am 6. März 2014
Das Produkt kommt eher billig rüber. Würde ich nicht mehr kaufen. Die Software (10 Finger-Schreiblernprogramm) ist sehr unübersichtlich. Da gibt es bessere.
am 20. Dezember 2013
Ich habe diese Tastatur mit ihren farbigen Tasten für meine 10jährige Tochter und deren Computer gekauft. Leider konnte sie nie in Betrieb gehen. Ich habe die Tastatur ausgepackt. Meine Tochter wollte sie zum PC tragen, dabei fiel sie ihr (ausgepackt) runter. Das kurze Ende dieser Tastatur: es fielen einige Tasten raus (war zu erwarten), allerdings gingen auch zwei so kaputt, so dass sie nicht mehr reparabel sind (völlig zerbröselt). Auch an der Tastatur selbst ist eine Führung für eine Taste ausgebrochen, so dass die entsprechende Taste nicht mehr hält.
Der Defekt der Tastatur ist Eigenverschulden, aber dass beim Sturz Tasten in kleinste Teile zerbrechen, bedeutet, dass das verwendete Plastik absoluter Mist ist bzw. war.
Dem Händler kann man dafür keinen Vorwurf machen, aber dem Hersteller sehr wohl.
am 29. Dezember 2015
Als medizinsiche Schreibkraft sind hohe Anschlagszahlen wichtig. Aber auch das richtige Schreiben und die entsprechenden Grifftechniken. Mit der passenden Lernsoftware kann ich zwischendrin immer mal wieder das 12-Finger-Tippen sach- und fachgerecht üben. Somit werden Fehler, die sich in die Bewegung eingeschlichen haben, austrainiert. Ich schreibe überwiegend nach Körpergedächtnis. Wie ein Pianist. Die brauchen irgendwann auch keine Noten mehr, die haben es einfach "drauf". Es entlastet den Geist und den Körper. Zu Feierabend gehe ich entspannt nach Hause.
Besonders angenehm ist es für Schreibneulinge. Sie irren nicht mehr ziellos auf der Tastatur umher. Nach kurzer Zeit stellt sich schon der Erfolg mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger ein. Auch der Daumen reagiert schnell auf diese Lernhilfe. Dann alsbald folgen der Ringfinger und der kleine Finger. Die Beweglichkeit wird trainiert und die Muskeln bilden sich entsprechend der Übungsintensität und Dauer.
am 20. März 2013
Das ist wirklich super.Man spart in gewisser Art Zeit und Geld.Ein extra Kurs ist hiermit überflüssig.Schreiben lernen von zu Hause.Für Groß und Klein-echt super.
am 4. September 2012
Die Tastatur habe ich für meine Tochter gekauft, zusätzlich zu einem 10-Finger-Schreiblernprogramm, das das Keyboard ähnlich in verschiedene farbige Felder aufteilt, leider andere Farben. Da sie sich an der Darstellung auf dem Bildschirm orientiert, ist die Tastatur eigentlich überflüssig, andererseits ist sie ein kleiner Blickfang und macht den Schreibtisch etwas bunter :-). Leider sind die Tasten etwas schwergängig und hält beim schnellen Tippen etwas auf. Ansonsten ist die Ausführung solide.
am 20. November 2011
Die GeneralKeys USB Tastatur "Learning Keyboard" für 10-Finger-System ist genau das richige Artikel, wenn man optisch schneller lernt. Sehr hilfreich. Für Kinder perfekt. Durch die farben ist sowoll für Kinder als auch für Erwachsene sich leicht zu merken welche Buchstabe mit welchem Finger zu betätigten ist. Für mich der perfekte Wahl gewesen!
am 18. Februar 2013
Die Tastatur ist super um die Fingerbeweglichkeit/-bewegungen zu üben und sieht lustig aus. Aber da man beim 10 - Finger - System eben nicht auf die Tasten schauen soll helfen diese da in bunt natürlich nur bedingt :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. November 2012
Haben die Tastatur für unsere 8-jährige Tochter mit motorischer Behinderung gekauft. Sie lernt gut mit dieser Tastatur. Die farbliche Trennung hilft nicht nur Kindern beim Üben und Zuordnen der Tasten....
am 21. Februar 2011
Das 10 Finger keyboard ist toll, funktioniert auch hat aber keine Anleitung dabei, schade! Ich hatte es zum Erlernen der 10 Finger TEchnik für meine Tochter gekauft, aber muß mich jetzt nach einer Anleitung umsehen.