flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 18. September 2014
Wir haben diesen Adapter für eine USA Reise gekauft und es hat einwandfrei funktioniert. In jeder Steckdose im Apartment passte dieser Adapter ohne Probleme und wir konnte zum Beispiel unser Handy oder die Kamera Akkus aufladen.
Der Vorteil an diesem Stecker ist das er ohne Schutzkontakt ausgeführt ist und man ihn daher in fast jeder Steckdose nutzen kann. Bei den Varianten mit Schutzkontakt die hier auch angeboten werden kann es schon mal vorkommen das der dickere Erdungskontakt nicht in die vorgesehene Öffnung passt. Ich habe zwar sicherheitshalber beide Adapter mitgenommen aber dieser hier passte einfach besser als der schwere mit Erdung.
Man kann dafür nur Kaltgeräte anschließen aber ich denke für die meisten Anwendungen auf Reisen reicht das auch aus denn wir hatten keine Wasserkocher oder ähnliches mit auf der Reise.

Sicherheit:
Ganz wichtig bei einem solchen Produkt ist die Sicherheit. Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und inspiziere ein solches Produkt daher erst mal bevor ich es einsetze ob es auch den Anforderungen entspricht und sicher ist.
Ich kann keine Verarbeitungsmängel feststellen, die Kunststoffabdeckung ist groß genug um ein unbeabsichtigtes Berühren der Buchse zu vermeiden und dennoch passen die Stecker der angeschlossenen Geräte gut hinein. Die Passung ist ebenfalls sehr gut der angeschlossene Stecker wackelt nicht und hat guten Kontakt.
Die Stifte ragen auch nicht zu weit hinaus sie haben erst Kontakt in der Steckdose wenn ein Berühren der Metallstifte ausgeschlossen ist.
Mir ist es wichtig bei Stromführenden Produkten das Sicherheit gewährleistet ist und man keinen Ramsch kauft. Gut gefallen hat mir auch die kleine Kunststoffkappe um die Kontakte während der Aufbewahrung im Gepäck zu schützen, diese geht stramm auf die Stifte und hält sehr gut.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 6. Oktober 2017
Ich nutze die Adapter mittlerweile seit 6 Jahren, immer wenn ich drüben bin oder verleihe sie an Freunde. Sie funktionieren immer noch.
Einziges Manko und deswegen nur 4 Sterne: Es gibt anscheinend auch dickere Euro Stecker (z.B. bei Notebooks oder Monitoren). Diese passen nicht in den Adapter. Für Kleingeräte auf jeden Fall ausreichend.
am 25. Oktober 2017
Ich war früher regelmäßig in den USA und habe etliche Adapter getestet.

Dieser Adapter ist:
- Günstig
- Qualitativ hochwertig
- Passgenau
Zudem tut es auch nicht so weh wenn man mal einen verliert oder irgendwo vergisst.
Kauft am besten gleich mehrere, je nachdem wie oft ihr etwas vergesst ;-)

Zu Beachten!
Man sieht es zwar auf dem Amazon Bild aber es passen nur die Flachstecker rein.
Die runden Stecker passen NICHT rein !
am 18. Juli 2016
Diese Kunstwerk wurde aus Plastik gegossen. Es handelt sich um einen sogenannten "Pfennigartikel" der auch nur Pfennige wert ist!
Abgesehen davon ist auf Bildern immer ein zweiter Stecker zu sehen- och bekam nur einen zugesandt. Und das für schlanke € 7,-
Ein wahres Anti-Schnäppchen und billig in der Haptik und Verarbeitung...
Der Anbieter hat auch weit bessere Adapter im Programm!!! Dann lieber eine richtige, runde SchuKo Dose bestellen!
am 19. August 2014
Bisher nutzte ich für USA Reisen immer einen Universaladapter, der auch für zig andere Länder geeignet ist. Nachteil daran war, dass der Adapter groß und schwer war - jedenfalls im Vergleich zu diesem Adapter. Der USA Netzadapter ist dagegen klein, leicht und praktisch - so fällt er nicht einmal im Handgepäck ins Gewicht.
Den letzten Urlaub hat er ohne Probleme überstanden, die an ihm genutzten Geräte ebenso. Jeder benutzte (Euro-) Stecker passte ohne Probleme hinein und auch der Adapter machte an nicht einer US-Steckdose Probleme. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
am 25. November 2014
Ich habe diesen Adapter während meines sechsmonatigen Wanderurlaubs in den USA verwendet, um alle paar Tage mein Handy und meine Kamera zu laden. Ich hatte mit diesem Adapter überhaupt keine Probleme. Er ist sehr leicht, sehr kompakt und sehr gut verarbeitet. Die amerikanischen Steckdosen sind ja oft ein bisschen wackelig, aber der Adapter hat immer gut gehalten und ist nie rausgefallen. Wenn man auf der Reise nur geräte mit kleinem Eurostecker mitführt, würde ich diesen Adapter einem "großen" mit Schutzkontakt auf jeden Fall vorziehen.
am 18. April 2013
Ich habe mir zwei dieser Stecker für meine USA Reise geordert und muss sagen - die Verarbeitung ist einwandfrei - nett finde ich auch die Transport-Schutzkappe für die Steckerbeinchen.

Zur Funktion:
Ich konnte bislang mit den Adaptern überall einwandfrei mein Notebook ans Netz bringen sowie Digicam-Akkus und Handy aufladen. Die Adapter halten stramm und stabil in den Steckern - geprüft von mir in den Hotels/Motels in Californien, Nevada und Arizona.

Fazit:
Ich kann die Stecker uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 13. September 2016
Gekauft für eine längere Japanreise. Zwar ungeeignet für Geräte mit Schuko-Stecker (3 Pins) aber für alles mit Euro-Stecker eine gute Wahl. Trotz sorgloser Behandlung hat uns noch keine der Adapter im Stich gelassen.
am 23. August 2015
Die zwei Netzadapter haben uns (neben einem zusätzlichen 3-Pol-Stecker mit Schutzkontakt) auf unserer Kanada-Reise nützliche Dienste erwiesen. Sie wurden in verschiedenen Hotels verwendet und es gab keine Wackelkontakte oder Aussetzer.
Empfehlung: In der heutigen Zeit sollte man ruhig mehrere Adapter dabei haben, damit Smartphone, Tablet u.a. Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können.
am 19. Oktober 2016
Habe mir hier bei Amazon zwei unterschiedliche Stecker gekauft, vorsichtshalber, und beide sind prima gewesen. Wir waren in New York, Niagara (Canada), Philadelphia und Washington sowie in Miami und Key West, Tampa, Orlando. Da wackelt nix, passte alles wie angegossen. Volle Kaufempfehlung