Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Dezember 2010
Dass diese exzellente Aufnahme mittlerweile im Billigsegment verramscht wird, ist zwar gut für den preisbewussten Kunden, aber letztlich beschämend für die Plattenfirma, die offensichtlich gar nicht weiß, welches Juwel sie da in ihrem Katalog hat. Es handelt sich dabei um eine der besten Aufnahmen des Werks, die momentan erhältlich sind. Concerto Köln war zum Zeitpunkt der Aufnahme vermutlich das spritzigste Originalklang-Ensemble Deutschlands und ein besserer Evangelist als Christoph Pregardien auf dem Höhepunkt seiner Karriere lässt sich schwerlich denken. Dazu noch Ruth Ziesak als Sopransolistin und Klaus Mertens als Bass. Abgesehen davon, dass es sich um exzellente Sänger handelt, kann man auch noch genießen, dass es Muttersprachler sind, die den Text ohne ärgerlichen Akzent singen. Dazu auch noch ein exzellenter, schlank intonierender und flexibler deutschsprachiger Chor (so etwas gibt es tatsächlich!). Das Ergebnis ist das reine Glück! Auch wenn man schon eine Aufnahme des WO besitzt: Zu diesem Preis: Zugreifen!
am 8. November 2012
Nachdem diese wunderbare Aufnahme seit einiger Zeit auch ( mit etwas sparsamerem Booklet ) im unteren Preissegment angeboten wird, dürfte es wohl kaum mehr einen Grund geben diese Aufnahme nicht zu kaufen. Den unzähligen Lobgesängen auf diese ohne Übertreibung als Meisterwerk zu klassifizierende Aufnahme kann man sich nur uneingeschränkt anschliessen.
Das VOKALENSEMBLE FRANKFURT präsentiert sich in Höchstform und lässt keinerlei Wünsche offen. Hier wird virtuos und tänzerisch ( Eingangschor Kantate V ) auf der einen Seite - mit großer Ruhe und Tiefgang auf der anderen Seite ( in den wunderbar modellierten Chorälen ) agiert.
Über das famos aufspielende CONCERTO KÖLN inclusive der brillianten "Natur-Blech-Bläser" kann man ebenfalls nur staunen und die Solisten tun ein Übriges dazu, dass diese Aufnahme auch nach 15 Jahren immer noch das Maß aller Dinge ist.
Im direkten Vergleich mit weiteren "Flagschiffen" der Alten Musik lassen sich weitere Vorzüge herausarbeiten. Gerade gegenüber Gardiners Aufnahme ist zu erkennen, dass Brillianz, Virtuosität und Tempo "trotzdem" mit einem großen Spannungsbogen kombinierbar sind und der Blick auf's große Ganze ( bei allen Streitfragen ob Bach sein "Oratorium" jemals als zusammenhängendes Gesamtwerk konzipiert hatte ) bei Ralf Otto immer für den Zuhörer präsent ist / bleibt.

UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG !!
am 27. Dezember 2009
Ich besitze ein ganze Reihe von Aufnahmen (Richter,Gardiner,Suzuki....)- bisher war Gardiner mein Favourit. Die Otto Aufnahme ist nicht ganz so schnell, aber/daher besinnlicher. Sehr gute Solisten,Chor, Orchester - alles ohne Tadel. Die Aufnahmequalität ist ebenfalls sehr gut. Sie entspricht der teureren Aufnahme: http://www.amazon.de/gp/product/B000001WVQ/ref=s9_simz_gw_s0_p15_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1B269MPAG7S0SCEWCHMV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Dort gibt es auch (nur positive) Rezensionen nachzulesen.
Der Preis ist fast schon beschämend niedrig!
am 10. Dezember 2011
Bei dieser Aufnahme stimmt alles: Sowohl Solisten als auch Orchester und Chor musizieren einwandfrei, sodass diese Aufnahme ein Genuss ist. Die musikalischen Strukturen kommen sehr gut zum Ausdruck, die Intonation stimmt, es wird ein strahlender Klang erreicht, daher rundum sehr empfehlenswert!
am 5. Dezember 2013
Diese Interpretation des Weihnachts- Oratoriums ist einfach nur wunderschön.
Auch die Stimme des Rezitativs ist äußerst angenehm.
Ich kann mich allen Vorrezensenten nur anschließen:
Meine absolute Kaufempfehlung für diese tolle CD.
am 2. Januar 2014
Ich habe die CD noch nicht ganz gehört. Ich habe sie allerdings nur bestellt weil der Text so gesungen wird, wie ich die Aufnahme kenne.

Qualität nicht so gut wie bei der Aufnahme mit Thomas Quasthoff. Aber sie ist auch gut.
am 27. März 2013
Eine der vitalsten und frischesten Einspielungen, die ich kenne. Und ich kenne viele. Sie gehört zu den Highlights der W O -Einspielungen.
am 3. Februar 2016
Die Vorredner hatten Recht. Das ist zwar nicht die neueste Aufnahme, aber mit Abstand eine der besten, die ich je gehört habe. Da ist der niedrige Preis unfassbar. Unbedingt zu empfehlen!
am 16. Februar 2013
-Diese Aufnahme ist etwas für Kenner und audiophile Genießer!
Für diesen Preis einfach zuschlagen. Der Kauf ist keine Fehlinvestition. Es lohnt!!!!!!
am 14. Januar 2014
Gehört neben Schütz`Weihnachtshistorie zu einem gelungen Weihnachtsfest. Sehr gute Einspielung. Dieser Kauf ist auf alle Fälle zu empfehlen. toll. gut

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken