am 16. März 2014
Der Zweck war, einem Mädchen zum 10. Geburtstag eine Freude zu machen. Sie hatte sich ein NSG gewünscht. Es ist mir egal, dass es kein Profigerät der 3. Generation ist -- sie hat eine Riesenfreude damit.
Es war wichtig, ihr den Umgang zu zeigen und die Benutzung nur unter Aufsicht zu erlauben. Ich sehe Gefahr darin, dass eine Straßenlaterne oder Autoscheinwerfer zu Augenschäden führen kann. Lichtquellen zu vermeiden wurde daher besprochen und geübt.
am 13. Januar 2018
Sicherlich nicht das günstigste Gerät aber eines, daß seinem Namen auch gerecht wird. Die Nachtsicht, insbesondere mit eingeschaltetem IR Licht ist ausgezeichnet!
am 11. November 2013
Zwar nicht perfekt, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt schon. Für die Dämmerung gibt es den Restlichtverstärker und bei Dunkelheit kann man Infrarot anmachen um durch das Gerät zu sehen. Wenn es an ist piept es ganz leise ist aber schon aus kürzester Entfernung nicht mehr zu hören.
am 9. Oktober 2014
Wer die Erwartungshaltung hat ein bestechend scharfes Bild auf Entfernung zu erhalten wird enttäuscht. Ziemlich nervig ist auch die extrem leichtgängige Scharfeeinstellung am Objektiv. Ich betrachte das Ganze eher als nettes Spielzeug. Die Bildqualität ist so lala, die Randschärfe ist verwirrend ungenau und der Blick in die Ferne entspricht nicht den Herstellerangaben. Ach so: Als Brillenträger macht der nicht-umstülpbare Okularschutz auch noch Probleme_> sprich: die Brille muss runter von der Nase.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Mai 2014
Hallo! Ich hab mir das Ding auch Gekauft,mich bei Dunkelheit natürlich gleich auf Insektenjagt begeben und muß sagen,für den
Hausgebrauch ist dieses "Erleuchtungsgerät" durchaus brauchbar! Man sieht schon viel damit!
Meckern kann man ja über alles,aber man sollte ralistisch bleiben u kein Wunder entsprechend dem Preis verlangen!
am 12. April 2014
Also ich weiß nicht was ihr habt, meiner funktioniert und ist ziemlich gut. Das einzige was mich richtig stört ist das man dafür eine spezielle Batterie kaufen muss, falls die leer geht. Aber sonst ist es super.

Und ich will damit nicht auf die Jagd gehen wie manche hier schreiben. Also alles in einem lohnt es sich das zu kaufen!
am 28. Januar 2014
Günstiges Nachtsichtgerät und trotzdem gute Leistung für den Amateurgebrauch.sehr handlich und leichte Bedienung.
Doch für einen Profi wie zum Beispiel einen Jäger ist die Reichweite allerdings zu kurz.
am 10. Juli 2015
Sehr feines Gerät.
Macht was es tun soll, und ist sehr geeignet für Anfänger.
"Splashproof", die Akkus sind top, empfehlenswert..
am 6. Dezember 2013
Gute sicht, nur ein piiiiieeep während das gerät eingeschalten ist, ist etwas nervig. man kann die schärfe einstellen was ich nicht schlecht finde.
am 3. November 2012
Hi, ich habe, trotz teilweise schlechten Rezesionen, das NightSpy gekauft. Ich denke für rund 100 Euro ist dieses Nachtsichtgerät absolut in Ordung.
Wir beobachten damit unsere Igel im Garten und weitere Tiere wie Mäuse, die sich an unserem Vogelfutterplatz laben. Die Umgebung ist sehr gut zu sehen und die IR-Beleuchtung macht alles Taghell.
Das Gerät würde ich jedem empfehlen der nicht viel ausgeben möchte, da er es nicht beruflich benötigt.