Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

InLine Netzadapter USA, US-Stecker 2pin auf Euro-Buchse
Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:4,39 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 18. September 2014
Wir haben diesen Adapter für eine USA Reise gekauft und es hat einwandfrei funktioniert. In jeder Steckdose im Apartment passte dieser Adapter ohne Probleme und wir konnte zum Beispiel unser Handy oder die Kamera Akkus aufladen.
Der Vorteil an diesem Stecker ist das er ohne Schutzkontakt ausgeführt ist und man ihn daher in fast jeder Steckdose nutzen kann. Bei den Varianten mit Schutzkontakt die hier auch angeboten werden kann es schon mal vorkommen das der dickere Erdungskontakt nicht in die vorgesehene Öffnung passt. Ich habe zwar sicherheitshalber beide Adapter mitgenommen aber dieser hier passte einfach besser als der schwere mit Erdung.
Man kann dafür nur Kaltgeräte anschließen aber ich denke für die meisten Anwendungen auf Reisen reicht das auch aus denn wir hatten keine Wasserkocher oder ähnliches mit auf der Reise.

Sicherheit:
Ganz wichtig bei einem solchen Produkt ist die Sicherheit. Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und inspiziere ein solches Produkt daher erst mal bevor ich es einsetze ob es auch den Anforderungen entspricht und sicher ist.
Ich kann keine Verarbeitungsmängel feststellen, die Kunststoffabdeckung ist groß genug um ein unbeabsichtigtes Berühren der Buchse zu vermeiden und dennoch passen die Stecker der angeschlossenen Geräte gut hinein. Die Passung ist ebenfalls sehr gut der angeschlossene Stecker wackelt nicht und hat guten Kontakt.
Die Stifte ragen auch nicht zu weit hinaus sie haben erst Kontakt in der Steckdose wenn ein Berühren der Metallstifte ausgeschlossen ist.
Mir ist es wichtig bei Stromführenden Produkten das Sicherheit gewährleistet ist und man keinen Ramsch kauft. Gut gefallen hat mir auch die kleine Kunststoffkappe um die Kontakte während der Aufbewahrung im Gepäck zu schützen, diese geht stramm auf die Stifte und hält sehr gut.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Oktober 2017
Ich nutze die Adapter mittlerweile seit 6 Jahren, immer wenn ich drüben bin oder verleihe sie an Freunde. Sie funktionieren immer noch.
Einziges Manko und deswegen nur 4 Sterne: Es gibt anscheinend auch dickere Euro Stecker (z.B. bei Notebooks oder Monitoren). Diese passen nicht in den Adapter. Für Kleingeräte auf jeden Fall ausreichend.
am 25. Oktober 2017
Ich war früher regelmäßig in den USA und habe etliche Adapter getestet.

Dieser Adapter ist:
- Günstig
- Qualitativ hochwertig
- Passgenau
Zudem tut es auch nicht so weh wenn man mal einen verliert oder irgendwo vergisst.
Kauft am besten gleich mehrere, je nachdem wie oft ihr etwas vergesst ;-)

Zu Beachten!
Man sieht es zwar auf dem Amazon Bild aber es passen nur die Flachstecker rein.
Die runden Stecker passen NICHT rein !
am 8. November 2013
Der Netzadapter hat in Japan einwandfrei funktioniert, ich konnte ihn dort an jeder Steckdose einsetzen. Es hat nichts gewackelt und auch sonst sind keine Probleme aufgetreten.
22 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. August 2014
Bisher nutzte ich für USA Reisen immer einen Universaladapter, der auch für zig andere Länder geeignet ist. Nachteil daran war, dass der Adapter groß und schwer war - jedenfalls im Vergleich zu diesem Adapter. Der USA Netzadapter ist dagegen klein, leicht und praktisch - so fällt er nicht einmal im Handgepäck ins Gewicht.
Den letzten Urlaub hat er ohne Probleme überstanden, die an ihm genutzten Geräte ebenso. Jeder benutzte (Euro-) Stecker passte ohne Probleme hinein und auch der Adapter machte an nicht einer US-Steckdose Probleme. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
am 12. August 2017
wenn man reist, allerdings mussman bei der Bestellung aufpassen da der Verkäufer mit einem Trick arbeitet . 2 Abgebildete Teile heisst nicht dass sie 2 auch erhalten . Habe bei Lieferung eines Teils Betellung nochmal durchgelesen und es war auf eines reduziert. Ansonsten keine Beschwerden
am 20. September 2017
Das Gehäuse musste nach weniger Benutzung mit Tape fixiert werden, damit dieses nicht auseinander fällt.
Hat zwar seinen Dienst für mehrere Monate in Japan getan, die Qualität ist aber dennoch extrem schlecht.
am 8. Dezember 2017
Haben mich zuverlässig durch die Zeit in den Staaten begleitet. Kann nicht meckern. Viel mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben.
Erfüllen ihre Funktion, Preis passt - 5 Sterne
am 18. August 2012
Dieser Adapter dient dazu, Geräte ohne ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), an Steckdosen des Typs A (auch NEMA-1 genannt; ohne Schutzkontakt) oder des Typs B (auch NEMA-5 genannt; mit Schutzkontakt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät ohne Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Geräte mit Schutzkontakt (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) passen nicht. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet.
33 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. April 2010
Ich hatte den Adapter während meines USA-Aufenthaltes im Einsatz am Netbook, Ladestation fürs Handy und Ladestation für den Kamera-Akku. Alles hat problemlos funktioniert, da die jeweiligen Netzteile amerikanische und europäische Spannung vertragen. Ich kann das Produkt weiterempfehlen!