Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: 1x|Ändern
Preis:4,85 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 18. September 2014
Wir haben diesen Adapter für eine USA Reise gekauft und es hat einwandfrei funktioniert. In jeder Steckdose im Apartment passte dieser Adapter ohne Probleme und wir konnte zum Beispiel unser Handy oder die Kamera Akkus aufladen.
Der Vorteil an diesem Stecker ist das er ohne Schutzkontakt ausgeführt ist und man ihn daher in fast jeder Steckdose nutzen kann. Bei den Varianten mit Schutzkontakt die hier auch angeboten werden kann es schon mal vorkommen das der dickere Erdungskontakt nicht in die vorgesehene Öffnung passt. Ich habe zwar sicherheitshalber beide Adapter mitgenommen aber dieser hier passte einfach besser als der schwere mit Erdung.
Man kann dafür nur Kaltgeräte anschließen aber ich denke für die meisten Anwendungen auf Reisen reicht das auch aus denn wir hatten keine Wasserkocher oder ähnliches mit auf der Reise.

Sicherheit:
Ganz wichtig bei einem solchen Produkt ist die Sicherheit. Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und inspiziere ein solches Produkt daher erst mal bevor ich es einsetze ob es auch den Anforderungen entspricht und sicher ist.
Ich kann keine Verarbeitungsmängel feststellen, die Kunststoffabdeckung ist groß genug um ein unbeabsichtigtes Berühren der Buchse zu vermeiden und dennoch passen die Stecker der angeschlossenen Geräte gut hinein. Die Passung ist ebenfalls sehr gut der angeschlossene Stecker wackelt nicht und hat guten Kontakt.
Die Stifte ragen auch nicht zu weit hinaus sie haben erst Kontakt in der Steckdose wenn ein Berühren der Metallstifte ausgeschlossen ist.
Mir ist es wichtig bei Stromführenden Produkten das Sicherheit gewährleistet ist und man keinen Ramsch kauft. Gut gefallen hat mir auch die kleine Kunststoffkappe um die Kontakte während der Aufbewahrung im Gepäck zu schützen, diese geht stramm auf die Stifte und hält sehr gut.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Dieser Adapter dient dazu, Geräte ohne ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), an Steckdosen des Typs A (auch NEMA-1 genannt; ohne Schutzkontakt) oder des Typs B (auch NEMA-5 genannt; mit Schutzkontakt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät ohne Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Geräte mit Schutzkontakt (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) passen nicht. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet.
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2010
Ich hatte den Adapter während meines USA-Aufenthaltes im Einsatz am Netbook, Ladestation fürs Handy und Ladestation für den Kamera-Akku. Alles hat problemlos funktioniert, da die jeweiligen Netzteile amerikanische und europäische Spannung vertragen. Ich kann das Produkt weiterempfehlen!
am 9. August 2015
Zusammengefasst:
- entsprechen nicht dem Produktbild
- schlecht entgratet
- billigstes Plastik
+ halten relativ sicher am Stecker

Ausführlicher:
Ich hatte mich für diese Adapter entschieden, weil sie laut Produktbild den Stecker umhüllem und aufnehmen und so noch zusätzlichen Halt geben. Stattdessen enden die Adapter direkt am Stecker (siehe Foto). Das Plastik fühlt sich sehr hart und billig an. Ein Sturz aus 2 Metern auf harten Untergrund überstehen sie gefühlt nicht.

Der Euro-Flachstecker sitzt aber dennoch sehr fest im Adapter. Man muss schon etwas Kraft aufwenden, um die beiden zu trennen.
Das gilt allerdings nicht für das Steckdosenende. Das wackelt in der Steckdose hin und her, wobei das vermutlich eher ein Problem der amerikanischen Steckdosen ist.

