am 6. März 2017
Spülmaschinen-fester Keramik - (Butter) - Behälter!
Aussehen: weiß, eckig, sehr modern.
Ein großes Stück Butter findet einen tollen Platz in diesem Aufbewahrungsbehälter.
am 20. Januar 2012
Habe diese Butterdose bestellt, da ich eine schlichte Butterdose ohne billiges Plastik wollte. Die Qualität der Butterdose ist hervorragend. Das Design schlicht weiss und sehr schön. Die Butter lässt sich mit dem Messer gut entnehmen. Einziger Nachteil: Die Butterdose ist zu klein für 250g Butter. Bei 250g bleibt das komplette Butterstück im Deckel hängen und muss aus dem Deckel wieder mit dem Messer gelöst werden. Wenn man die Butterdose nur mit einer halben Butterpackung (125g) füllt, dann ist sie ein sehr guter Kauf.
am 9. Juli 2012
Einziges kleines Manko: Es passt nur eine halbe 250-Gramm-Butter rein, stört mich aber nicht. Also alles top und auf jeden Fall empfehlenswert.
am 12. April 2016
Ich hatte es fast schon geahnt: die Unregelmäßigkeiten und die seltsamen Reflexionen im offiziellen Produktfoto hatten mich schon stutzig gemacht. Als ich die Butterglocke dann aus dem Karton und der Knackfolie rausgenommen hatte, wurde meine Befürchtung mehr als bestätigt: schlechter Brand, miese Glasur, Luftblasen - und dann noch 13 Euro dafür haben wollen... eine absolute Frechheit! Die würde ich sogar auf Rudis Reste-Rampe für nen Euro stehen lassen.
am 22. November 2011
Auf der Suche nach einer weißen Keramik-Butterdose mit zeitlosem Design wurde ich mit der "White Basics Butterdose" von Maxwell&Williams fündig.
Ich besitze diese inzwischen ca. 2 Monate und habe sie auch seitdem permanent in Gebrauch. Die Butterdose kann sich optisch durchaus mit wesentlich teuren Markenprodukten messen und passt mit ihrem schlichten, zeitlosen Design nicht nur zu weißem Service gut. Der Deckel der Dose ist zwar knapp bemessen, dennoch findet ein 250g Stück Butter genug Platz darunter. Die Reinigung in der Spülmaschine war bisher problemlos.
Die Unterseite des Tellers ist nicht glasiert, was jedoch für mich nicht wesentlich ist, das dies für den Benutzungszweck nicht relevant ist.
Alles in allem eine preiswerte Alternative für den alltäglichen Gebrauch mit der ich bisher sehr zufrieden bin.
Einziger negativ zu erwähnender Punkt wären die im Verhältnis zum Verkaufspreis hohen Versandkosten. So gesehen ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht gleich 2 Stück bestellt habe.
am 6. Mai 2016
Nicht sauber verarbeitet. Oberteil ist nicht plan, da die Glasur an der Unterkante ungleichmäßig ist. Erst nach dem Abschleifen der Unterkante war das Obertel plan.
am 4. November 2013
Die Butterdose ist zwar sehr schön und schlicht gemacht, jedoch für den Gebrauch mit handelsüblicher Butter (250g+125g) in Österreich nicht zu empfehlen. Der Deckel ist innen gerade so hoch, dass dieser nicht auf der Schale aufliegt, sondern auf der Butter 'schwebt' und somit innen sofort verschmiert. Weiters ist der übliche 'Rand' auf der Schale innerhalb dessen die Butter in Position gehalten wird – sodass die Seitenflächen ebenfalls nicht mit der Butter in Berührung geraten – auch nicht vorhanden.
Schade, in ästhetischer Hinsicht wäre die Dose top gewesen!
am 12. Oktober 2016
The top,of the butter dish is much heavier and therefore less brittle than the bottom. If the bottom were of the same thickness as the top, the overall quality would be much improved. Will not order another.
am 21. November 2016
Die Butter passt auf das Unterteil. Leider ist dann das Oberteil zu klein. Die Butter quillt an der Seite heraus
bzw. bleibt im Deckel hängen.
am 17. April 2016
Die Dose passt für die normale 250g große Butter sehr gut, bei mir bleibt der Deckel nicht kleben. Schön kompakt!

1 beantwortete Frage anzeigen