Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Stil: Bistro|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:28,90 €+ 4,99 € Versandkosten

am 27. April 2013
Die WMF Latte Macchiato Löffel der Serie Bistro eignen sich für sämtliche Einsätze in denen ein Löffel benötigt wird. Auf Grund ihrer Länge sind sie vor allem für hohe Gläser prädestiniert. Als zweite Garnitur sind auch noch die WMF Kaffebecherlöffel Bistro zu empfehlen für beispielsweise kleinere Joghurtbecher. Zu der üblichen zu empfehlenden WMF Qualität (u.a. spülmaschinenfest) muss ich nichts mehr sagen.

Hier als Übersicht die Längen der Serie Bistro, die ich für meinen Bedarf mal zusammengestellt hatte:

Espressolöffel Bistro: 11,5cm Länge
Kaffeelöffel Bistro: 14cm Länge
Kaffeebecherlöffel Bistro: 15cm Länge
Latte Macchiato Löffel Bistro: 18,5cm Länge

Insgesamt kann ich die WMF Bistro Reihe sehr empfehlen was Qualität, Optik und Haptik angeht.
am 23. Februar 2013
Diese Latte Macchiato Löffel sind wunderschön. Ist halt WMF-Qualität... Wer bereits die Joghurtlöffel hat, sollte sich die Latte Macchiato Löffel nicht kaufen, sind zu 99% identisch. Der Latte Macchiato Löffel ist unten minimal länger und breiter.

Habe daher die Löffel zurückgeschickt.
am 22. Oktober 2013
An sich sind die Löffel sehr gut und passen auch optisch sehr gut zur Besteckserie WMF Boston.

Allerdings waren bei meiner Lieferung zwei der sechs Löffel an den Kanten sehr scharf, sodass sie einem beim Ablecken in die Lippen schneiden. Das hätte ich von WMF nicht erwartet.

Darum zwei Sterne Abzug.
TOP 500 REZENSENTam 5. August 2014
Ich habe diese Latte Macchiato Löffel von WMF Anfang des Jahres einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, nachdem sich diese zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten gegönnt hatte. Erst gestern war ich wieder bei ihr zu Besuch, sodass wir wieder auf die Löffel zu sprechen gekommen sind. Sie ist auch nach einem halben Jahr noch begeistert davon und möchte sie (leider ;)) nicht mehr hergeben.

Von der Form her sind sie irgendwie puristitsch, aber genau deshalb so schön. Der Griff liegt gut in der Hand und ist von der Länge her ideal für sämtliche Latte-Gläser.

Die Qualität und Verarbeitung der Löffel ist - typisch WMF - absolut erklassig, sodass sie auch nach mehr als 6 Monaten im regelmäßigen Gebrauch noch sehr gut aussehen. Und das, obwohl sie regelmäßig in der Spülmaschine stecken und ungeschützt im Besteckkasten aufbewahrt werden. Der ein oder andere kleine Kratzer lässt sich so natürlich nicht vermeiden, aber im Vergleich zu meinen eigenen Billig-Löffeln sehen sie noch neuwertig aus.

Praktisch ist, dass man die Latte-Löffel auch sehr gut zweckentfremden kann, wenn man einmal längere Löffel benötigt. Wenn man z.B. Joghurt aus den großen Glasgläsern isst, dann kann man das Glas mit diesen Löffeln problemlos leeren und macht sich die Finger nicht schmutzig.

Auch der Preis von aktuell knapp 15 Euro ist für WMF erstaunlich günstig, deshalb werde ich nochmals zuschlagen und diesmal bei amazon ein eigenes Löffelset für mich persönlich bestellen.

Es gibt aus der Reihe "Bistro" übrigens noch mehr Löffel, z.B. passende Espressolöffel oder Kaffeelöffel, stöbern lohnt sich.
am 15. Dezember 2015
Nachdem ich mir einen Kaffeevollautomaten (mit Latte Macchiato-Funktion) gekauft habe, mussten auch die passenden Löffel her.

Ich kann die Löffel nur empfehlen. Passen perfekt in die typischen großen "Latte-Macchiato"-Gläser vom berühmten schwedischen Möbelhaus ;-)
Für den Preis super Löffel von bekannter WMF-Qualität.
am 24. Juli 2013
Habe bereits so lange Löffel, allerdings eine billige No-name-Marke. Das war allerdings ein Reinfall, die Dinger sind scharf am Rand und somit quasi unbrauchbar.
Diese hier sind erstklassig, hätte gleich Markenware nehmen sollen.
Nicht umsonst sagt man, wer billig kauft, kauft teuer - ein wahres Sprichwort!!!
Diese Löffel sind super, groß genug und gaaaanz glatt - einfach Spitze!!!
am 11. Oktober 2013
Ein kompletter Satz vom Bistro Besteck ist zwar nicht günstig, dennoch ist der Preis gerechtfertigt!
Qualität kostet halt.... Das Besteck ist auch super in der Spülmaschine, alles immer Blitz blank....:-)
Klare Kaufempfehlung....!
TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2015
Dieses Löffelset ist von einer hervorragenden Qualität. Sie glänzen schön und haben ein modernes Design. Es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches.
Diese Löffel eignen sich besonders für große, hohe Tassen und sie überstehen problemlos lange und sehr viele Spülmaschinendurchgänge.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!
TOP 1000 REZENSENTam 14. Oktober 2015
Wegen einiger skeptischer Rezensionen war ich länger am überlegen, ob ich die Löffel bestellen soll. Ich bin aber nicht enttäuscht worden und mir gefallen sie sehr gut. Ich kann nicht sagen, dass sie irgendwo rauh, oder gar scharfkantig waren. Überhaupt nicht! Schön gearbeitet, durch den unten schmaler werdenden Hals hübsch und etwas filigraner als andere Linien von WMF. Die Größe der Löffel finde ich prima, sowohl hinsichtlich der Länge als auch des Löffelkopfes. Schöne und angenehme Form. Tatsächlich mag ich sie inzwischen lieber als die etwas spitzen und tieferen Eislöffel von WMF und nehme sie gerne zu Joghurt oder Eis. Für Marmeladengläser finde ich sie auch prima, man kommt gut in die Rundungen am Glasboden und kann Reste gut rausholen.
Die Verarbeitung und die Optik finde ich gut. Bei uns ist kein einziger Löffel verbogen... Ich frage mich, was man da drauf packen muss, damit das passiert .... ;-)
am 16. Januar 2014
Die Löffel haben eine sehr gute Qualität und eine einwandfreie Verarbeitung. Sie sind schön robust aber nicht zu schwer. Die Kanten sind schön glatt abgerundet. Die Länge passt für alle gängigen Latte Macchiato Gläser. Auch nach mehrmaligem Spülen im Geschirrspüler glänzen sie immer noch wie am ersten Tag und haben keinerlei Verfärbungen. Das moderne Design ist auch toll, vor allem wenn man Gäste hat - ein Hingucker. Besser gehts nicht!