flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 10. September 2014
Der Controller funktionierte bei mir leider nicht, deshalb wurde er zurück geschickt. Am SNES lag es nicht, mit originalem Controller funktionierte alles einwandfrei.
TOP 500 REZENSENTam 2. März 2016
Ich habe zwei dieser Controller mit dem SNES bekommen, welches ich bei Ebay gekauft habe.

Zu den Controllern ist zu sagen, dass die Verarbeitung wirklich schwach ist. Die Pads haben kein vernünftiges Gewicht, der verarbeitete Kunststoff wirkt sehr billig und somit jedes Element an dem Controller. Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte das ganze Gehäuse mit einer Hand zusammendrücken, dies ist allerdings nicht der Fall. Dieser Eindruck entsteht einfach durch das Material und das geringe Gewicht. Die Druckpunkte sind okay, allerdings stehen die Knöpfe im Vergleich zum Original ein Stück weiter heraus und sind eine minimal wackelige Angelegenheit. Auch das D-Pad wackelt. Die Knöpfe geben außerdem beim Druck recht laute Geräusche von sich.

Nun ist es aber nicht so, dass die Pads von Eaxus nicht dem entsprechen, was man von dem Preis (bereits ab 5 Euro pro Controller zu bekommen) erwarten kann. Die Verarbeitung und Materialien sind dahingehend einfach keine Überraschung. Immerhin funktionieren bei mir beide Pads recht gut. Damit vergebe ich drei Sterne für eher zweckmäßige, schwach verarbeitete Controller, die man durchaus als Überbrückung benutzen kann, bis man eben die Originale kauft.
am 3. Dezember 2012
Habe mir kürzlich als Ergänzung zu meinem Originalpad 2x den hier beschriebenen Controller bestellt. Bis auf die Optik erinnert leider nicht viel an die "echten" Pads. Der Preis ist okay, das waraber schon das einzig Positive. Die Buttons (wurden vom NTSC-Controller abgeguckt, sprich "Y" und "X" haben leichte Vertiefungen) reagieren im Direktvergleich mit einem Original wesentlich indirekter, das Steuerkreuz ist schwammig, "L" und "R" haben nicht die gewohnte direkte Ansprache. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend schlecht, der Aufkleber (das graue Feld rechts) hat sich bei einem Pad nach ein paar Stunden gelöst, beim anderen sind die Ränder bereits unschön angehoben.
Fazit: Als Drittpad (für Rollenspiele z.B.) noch gerade so akzeptabel, für schnellere Spiele quasi ungeeignet. Wenn beide Spieler das gleiche Pad nutzen kann man das noch als beiderseitiges Handicap sehen, ansonsten hat der Benutzer des Billigpads einen klaren Nachteil.
am 4. März 2014
Der Controller funktionierte soweit ganz normal.
Die Verarbeitung hingegen war miserabel. Bei den Buttons A B X Y war das Plastik leicht abgesplittert und beim Anschluss war eine Öse abgebrochen.
Von der Haptik her ist es einfach nicht das Selbe. Zockt man ein wenig intensiver hat man das Gefühl, dass das Pad sich gleich verbiegt oder durchbricht. somit habe ich es nach 2 Tagen wieder zurück geschickt und mich für das Original entschieden.

Nur was will man auch für knapp 6 Euro erwarten. Qualität hat (leider auch) ihren Preis.
am 30. Dezember 2016
Für den Preis von ca. 8€ taugt der Controller. Ich hatte ihn mir bestellt, da bei einem meiner Originalcontroller die Starttaste nach gut 20 Jahren nicht mehr so recht wollte.
Das Kabel ist kürzer und etwas dünner als beim Original. Die Tasten sind etwas kantiger im Vergleich - der Druckpunkt ist aber in Ordnung (zumindest bei meinem Exemplar). Die Haptik kommt aber durchaus an das Original heran. Ich kann das Produkt als kostengünstige Alternative weiterempfehlen und werde sehen, wie es auf Dauer mit der Haltbarkeit aussieht.
am 29. Oktober 2012
Der Controller funktioniert, wie erwartet. Die Qualität ist nichts Weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Alle Tasten funktionieren einwandfrei. Der Aufkleber löst sich zwar recht schnell, beeinflusst den Spielspaß aber nicht. Für jemanden, der die guten alten Klassiker auf dem SNES wieder erleben möchte, jedoch seinen alten Controller vermisst, genau das Richtige.
am 25. Februar 2013
Am Anfang waren diese Controller sehr gewöhnungsbedürftig, da das Steruerkreuz schwer zu handhaben ist. Aber es ist kein Vergleich zu den Orginalen!!!
Der Preis ist in Ordnung.
Habe die Controller einige Wochen getestet und sie mitlerweile entsorgt, da das Spielen damit keinen Spaß macht!
Die Ware wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert.
am 4. Juni 2013
Habe ein SNES ohne Gamepad (früher nannten die sich noch Joypad) gefunden und bin auf diesen Nachbau gestoßen. Preis passt zur gelieferten Qualität Plastik fühlt sich rau an aber Knöpfe funktionieren auch nach 4 Wochen und fast täglichem spielen einwandfrei! Eine Notlösung die sich (für mich jedenfalls) vermutlich zu einer Dauerlösung entpuppt hat.
am 2. April 2016
Der Controller funktioniert an sich gut. Wenn man die alten Snes Controller gewöhnt ist, muss man sich ein bisschen umstellen, weil die Tasten deutlich fester gedrückt werden müssen. Man kann also nicht einfach "drüber" gleiten. Im großen und ganzen funktioniert der Controller aber sehr gut und tut was er soll.
am 1. Januar 2017
Leider eine Enttäuschung ... Controller liegt wie das Original in der Hand allerdings funktionieren die Buttons teilweise nicht. Anfangs funktionierte "nur" die linke Richtungstaste nicht ... nach ca. 1 Stunde Spielzeit reagierte das gesamte Steuerkreuz nicht mehr :( Ich kann das Produkt somit nicht empfehlen!