Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 28. Dezember 2008
Zu meiner excellenten Western Digital 2,5 Zoll Passport USB-Harddisk, brauchte ich natürlich auch eine Schutztasche und so habe ich mir auf gut Glück die Hama Blackbird bestellt.

Ich kann nach einigen Wochen Gebrauch nun ruhigen Gewissens sagen, daß diese HD Tasche jeden Cent ihres günstigen Preises wert ist.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Aufteilung der Fächer ist genau so wie man sie erwartet. Die Polsterung der HD ist sehr gut und daher ist diese Tasche von meiner Seite aus für den Alltagsgebrauch wirklich zu empfehlen.
am 19. Oktober 2009
Für nur eine neuere 2,5" Festplatte ist sie etwas zu groß. Aber dafür ist dann mehr Platz für Speicherkarten, Kabel etc.
am 11. November 2009
In diese Hama-Tasche passt die Platinum-Festplatte (250GB) samt Kabel gut rein. Die gepolsterte Tasche hat ein angenehmes Äußeres.
am 24. September 2009
Die Tasche besticht durch Einfachheit.
Es lassen sich bis zu 2 2,5" Festplatten verstauen. Ein zusätzliches Fach für die Kabel oder für Speicherkarten ist ebenfalls vorhanden.
Gute Tasche für kleines Geld.
am 12. Dezember 2009
Ich weiß gar nicht, was es hier z.T. zu meckern gibt. Die Tasche sieht gut aus und ist einwandfrei verarbeitet. Meine 2,5" Platinum-Festplatte passt zusammen mit dem Y-Kabel (innen dafür noch eine kleine extra Tasche) optimal hinein. Um die Festplatte innen zu verkratzen, muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen.
am 7. November 2011
Die Tasche ist an sich gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Allerdings hat sie, meiner Ansicht nach, einen ganz gewaltigen Konstruktionsfehler:

Die Festplatte ist vor dem Reißverschluss (zum Öffnen + Schließen der Tasche) durch eine umlaufende Polsterung gut geschützt, ABER das Innenfach zum Aufbewahren der Kabel etc. kann ebenfalls mit einem Reißverschluss geschlossen werden. An sich eine gute Idee, doch leider hat mir eben jener Reißverschluss, genauer gesagt der Reißverschlussschlitten nun meine externe HDD verkratzt. Der Reißverschluss samt Schlitten liegt im geschlossenen Zustand der Tasche direkt auf der zu schützenden Festplatte auf. Etwas Druck von oben und unten (z.B. beim Transport in einem gefüllten Rucksack) und man findet ein paar "schöne" Kratzer auf seiner Festplatte. Besonders dann, wenn man in Eile war und den Reißverschluss nicht gänzlich geschlossen hat und der Schlitten sich in einer noch ungünstigeren Position befand.

Wozu brauche ich dann so eine Tasche, zumal sie vor Stürzen aus über 1m Höhe eh nicht wirklich schützen kann?
am 4. März 2017
Für diesen kleinen Preis ist die Festplattentasche sehr hochwertig und ich finde, sie beitet ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Die Festplatte lässt sich sogar in Betrieb nehmen, ohne sie aus der Tasche herausnehmen zu müssen: Dazu drehe ich den Reisverschluss um, sodass die Seiten der Festplatte freiliegen und der USB-Anschluss erreichbar ist. Sie steht dann neben dem PC wie auf einem kleinen, eigenen "Podest".

Im Deckel der Tasche ist ein Netz eingearbeitet (siehe auch Produktabbildung), das durch einen Reisverschluss zu verschließen ist. Darin findet das Kabel für die Festplatte und noch ein kleiner USB-Stick Platz. DIe Tasche ist schwarz, dezent gehalten und m. E. stabil.

Ich würde die Tasche weiterempfehlen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man darin andere elektronische Kleingeräte (z. B. USB-Sticks, das alte Smartphone oder Kopfhörer) aufbewahrt und sicher verstauen kann.
am 12. März 2009
Ich habe mir diese Tasche für die WD-Passport gekauft, weil sie als "passendes Zubehör" angepriesen wurde. Bin aber vollkommen enttäuscht!

In die Tasche würden 2-3 Festplatten passen und 3m Kabel obendrauf. Ich habe mir aber keine extra kleine Festplatte gekauft um diese in einer extra großen Tasche zu transportieren. Für mich absolut unverständlich warum diese Tasche als passendes Zubehör angeboten wird.

In der Innenseite ist ein Reißverschluss so ungünstig angebracht, das er mit Sicherheit die Festplatte innerhalb kürzester Zeit verkrazt!

Auf dem Foto sieht sie noch gut aus, wenn man sie in der Hand hält ist es einfach nur enttäuschend!

Fazit: Komplett unbrauchbar, die guten Rezessionen hier kann ich nicht nachvollziehen.
55 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2009
Dieses Produkt ist einfach spitze !!!
Ich habe es mir besorgt um das Platinum MyDrive Externe Festplatte ...
am 16. August 2011
Zum Schutz einer Festplatte durch kaum vorhandene Polsterung leider völlig unbrauchbar.
Die Verarbeitung ist nicht sehr ordentlich, was sich unter Anderem dadurch äußert, dass sowohl
bei der Erstlieferung der eine Teil des Druckknopfes beim Öffnen aus seiner Befestigung riss,
alsauch bei der Erastzlieferung.