Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Januar 2017
Wer das Kölsche Liedgut kennt der weiß, dass dieses Lied nicht fehlen darf.
Ein muss in der CD Sammlung
Einfach genial und bezaubernd.
Der Text regt zum Nachdenken an und lässt Spielraum Träumen
Einfach Brings eben

Sehr empfehlenswert.
'Superjeilezick' fußt auf 'Those were the days'. 'Poppe, kaate, danze' ist das 'Kaygass No. Null' der Fööß mit direkterem Text.
'Su lang mer noch am Lääve sin' kommt einem natürlich auch so bekannt vor: 'I will surviiiive'!

Wo wären denn die _eigenen 'Best'-Hits? Bei aller Sympathie für die Pänz des legendären Rolly Brings, die ja auch schon viel besser singen können als in den späten Achtzigern im Ehrenfeld-Musical. Man ertappt sich beim Wunsch, dass statt eines "Lasst-den-kleinen-Harry-doch-mal-nach-vorne" Alfter jemand mit der Musikalität eines Major Heuser mitspielen würde.
Und schmerzt es nicht auch etwas, wenn die Bringsbrüder einen Russendisco-Ska-Polka-Song/ Benelux-Song nach dem anderen auch noch im Karneval darbringen, den sie doch immer so ätzend kritisierten? Für die Höhnerisierung scheinen sie leider auch die Freude am Rock etwas aufgegeben zu haben (ich meine die Musik, nicht den Schottenrock).

Zu dieser Best-Of: man hört in der Zusammenstellung noch einmal deutlicher, wie erschreckend schwach die musikalische Kreativität der Brings aktuell ist (in Köln sind dadurch wohl immer noch die Bläck Fööß, derzeit: Jom  mer noh Hus ... der Maßstab).

Die Songs mit ihren Texten wären immer noch zumeist gut genug für eine Bestellung, wenn man das _andauernde_ Melodie-Abkupfern sogar dann bei den eigenen Songs ausblenden könnte. Doch zumindest ich kann das leider kaum noch. Für die Zusammenstellung immerhin noch drei Sterne.
am 9. März 2012
Brings schaffen die Verbindung von Rock zu Kölner Mundart und zu Karneval - hier nun eine nette Sammlung Ihrer Hits. Past natürlich perfekt auch zur Karnevalszeit.
am 25. Oktober 2007
Titel:
01. Superjeilezick / 02. Poppe, Kaate, Danze /03. Su lang mer noch am Lääve sin / 04. Man müsste noch mal 20 sein /05. Bazille / 06. Su ne Daach / 07. Alle Mann / 08. Fußball ist unser Leben / 09. Et letzte Bier / 10. Loss dich falle / 11. Riesenkamell / 12. Mer trecke op d'r Mond / 13. Dunmer ne Jefalle / 14. Eifel / 15. Kumm mit / 16. Schenk dir mi Hätz / 17. Su e Feeling / 18. Nur mer zwei / 19. Kölle

Nach der Veröffentlichung der BEST OF 1990-1997 folgt hier nun - als letzte Veröffentlichung für SONY - fast alles, was das kölsche Stimmungsherz begehrt. Leider muss man auch hier (dann zum 3. Mal auf den BEST OF ALBEN) SCHENK DIR MI HÄTZ über sich "ergehen" lassen, während das geniale HAN ICH DIR JESAHT leider keinen Platz auf der CD findet. Ebenso vermisse ich PUDDELRÜH und HAY, HAY, HAY, daher gibts - wie bei BEST OF 1 - aufgrund der seltsamen Liederauswahl wieder nur 4 Sterne. Die Tracks, die allerdings auf der CD enthalten sind ( Ausnahme SDMH ) sind allerdings dann allesamt 5* Stücke! Viel Spaß damit!
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Februar 2008
ansonsten die CD lieber nicht kaufen, außer man ist Karnevalsjeck.
Hier kann man echt mal die Phrase loslassen früher waren Sie besser, um Längen. In der Zeit von 1991 bis 1999 gab es gute Rockmusik mit guten Texten,
ich kann es nicht begreifen warum dieser Absturz kam. Aber wenn die Jungs dafür jetzt gerade in der Spur laufen und so ihren Lebensunterhalt gut decken , dann soll es halt so sein. Wie mögen die Konzerte ausserhalb der Karnevalssessionen sein, so wie früher? Das frag ich mich manchmal und leg mir zum Trost eine der alten Scheiben auf.
Nur Freunde des Karnevals sollten hier zugreifen, der Rest möge bitte die andere Best Of sich zulegen, dort wird man wesentlich besser bedient.
am 7. Januar 2008
Diese CD ist einfach klasse. Vielleicht nicht für Brings-Fans, die die Musik von vor 10-15 Jahren gerne gehört haben, kann ich nicht beurteilen, diese Musik kenne ich nicht. Aber für alle, die Brings in den letzten Jahren beim Karneval kennen gelernt haben, ist diese CD ein absolutes muß. Abwechslungsreich Titelauswahl, Stimmung pur, aber auch andere Töne. Musik nicht nur für den Karneval, sondern fürs ganze Jahr. Brings - das sind geniale Musiker mit einem genialen Sänger und diese CD ist einfach nur superjeil.
Wer das süßliche Karnevalsgedudel von Millowitsch bis Höhner leid ist, der greife zu Brings. Da rockt der Karneval und auch die Texte drücken nicht nur auf die Heimatdrüse. Wer trotzdem Höhner & Co. mag, gönne sich Brings als erfrischende Alternative!
am 4. März 2014
Einfach nur super super super super super super super super klasse.
Auch wenn man nicht aus dem Kölner raum kommt.
am 16. November 2007
Da wurden nochmal erfolgreich die Tiefpunkte aus den letzten 15 Jahren zusammengefasst.
Zum Glück gibt es nicht nur dieses Album. Auch die EMI nochmal das Beste bis 1997 auf ein Album zusammengefasst. Da sind die waren Knüller drauf, wenn auch nicht alle, das würde wohl den Rahmen einer Doppel-CD sprengen. Aber da stellen selbst die ursprünglichen "B-Seiten" wie "Lang schon schief" jedes einzelne Stück dieses "Best of"-Albums der BMG in den Schatten, einschliesslich der misslungenen Coverversionen der eigenen Hits wie "Ich schenk dir ming Hätz" oder "Kölle".
Daher mein Tip: Diese CD ruhig im Regal oder im Lager lassen, und zur erweiterten Version der Best of 90 - 97 von der EMI greifen, gibt es auch hier bei Amazon und bringt die wahren Brings-Meisterwerke unter den Weihnachtsbaum.
Alaaf und frohe Weihnachten!
am 10. April 2016
Trotz Best of, kannte ich nicht alle Titel, bin aber trotzdem nicht enttäuscht worden. Alle Lieder sind super. Ich bin zufrieden.