Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Januar 2008
Voller Vorfreude habe ich dieses Lenkrad damals gekauft, da ich mir dachte "ForceFeedback" muss nicht sein, aber keine Kabel quer durchs Wohnzimmer ziehen, das ist toll.

Nach 1 Stunde rumprobieren und wieder und wieder Studieren der dürftigen Anleitung gab ich auf. Ich habe es definitiv bei Spielen ausprobiert, die Lenkradunterstützung hatten, allerdings nur bei der PS3, wofür es ja gemacht sein soll.

Zu keinem einzigen Moment funktionierten die Gaspedale ... und ja, ich habe im Optionsmenu der Spiele versucht alles richtig einzustellen ... ich wollte doch einfach nur Spielen.

Als der Verkäufer mir dann am nächsten Tag erklärte, dass man das Lenkrad anmelden müsse als Bluetooth Controller, ich ihm dann erklärte, dass es doch via USB angeschlossen sei, verzweifelte ich völlig, denn meine PS3 erkannte keine neuen Bluettoth Geräte. Ich vermute aber auch mal, dass es kein Bluetooth Gerät ist und der Verkäufer keinen Plan hat. Sei es wie es ist, ich habe das Lenkrad zurückgegeben und würde es nie mehr kaufen.

Gruß
Christian
am 14. Februar 2009
Ich kann denn Meinungen nicht zustimmen , das Teil funktioniert einwandfrei mann muß es halt nur wie einen zweiten Kontroller anmelden das ist alles.Habe dami Motorstorm, Formel 1,Sega Rally und NFS gespielt SUPER!!!
am 21. September 2010
War ein Geburtstagsgeschenk für einen 8-jährigen (hat PS3).

Inbetriebnahme:
Denkbar einfach. Pedale mit Lenkrad verbinden. USB-Adapter an die PS3, Lenkrad einschalten, PS3 einschalten - fertig. Wurde als Controller erkannt. Wir haben uns an die Anleitung gehalten - und das wars.

Spielspass:
Spass-Faktor sehr hoch, Kinder konnten sich gar nicht losreissen; Kritiker sagen sicher, dass das Lenkrad zuviel Spiel hat, schwergängig ist, ... aber SPASS ist gegeben
Erste Spiele waren GT5 und F1 Championship

Funktionsumfang:
Hier sind wir noch ein wenig am Grübeln. Bei GT5 funktioniert "alles" auch Force Feedback (Lenkrad vibriert sehr nett herum), bei F1 rüttelt nichts, aber die Tasten/Pedal-Bewegungen funktionieren einwandfrei

Unsicherheit derzeit:
Gaspedal und Bremse sind "X" und "Viereck", also nur 0 oder 1 (kein dosieren möglich) - das finde ich einen Schwachpunkt, bzw. bei NFS Shift ist ja Gas am "R2" und Bremse am "L2". Wie haben zwar versucht (wie in der Anleitung beschrieben) die Tasten umzuprogrammieren, hat aber nicht wirklich funktioniert - ich glaube es ist einfach technisch nicht möglich, da Pedal nur "0" oder "1" unterstützt. Aber vielleicht haben ja andere kunden hier mehr Erfahrung.