Abschließend: die Stecker funktionieren, ja. Aber für das Geld hätte ich mir auch die Adapter der Produktbilder gewünscht und keine Chinaplastik Adapter.
review image
am 8. November 2013
Der Netzadapter hat in Japan einwandfrei funktioniert, ich konnte ihn dort an jeder Steckdose einsetzen. Es hat nichts gewackelt und auch sonst sind keine Probleme aufgetreten.
am 11. April 2010
Sehr robuste Ausführung für absolut sicheren Sitz von Eurosteckern im Adapter und vom Adapter selbst in US-Steckdosen.
Kein Gefriemel mehr mit irgenwelchen Universaladaptern, die teuer sind und dann trotzdem Wackelkontakte haben - und für diesen Preis kann man sich dann ruhig meherer Teile leisten und somit das Handy aufladen, während der Laptop am Netz hängt und der Mann sich rasiert.
am 9. September 2015
Bei Akku-Ladegeräten und Smartphones genügt es in der Regel, in den USA nur den Steckeranschluss physikalisch zu adaptieren. Man sollte sich sicherheitshalber auf dem Typenschild davon überzeugen, dass die jeweiligen Netzteile für Primärwechselspannungen von 100-240 V/50-60 Hz ausgelegt sind. Dann gibt es erstmal keine elektr(on)ischen Probleme.

Beim Ausprobieren irritierte mich, dass der eine Flachstecker leicht in den Adapter passte, der andere überhaupt nicht. Beim genauen Hinsehen habe ich dann festgestellt, dass die Kontaktstifte der Flachstecker stark variieren. So konnte ich bei bei dem schön kurzen Originalkabel für eine SONY-Ladeschale (BC-VM10) einen Stiftdurchmesser von 4,6 mm messen. An deutschen Steckdosen war mir das bisher gar nicht aufgefallen. Dieser Flachstecker passt definitiv nicht in den Adapter! Aber nicht verzweifeln: Beim Probieren fand ich auch Kabel bzw. Steckernetzteile mit kleineren Stiftdurchmessern: An den Steckernetzteilen Samsung>USB und LG>USB konnte ich 3,8 mm, bei einem No-Name Kabel 3,9 mm messen. - Alle drei Adapter aus dem Set haben keinerlei Probleme mit 3,8 und 3,9 mm-Stiften und geben der Steckverbindung auch einen zuverlässigen Halt. Nur die 4,6 mm messenden Stifte passen nicht - möglicherweise ist das der Grund für die negative Bewertung eines Kunden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2016
Diese Kunstwerk wurde aus Plastik gegossen. Es handelt sich um einen sogenannten "Pfennigartikel" der auch nur Pfennige wert ist!
Abgesehen davon ist auf Bildern immer ein zweiter Stecker zu sehen- och bekam nur einen zugesandt. Und das für schlanke € 7,-
Ein wahres Anti-Schnäppchen und billig in der Haptik und Verarbeitung...
Der Anbieter hat auch weit bessere Adapter im Programm!!! Dann lieber eine richtige, runde SchuKo Dose bestellen!
am 19. August 2014
Bisher nutzte ich für USA Reisen immer einen Universaladapter, der auch für zig andere Länder geeignet ist. Nachteil daran war, dass der Adapter groß und schwer war - jedenfalls im Vergleich zu diesem Adapter. Der USA Netzadapter ist dagegen klein, leicht und praktisch - so fällt er nicht einmal im Handgepäck ins Gewicht.
Den letzten Urlaub hat er ohne Probleme überstanden, die an ihm genutzten Geräte ebenso. Jeder benutzte (Euro-) Stecker passte ohne Probleme hinein und auch der Adapter machte an nicht einer US-Steckdose Probleme. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2013
Der Stecker ist hinreichend gut verarbeitet. Im Gegensatz zu manch anderen günstigen Elektroartikeln habe ich bei diesem Stecker keine Sorge, dass ich bei der Nutzung Gefahr laufen würde, einen elektrischen Schlag zu bekommen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken