am 25. Februar 2016
Mein absoluter Favorit. Riecht sehr angenehm, Whirlpool geeignet (verstopft und verfärbt nichts) und ist vor allem gut verträglich. Erinnert mich vom Geruch her ein bisschen an Dampfbäder. Einfach nur toll.
Ach so: Und dem Vorredner kann ich überhaupt nicht zustimmen. Besitzen ebenfalls einen Whirlpool (keine Baumarktqualität), zwei verschiedene Düsenfunktionen und bei uns schäumt nichts und wenn, dann wäre es mir egal, da ich für unsere Kinder nur Kinderbadezusätze verwende, hinzu kommt, dass Kinder ein Schaumbad bevorzugen. Kann wie gesagt nichts negatives hierzu berichten! Anscheinend Geschmackssache
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Dezember 2016
Ich hatte mir zu allererst das Erkältungsbad von Kneipp zugelegt, ebenfalls in der 500g Flasche.
Da ich davon bereits sehr begeistert war, habe ich mir u. a. noch Entspannung Pur - Melisse zugelegt.
Es riecht sehr intensiv & angenehm nach Melisse.
Gerade nach einem anstrengendem Tag im Job liebe ich es abends mit diesem Badezusatz zu entspannen.
Die Kristalle lösen sich sehr gut auf & hinterlassen auch keine Farbspuren in der Badewanne.
Der Zusatz ist mit pflanzlichen Wirkstoffen & sehr gut verträglich.
Wie immer verzichtet Kneipp auf Paraffin- Silikon- & Mineralöle.
Ich fühle mich sehr wohl mit dem Badezusatz & kann ihn absolut weiterempfehlen.
am 2. Februar 2018
Wer sich Abends nach einem langen Tag gerne etwas entspannen will, ist mit diesem Produkt gut bedient. Schon während des Badens merkt man eine wohlige Wärme, man riecht die Öle und kann es sich gut gehen lassen.
Da es sich hier um einen Badezusatz handelt ist die Wirkung natürlich nicht von besonders langer Dauer. Wer also keine Wunder erwartet und weiss, was ein Badezusatz kann und was nicht, für den ist es genau das Richtige.
Daher klare Kaufempfehlung.
am 15. August 2017
Die Kneipp Badekristalle sind herrlich. Sie lösen sich schnell im Wasser auf, sind sehr ergiebig (sprich: man braucht wirklich nur eine kleine Menge, um eine angenehme Badeatmosphäre zu erreichen), der Duft ist sehr sehr gut und das Wasser färbt sich schön blau ein.
Ich finde auch die Verpackung sehr gut, denn der Verschluss dient gleichzeitig als Messbecher, zur optimalen Dosierung der Kristalle.
Die Rückstände lassen sich nach dem Baden sehr leicht entfernen - kurz mit warmen/heissen Wasser die Wanne ausspülen. Ich habe selber eine weisse Wanne, und konnte noch keinerlei Verfärbungen feststellen.
am 16. Dezember 2017
relativ ergiebig und je nach Sorte für den individuellen Geschmack wohl duftend. Löst sich rasch auf und die weiße Acrylwann ist auch nach 100 Bädern mit verschiedenen Sorten noch immer weiß...
am 3. August 2017
leider nur als plus produkt

richen super und sehr entspannend im warmen badewasser
hinterlässt keine rückstände auf der badematte
einfach mit heißen wasser die wanne aussprühen

kauf ich immer und immer wieder!
am 31. Oktober 2017
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit nimmt man sich wieder Zeit für ein entspannendes Bad. Dafür sind diese Kristalle ausgezeichnet geeignet. Der Duft ist hervorragend und es ist gut verträglich.
am 26. Januar 2018
Ich liebe dieses Bad, der Geruch ist wirklich Entspannung pur. Kneipp liefert wie üblich eine gute Qualität, bei der die Haut nicht austrocknet sondern auch gepflegt wird.
am 17. Dezember 2017
Habe die Bade-kristalle in meiner Whirlpool Wanne ausprobiert, sie lösen sich schnell auf und es duftet immer sehr schön in meinem Badezimmer. Die Wirkung der Badesalze ist meiner Meinung nach für jede Person anders, aber eine Wirkung ist definitiv spürbar.
am 5. Februar 2018
Dieses Badesalz ist unser liebstes, da es sehr toll duftet und man wunderbar darin entspannen kann. Die Badekristalle lösen sich schnell auf und hinterlassen wenig Rückstände in der Wanne nach dem Baden. Besonders toll finde ich, dass es noch für einige Stunden im Bad und im Flur danach duftet.