Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:17,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Juni 2001
Meiner Meinung nach eine gelungene Zusammenstellung ihrer größten Hits. Durch sehr alte Stücke wie "Opelgang" oder "Halbstark" und relativ "neue" Songs kann man die musikalische Entwicklung gut nachvollziehen. Die größten Hits der Hosen auf einer Platte, ein Muss für diejenigen, die die Hosen noch nicht so gut kennen! Gute Platte, um Hosen-Fan zu werden!!! Falls man schon einer ist, lohnt sich die Scheibe nicht, da es nur "altbekannte" Lieder sind... Trotzdem, dieses Album hinterlässt Spuren, und hat mich zum Beispiel zum Hosen-Fan gemacht! Die Investition lohnt sich!!! Ich werde mir auch noch die anderen Hosen-Platten kaufen!
am 6. Dezember 2002
Ein Fan der Toten Hosen war ich bisher sicher nicht gewesen. Das Lied "Unsterblich" hatte mich dennoch veranlasst, mir vor geraumer Zeit die dazugehörige CD zu kaufen. Da mich diese Scheibe vollends überzeugt hat, bin ich auf die Suche nah einem Best-Of-DTH gegangen.
Hier finden sich 20 Stücke aus der Anfangszeit bis hin in die 'Neunziger, wo nicht nur die musikalische Entwicklung zu verfolgen ist, sondern auch die der einzelnen Band-Mitglieder. Am Anfang noch wild und ungestüm (eben die Opel-Gang) hin zu aussagekräftigen und nachdenklichen Texten. Das solche Dinge wie "Bommerlunder" nicht fehlen dürfen ist klar, auch ohne großen Anspruch ein Hit für die Ewigkeit zu sein, das Album hat aber noch wesentlich mehr Schätze zu bieten. Der Text bei "Sascha" gibt meiner Meinung irgendwie die Grundeinstellung de Hosen wieder. Immer aggressiv und ehrlich, dennoch absolut intelligent und gebildet. Ich wünschte mir, es gäbe mehr solcher Bands! Auf jeden Fall haben sie Hosen einen neuen Fan gewonnen, zwar kein "Hardcore-Fan", aber jemanden, der die Band zu schätzen gelernt hat.
am 20. März 2014
Erinnerungen an eine erlebnisreiche Jugend von Sauflieder-Musikanten mit Mainstream-Niveau in Musik konserviert.
So etwas gehört einfach in jede gepflegte Musiksammlung - irgendwo zwischen Wolle Petry und dem König von Malle.
am 11. November 2013
... ein gutes, gelungenes best-of-Album.
Klasse Zusammenstellung aller "wichtigen" Hits.
Macht Spaß und sollte in keiner Sammlung fehlen.

und dazu eisgekühlter Bommerlunder ... ;-))
am 4. Januar 2000
Die Toten Hosen aus Düsseldorf sind wohl inzwischen zum Inbegriff von deutschem Punk geworden; wohl keine deutsche Band der Achtziger und Neunziger Jahre konnte ähnliche Erfolge feiern wie die Musiker um ihren Sänger Campino. Daß die Toten Hosen nicht vergessen haben, beweisen sie auf ihrer 1993 erschienenen Best-Of-Sammlung "Reich und Sexy"; zum einen ist auf der CD ein Beleg von finanziell schlechteren Zeiten zu sehen, zum anderen wird ein Ablehnungsschreiben einer Plattenfirma, die den Toten Hosen "limitierte musikalische Zukunfstmöglichkeiten" bescheinigt. Eine gewisse Limitation der musikalischen Möglichkeiten würden die Toten Hosen wohl selbst nicht bestreiten wollen, aber "Reich und Sexy" beweist, daß sie das beste daraus gemacht haben, denn Titel wie "Sascha", "1000 gute Gründe", "Alles aus Liebe" oder "All die ganzen Jahre" gehören wirklich zu den Klassikern der letzten fünfzehn Jahre; wer mit Punk ohne allzu große künstlerische Ambitionen etwas anfangen kann, wird von "Reich und Sexy" begeistert sein. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 24. Dezember 1999
Eine Sammlung der besten Hits der Toten Hosen. Auch wer schon die eine oder andere CD von ihnen hat, wird hier noch fündig. Und ansonsten ein Klassiker nach dem anderen.