Fazit: Installations schnell und einfach, Spassfaktor hoch (auf jeden Fall für Kinder), Preis geht in Ordnung, das einzige was die Frage ist, wie flexibel die neueren Spiele mit den Tastenbelgungen sind.
am 17. September 2013
Ich bin begeistert
Verarbeitung: Klasse - sehr griffig durch diese Gummierung - sehr gut zu handeln (Lenkrad wie Pedale) - sehr schön verarbeitet. Die Pedale sind auch ganz ok. - alle Tasten sind sehr gut zu erreichen.
Anschluß:
PS3 - Sender an USB - aktivieren - PS3 einschalten - Lenkrad einschalten - alles klappt :-)
PC (bei mir MAC) - anstecken - aktivieren - alles klappt :-)
Einstellung: Bei PS3 - muss man probieren, aber im Netz gibts ein paar Vorlagen für beliebte PS3 Spiele - schnell mal an den PC anstecken und die Vorlagen über das Programm am PC einstellen - das Programm hat sich auch schnell im Internet bei TopDrive gefunden - auch die Vorlagen :-)
Aber für die Spiele die Ich habe, konnte ich auch gut so einstellen (Formel 1 2012 und F1 Race Stars)
Auf dem PC hab ichs mit nem Fahrsimulator (Auto, Bus und Polizei) probiert - klappt auch einwandfrei - Ich bin einfach nur begeistert.
Kein Kabelgewirr mehr am Boden (ausser der Anschluß der Pedale ans Lenkrad - aber der stört noch am wenigsten)
Mit den Saufnäpfen ist das Lenkrad perfekt am Tisch platziert - und gibt auch keinen Meter nach.
Absoluter Spaßfaktor und absolute Kaufempfehlung (vor allem bei diesen Preis)
am 27. Juli 2014
Also ich habe mir dieses Lenkrad für den EuroTruck Simulator 2 gekauft. Alls allererstes habe ich das Lenkrad angeschlossen Treiber installiert, und musste erstmal feststellen es tut sich nichts. Nach knappe 2 stunden Einstellung konnte es endlich los gehen.
Da musste ich aber feststellen das das Lenkrad frühestens nach 1/4 Lenkeinschlag erst reagierte was mit 100 Prozentigen lenken doch nichts wird. Im Großen und im Ganzen bei Need for Speed Shift 2, Grand Tourismo 4-5, ist das ja noch ganz toll, sollte es aber zu realen spielen, wie Euro Truck 2 sein hört der spaß doch auf, da das lenkverhallten nicht ganz dem originalen Fahrgefühl übereinstimmt.
am 29. Juli 2010
Ich hatte das Lenkrad ausprobiert. Nach 4 stunden intensivem Versuch dieses zum Laufen zu bekommen habe ich aufgegeben. Mit USB -kabel tat es einwandfrei, aber schnurlos keine Chance.
am 6. Januar 2015
Das war leider nichts!
Die Entäuschung zu Weihnachten war groß!
Nach 4 Tagen ausprobieren, haben wir aufgegeben und den Verkäufer kontaktiert.
Dieser hat uns angeboten, den Artikel zurück zu nehmen und er werde uns den Kaufpreis wieder erstatten.
Das finde ich total super!!!!!!!!!!!!!
am 20. November 2015
ich habe alles so gemacht wie es in der beschreibung steht und auch komplett neue batterien reingetan, aber mehr wie das sich das lenkrad bewegen tut klappt nichts nach über 2h ausprobiererei!
am 15. Februar 2011
Voller Vorfreude zum Geburtstag bestellt, schnelle Lieferung über Amazon. Nach dem ersten Testen dann die Ernüchertung. In der PS über GT4 lässt sich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Dafür aber über das Lenkrad selbst. Dabei lässt sich zwar ein kleiner Unterschied zwischen den 3 Stufen feststellen, Spielspass kommt aber dennoch nicht auf, da das Lenkrad erst reagiert, wenn man ca. 1/4 des Lenkweges zurückgelegt hat. Dann kommt der Lenkanschlag aber fast komplett. Dadurch ist es fast unmöglich selbst geradeaus zufahren. Die Pedale funktioniere gut, aber das alleine reicht leider nicht. Noch dazu schaltet sich das Lenkrad ab, wenn man komplett nach rechts einschlägt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Defekt, aber da war mir relativ egal, noch so ein Teil möchte ich nicht haben.
Die gleichen o.g. Problem traten auch am PC auf. Bei der Kalibrierung unter Windows sah noch alles gut aus, auch wenn hier deutlich zu sehen war, dass der Lenkeinschlag nicht sofort übertragen wird und man ca. bei 3/4 der Lenkraddrehung schon der volle Anschlag angezeigt wird. Hier kam noch dazu, dass trotz mehrfacher Kalibrierung das Lenkrad im Spiel immer etwas schief stand....
Absolut keine Kaufempfehlung.
am 20. November 2015
Leider nicht kompatibel mit meinem Windows. Warum auch immer. Auf Nachfrage schnelle Antwort, wäre wohl auf dem Transport verloren gegangen!? Ersatzlieferung dann nach 2 Wochen. Gesamtlieferzeit von fast 4 Wochen.