Stil: Profi Plus|Größe: 32 cm|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 23. Januar 2015
Mein vielleicht bestes Stück von WMF. Der Löffel ist robust, verkratzt keine Beschichtung und hält einiges an Temperatur aus. Ich benutze ihn sogar in Bratpfannen, allerdings lasse ich ihn nicht in der heissen Pfanne liegen. Auch nach 3 Jahren sieht er noch aus wie neu.

Meine persönliche Universalkochhilfe. Lediglich festgebackenes in Töpfen (beispielsweise beim Bräunen von Zwiebeln) bekommt man mit dem Löffel nicht ohne Weiteres gelöst, hier hole ich mir meisst einen Pfannenwender zur Hilfe. Aber Schaben/Kratzen ist in meinen Augen auch nicht die Aufgabe des Kochlöffels, daher volle Punktzahl!

EDIT: Der Löffel wurde vor knapp 5 Jahren gekauft und er sieht noch aus wie am ersten Tag. Das kann ich beurteilen, da ich mir mittlerweile einen Zweiten zugelegt habe, falls einer bereits in Benutzung ist. Beide Löffel sind nicht zu unterscheiden.

Wenn Ihnen die Rezension geholfen hat, würde ich mich über ein "Hilfreich" freuen. :)
am 28. Mai 2017
Spitzen kochlöffel! Der beste den ich je hatte!! Wirde schon oft in din geschirrspühler gegeben, - ist noch immer gleich wie beim kauf. Nichts verform, nichts locker geworden, - einfach klasse!!! Ein super forteil: es werden durch das silikon eben keine beschichteten pfannen zerkrazt! Immer wieder gerne!!! 🌟🌟🌟🌟🌟
am 2. Juli 2016
..........dieser Kochlöffel ist ein Muss in jeder Küche habe ihn bestimmt zwei Mal und benutze ihn so ab und an auch für Kleinigkeiten in der Pfanne zum wenden - einfach perfekt ..........
am 15. März 2017
Dieser Silikonbeschichtete Kochlöffel ist mir beim Kochen unentbehrlich geworden. Ich gebe diesen Löffel nicht mehr aus Hand. 1 A Qualität.
am 19. Dezember 2016
Toller Kochlöffel, werde mir sicher noch ein paar davon bestellen. Die Form ist ideal um angelegtes vom Boden zu lösen bzw. den Topf dann leerzumachen beim umgießen etc.
am 31. Oktober 2016
Toller Kochlöffel, gut geignet für tiefe Töpfe.
Unkaputtbar.
Da können jetzt alle angekokelten, ranzig riechenden Vorgänger getrost auf den Müll!
am 22. Dezember 2011
habe das teil schon 1 jahr und es hält was es verspricht, sehr gute quali!!!
Man kommt in diversen töpfen auch gut in die ecken, bis jtzt von rost keinen spurr.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 29. August 2016
Der Kochlöffel ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und insbesondere die Silikonspitze (für mich der Kaufgrund) ist stabil genug um mit Kraft umrühren zu können.
Auch nach einigen Wochen im Einsatz zeigen sich noch keine Abnutzungserscheinungen.

Der hohe Preis ist ein Manko aber dafür bekommt man ein hochwertiges Produkt, das einem lange erhalten bleibt.
am 1. Oktober 2012
Der Kochlöffel ist bei mir seit über einem Jahr im Dauereinsatz und sieht immer noch so aus wie beim ersten Mal. Der Schaft zwischen Rundgriff und Rührelement sieht auf den ersten Blick zwar etwas schmalbrüstig aus, im Praxiseinsatz verbiegt da aber selbst bei schweren dickflüssigen Rührvorgängen nix. Sehr hygienisch, super in der Spülmaschine zu reinigen. Klare Kaufempfehlung.
am 20. Oktober 2010
Die Griffe sind aus verstärktem Edelstahl und liegen sehr gut in der Hand. Ich habe mich für diesen Kochlöffel entschieden, weil das Material vorne aus Silikon ist und somit keinerlei Kratzer hinterlassen. Zum Reinigen einfach in die Spülmaschine und sauber ist er. Bei mir hängt der Kochlöffel an der passenden Hängeleiste von WMF, was auch gleichzeitig ein Hingucker darstellt und Platz in der Schublade schafft. Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber ich habe den Kauf nicht bereut und benutze in täglich.

1 beantwortete Frage anzeigen