalls glänzt die Sohle jetzt, wo sie beim früheren Modell stumpf erscheint.

An der guten Paßform und an der Behaglichkeit beim tragen hat sich ebenfalls nichts geändert. Ich fürchte bald, ich werde diese Schuhe noch solange tragen, wie ich sie bekommen kann.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2016
Die Gummierung der Sohle hinterlässt auf Fliesen, Laminat und Parkett deutlich zu sehende und fettig wirkende Abdrücke!
Wenn man danach mit Socken auf diese Abdrücke steigt, werden die Socken davon richtig rutschig.
Die Abdrücke sind nur mit fettlösenden Putzmitteln und kräftigem Reiben zu entfernen!

Abgesehen davon fallen die Hausschuhe sicher zwei Nummern zu klein aus!
am 29. November 2016
Es ist wirklich ein angenehmer zu tragender und sehr wärmender Schuh. Einzig und allein die Gummisohle scheint sich zT relativ schnell (nach einigen Monaten) abzutragen. Aus Erfahrung möchte ich nur noch den Tipp geben, dass man unter keinen Umständen die Schuhe in der Waschmaschine waschen sollte - das Risiko es falsch zu machen und sie damit dauerhaft zu beschädigen ist einfach zu hoch.
am 13. Februar 2014
Ich muss gleich vorweg sagen, ich habe in meinem Leben noch nie Hausschuhe getragen und wenn wir irgendwo auf Besuch waren habe ich auch immer diese "Filzpatschen" abgelehnt.

Wir jetzt allerdings in unser neu gebautes Passivhaus gezogen und haben im Erdgeschoss einen Steinboden. Durch das Prinzip des Passivhauses ist die Lufttemperatur immer sehr angenehm, allerdings ist der Boden etwas kühl. Die Heizung im Haus muss ja so gut wie nichts aufwärmen.

Wenn man nun Abends längere Zeit vor dem Fernseher sitzt und die Füße am Boden abgestellt hat, können die Zehen schon mal kalt werden.

Aus diesem Grund war ich nun auf der Suche nach angenehmen Hausschuhen und wurde hier fündig.

Zugegeben der Preis ist schon relativ hoch, aber es zahlt sich meiner Meinung nach aus!

Diese Hausschuhe sind praktisch am Fuß so gut wie nicht zu spüren, halten angenehm warm ohne, dass man anfängt zu schwitzen. Durch das verwendete Material kann der Fuß immer noch gut atmen.

Die Sohle ist angenehm weich aber gleichzeitig griffig und hinterlässt keine Spuren auf einem Steinboden oder Parkett.
Wie lange sie halten wird kann ich nicht sagen, aber nach 2 Wochen tragen, kann ich noch keinerlei Abnutzungserscheinungen sehen.

Ich habe mir die Schuhe exakt auf meine Schuhgröße bestellt, die ich für normale Schuhe nicht wählen würde, da man sonst mit den Zehenspitzen im Schuh anstehen würde. Hier macht dies nichts, da das Material sehr weich ist. Grund dafür ist bei mir gewesen, bei einer Nummer größer, blieb ich beim gehen immer ganz leicht mit der Spitze der Sohle am Boden hängen (schwer zu beschreiben - man spürte immer ein kurzes schnappen der Spitze) Mit genau sitzender Größe geschieht das nicht.

Kann diesen Hausschuh vollkommen weiterempfehlen!
am 30. Dezember 2016
Schon nach einer Saison löst sich die Sohle ab, wie andere auch schon bemerkt haben. Das ist sehr schade weil der Schuh ansonsten bequem und sehr warm ist. Ich kaufe seit Jahrzehnten Giesswein Hausschuhe für die ganze Familie, aber so eine schlechte Qualität hatte ich bisher noch nicht.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 21. Februar 2013
Die Rezensionsüberschrift sagt alles: Seitdem ich diese Hausschuhe trage habe ich keine kalten Füße mehr. Die Schuhe sind top bequem und noch einem langen Tag in Straßenschuhen ist es eine Wohltat einfach mit den Füßen in die weichen Schuhe zu schlüpfen. Ich habe sehr empfindliche Füße und neige zu Blasen und Verletzungen. Die Schuhe drücken nicht, bieten gleichzeitig aber auch vor allem urch die stabile Sohle Schutz. Dank der festen Sohle kann man sie auch mal draußen tragen ohne dass sie Schaden nehmen. Meine Schuhe sehen nach einem Vierteljahr trotz täglichen Gebrauchs noch aus wie neu.
Giesswein mag nicht billig sein, aber die Qualität rechtfertigt hier den Preis.
am 2. November 2016
Die Gummibeschichtung der Sohle ist leider zu dünn... Nach einem Jahr Tragen noch ok, im zweiten Jahr geht es an die Substanz... Auch wenn ich die Intention des Hersteller nach Umsatz nachvollziehen kann, so erwarte ich dennoch, dass ich nicht ein völlig intaktes Oberteil wegen unnötig frühzeitig durchgescheuertem Unterbaus dem Müll überantworten muss... Es wäre Schön, wenn daran gearbeitet werden könnte...
am 11. Dezember 2017
... würde ich diese Schuhe für mich mehr kaufen.
Wie hier schön öfters von anderen Käufern geschrieben wurde, hat sich auch bei mir die Sohle auf/ab-gelöst.
Sehr schade, da sonst sehr gut zu tragen.
am 4. März 2017
Ich habe diesen Pantoffel gewählt, weil ich ortopädische Einlagen tragen. Diese passen auch ganz hervorragend in die Pantoffeln. Das mitgelieferte Fußbett habe ich natürlich rausgenommen. Hier setzte sich bei der Kaufentscheidung dann auch der Nutzen gegenüber dem Style durch.