Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Film- und Märchenmelodien / Movie and Fairy Tale Melodies

am 3. Dezember 2007
Der Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" steht ja bereits im Schrank bzw. läuft momentan sehr oft im CD-Player. Das Schöne an dieser CD sind die kleinen Ausschnitte aus "Wie man Dornröschen wachküsst" und "Der Salzprinz". Die Stücke sind sehr abwechslungsreich und machen Geschmack auf mehr. Ich bedauere, dass meines Wissens nach zu den beiden letzt genannten zumindest in Deutschland kein vollständiger Soundtrack im Handel erhältlich ist.

Herr Svoboda hat gute Arbeit geleistet. Häufig wird die Flöte als Instrument eingesetzt, gerade die Stücke, die ein wenig nach Mittelalter klingen, sind sehr schön und haben die jeweiligen Filme mehr als passend untermalt.
am 5. Oktober 2011
Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage ohne große Komplikationen, der Preis war auch okay und wenn was war, wurde man gleich kontaktiert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2009
Wie oft habe ich mir den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" angesehen und mich von der Musik zum träumen verführen lassen. Für mich ist der Haupttitel des Filmes eine Jahrhundertmelodie.
Unwiderstehlich fängt man sofort an zu träumen und bekommt Gänsehaut bis auf dem Kopf und man reist unvermittelt in seine Kindheit zurück und vergießt ein paar Tränen aus Freude und Dankbarkeit, diese wunderschöne Musik nochmal zu hören.
Klare Kaufempfehlung für alle Ostalgiker und Klassikfreunde.
Freue mich auch schon auf die ganzen anderen Dinge die jetzt endlich erscheinen "Zur See" "Spuk unterm Riesenrad" "Das unsichtbare Visier" und hoffe, dass irgendwann auch die Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" erscheint und natürlich "Ivo und die blaue Möwe" sowie "Archiv des Todes"
am 5. Juni 2009
Ich kann diese CD absolut empfehlen. Sehr lobenswert an der CD ist auch dass weitere bisher unveröffentlichte Musikstücke aus Serien wie Wickie, Pinocchio,etc... zu hören sind, obwohl es vor einigen Jahren noch geheissen hat, dass die Originalbänder zu den unveröffentlichten Stücken, welche auf den "Generation Fernsehkult"-CD s fehlten teilweise unbrauchbar seien oder "schon zu Staub verfallen sind", jetzt doch noch zu einem kleinen Teil das Licht der Welt erblickten; nämlich auf dieser CD, die einen guten Querschnitt über das Werk Karel Svoboda s bietet.
Nach meiner Ansicht war Karel Svoboda der beste Komponist Tschechiens.
Eine weitere CD mit bisher unveröffentlichten Material wäre sehr angebracht und wünschenswert.
am 3. Mai 2008
Der leider verstorbene Karel Svoboda, hat uns mit vielen Liedern und Songs erfreut und eine kleine Auswahl befindet sich auf dieser CD, die zu empfehlen ist. Hoffentlich kommt bald mal mehr und wir müssen nicht wie auf den Soundtrack von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 30 Jahre warten.
am 19. Juni 2012
Ich habe mir diese CD für den Unterricht an einer Grundschule zugelegt. Ich habe sie eingesetzt, um beim Bearbeiten von Märchen eine passende Stimmung zu evozieren. Sie ist auch allgemein für Stillarbeitsphasen geeignet. Die Kinder reagieren sehr poritiv auf die teils träumerische teils lustige und altbekannte Musik. Kann ich privat und beruflich weiterempfehlen :)
am 14. Juli 2012
Seit ich die CD gekauft habe, läuft die wunderschöne Musik bei uns fast den ganzen Tag! Die ersten 14 Stück aus den drei Märchen bringen die romantische Stimmung aus den Märchen ins Wohnzimmer, und die anderen Tracks aus den Zeichentrickserien machen besonders Kindern Spaß und animieren zum Rollenspiel.
Ein guter Kauf!
am 18. Januar 2015
Ich liebe die Märchen-Musik von Karel Svoboda und auch alle Filme und Zeichentrickserien, in denen sie vorkommt!!
Da kann die Filmmusik der heutigen Filme und Sendungen auf keinen Fall mithalten!! Einfach klasse die CD!
am 25. März 2016
Traumhafte Filmmusik von Karel Svoboda.
Vieles kennt man noch aus der Kindheit und freut sich beim Wiederhören über die Erinnerungen die wach werden.
am 16. Mai 2013
alles bestens, Ich will keine Romane schreiben
Film- und Märchenmelodien / Movie and Fairy Tale Melodies
Stepan Konicek
Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Märchenmusik