flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

American Recordings
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2017
Es ist alles bereits geschrieben. Trotzdem...
Nicht nur für Cash Fans eine wunderbare Scheibe.
Ich war überrascht, wie kurzweilig nur Gitarre und Gesang doch sein kann.
Ich kenne Johnny Cash ganz gut, kannte diese Scheibe aber noch nicht.
Die America Recordings generell sind eine andere Liga, eine andere Seite von Johnny Cash, alle dieser Serie.
Aber auch diese puristischen Aufnahmen sind zu keinem Zeitpunkt eintönig.
Klare Kaufempfehlung.
am 16. April 2017
.. keiner der die Welt verbessern wollte oder ihre Sünden hervorzieht, um damit etwas Licht auf sich zu leiten. Er schaut mit Liedern dem Leben in die Augen und sieht oft tief dahinter, das Gold und die Armut, die Feiern der Einsamkeit, den Jubel neben der Reue und immer wieder das wilde Moor.
am 23. Oktober 2017
Even though it’s not my favourite CD out of the American Recordings series, it still offers – like every other part of this collection - some gems you won’t find on the usual compilations.
Johnny Cash shows once more that he’s not just a great singer, but a great storyteller as well.
Home-made, no-frills music and a fine piece of craftsmanship!
am 1. Februar 2018
Dazu gibt es nichts zu sagen und erstrecht NICHTS zu bemängeln!

Eine der besten Platten einer der größten Legenden inkl Downloadcode des Albums in der Plattenhülle.

Danke Johnny!
am 27. August 2017
Zur Musik kann man nur eines sagen einfach genial !!! Die 180g. Heavyweigth Vinyl sind von sehr guter Qualität. Dieses Produkt ist weiter zu empfehlen.
am 27. November 2014
Ich kannte davor eigentlich nur die älteren Sachen von Johnny Cash. Bin diesmal positiv überrascht worden wie gut und professionell die Aufnahme ist. Die Songs sind wie immer grandios.
am 26. Januar 2015
Seine Stimme, die Einfachheit Songs oder vielmehr Geschichten zu erzählen. Einfach einzigartig und so mit unvergesslich. Ich höre Ihn sehr sehr gern.
am 22. Januar 2016
War am österreichischen Markt nicht zu finden. Preis und Lieferzeit haben gepasst! Ich werde beim nächsten Mal gerne wieder hier kaufen!
am 13. Juni 2015
Was im Filmbusiness heute bei Filmreihen zum Permanent-Zustand wird, vollzog Johnny Cash mit diesem Album. Er zog sich zurück, reduzierte seine Songs auf ein Minimum und übte sich im Interpretieren. Das wirkt kernig, teils ungeschliffen und vor allem authentisch. Mir gefällt nicht jeder Song, doch so von allen Standards der US-Country-Szene entpuppt sich Cash Mischung aus Country und Folk frisch und auf den Inhalt konzentriert. Jetzt zeigt sich, wieviel manche Songs taugen. Cash wählte gut und erweist sich als toller Interpret, der aus seinen sicherlich nicht übertrieben großen Fähigkeiten das Maximale herausholt. Das große Publikum holte sich Johnny Cash damit nicht zurück, aber die Aufmerksamkeit der Fachwelt. In den Folgejahren lieferte er viele tolle Songs und Interpretationen und gab so der Szene frische Impulse, trotz schwerer Krankheit und anderer Schicksalsschläge. Ähnlich wie im Filmbusiness Clint Eastwood schwang sich Cash zu einer neuen Größe auf: große Vergangenheit und trotzdem den Jungspunden noch die Hacken zeigend.
Wer Country- oder Folkmusik á la Bob Dylan mag, sollte hier unbedingt einmal reinhören.
am 10. Januar 2016
Mit diesem Album leitete der damals bereits abgeschriebene Johnny Cash die letzte und zugleich kommerziell erfolgreichste wie künstlerisch bis dato einzigartige und unerreichte Finalphase ein: Rick Rubin & American stellten Cash das perfekte Forum für seinen Schwanengesang zur Verfügung und das Ergebnis aller nun folgenden, weltbekannten Alben ist bereits Geschichte: bislang kenn ich keinen anderen Künstler, der im gesundheitlichen Niedergang die kräftigsten Werke überhaupt schuf: Respekt vor dem Man in Black! Ich glaube, die meisten dieser Alben gehören für viele zu den Favoriten ihrer absoluten Lieblingsalben - und das zurecht: hier singt einer mit seinem ganzen Potenzial, das meist ans spirituelle Limit geht - das hört und spürt man, das fährt einem in die Knochen. Obwohl Johnny Cash zu meinen Top-Favoriten gehört und er viele Meisterwerke ab I Walk the Line lieferte - diese American Alben sind unerreicht.

Unchained