am 24. Februar 2005
Dieses Album ist der echte Hammer. Meiner meinung nach das beste der Hosen! Hier sind einfach alle Klassiker aus den jungen Jahren der Toten Hosen. Hier kommt Alex, Wort zum Sonntag und all die ganzen Jahre. Diese Titel muss man kennen. Das Album ist einfach zum mitgrölen und mittanzen gedacht. Ich war sehr zufrieden.
am 16. November 1999
"Dad, what was punk rock?" - Tja, diese Frage beschreibt vielleicht ganz gut dieses wirklich tolle Album der Toten Hosen, die es auch untertitelt haben mit "Ihre 20 !! Größten Erfoge". Dies ist wirklich eine Scheibe, die es in sich hat. Sie treten einmal mehr den Beweis an, daß Punk nicht nur laut und dreckig ist, sondern daß diese Musikrichtug in erster Linie Spaß macht. Hier finden sich neben den absoluten Hymnen wie "Hier kommt Alex" oder dem Klassiker "Eisgekühlter Bommerlunder" Liebeslieder und auch Texte, die wirklich zum Nachdenken anregen. Mehr als einmal habe ich mich selbst erwischt, daß ich all meinen persönlichen Frust in dem Lied "All die ganzen Jahre" wiedergefunden habe (sehr zum Leidwesen meiner Nachbarn ...)!
Sollte gerade wegen der absoluten Vielfalt in keiner guten Sammlung fehlen!
am 22. August 2006
Die Toten Hosen sind wohl neben den Ärzten !die! Deutsche Vorzeige Band die es geschafft hat sich über solch lange zeit im GEschäft zu halten und dabei immer erfolgreich zu sein und die "Hosen" schafften es sogar sich in Süd-Amerika genauer gesagt in Argentinien eine stand feste Fan-gemeinde zu erarbeiten.DIese "Best-of" Cd trägt glücklicher weise den namen "Reich und Sexy".Denn alles was die Jungs bis 1993 schafften ist hier drauf also alle erfolge und wichtigsten Lieder die man kennen muss, sind hier druf so auch das bekannteste (Hier kommt Alex), das ja erst vor kurzem ein "Comeback" hatte da es ja die single des "Unplugged" der Band war.Aber auch party songs wie "Eisgekühlter Bommerlunder" sind vertreten, das "Wort zum Sonntag" ist ebenso zu erwähnen da es wohl ein eindeutiges bekenntnis der Band ist zu dem was die ganze Presse für ein Mist verbreitet.

Fazit:Es ist ein leidiges Thema mit solchen Best of's aber wer die Jungs mit den wichtigsten Songs aus den ersten 10 Jahren ihres Schaffens genau betrachten will sollte hier zugreifen.
am 21. Juli 2002
3082, das ist die Nummer meiner streng auf 5000 Stück limitierten Vinyl-Scheibe. Ein extrem guter Mitschnitt durch die Geschichte der Hosen, der nicht nur durch das Cover mit den nackten Mädels besticht. Natürlich kann ein Best of - Album die Originalscheiben nicht ersetzen, doch wenn man nur das Beste der frühen Bandgeschichte hören will, dann ist man damit wirklich gut bedient. Es ist alles drauf, was bis 1993 von den Hosen einfach haben muß, und ein paar Sachen mehr. "Hip Hop Bommi Bop" zum Beispiel. Die interessantesten Sachen sind aber nicht die altbekannten wie "Sascha" oder "Hier kommt Alex", sondern die für eingefleischte Hosenfans einfag kultigen Songs "Bis zum bitteren Ende", "1000 gute Gründe", "All die ganzen Jahre" und "Liebesspieler". Zusammengefaßt, für Fans kein muß, aber für alle die es werden wollen!