flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Trixie 5164 Tau-Sitzspirale, 50 cm

am 11. Juni 2012
Wir waren wirklich überrascht als die Tau-Sitzspirale ankam.
Zum einen weil sie viel größer war als erwartet. Zum anderen weil die Qualität wirklich super ist.

Wir haben die Spirale ein wenig mehr nach unseren Vorstellungen gebogen und nun ziert diese unsere Welli-Voliere.
Die Flattermänner lieben dieses Spielzeug, denn es dreht sich immer beim anfliegen, man kann an den Fäden rumknabbern und zudem klingelt die Glocke noch ein wenig, wenn man daran rumturnt.
Skepsis gab es nur 1 Tag. Mittlerweile sitzen sie z.T. zu dritt auf der Spirale und haben ihren Spaß.

Kurzum:
Ein voller Erfolg in der Voliere!
am 10. Juni 2013
Also bei meinem Artikel sind ersten: Die farben anders.und die fransen sin viieeel länger.
zudem ist oben kein dreh teil zum aüfhägen in den käfig dran.
das heist,ich konnte es bisher noch garnciht ausprobieren.
bzw meine wellensittiche.
Find ich echt schade.zurück schicken werde ich den artikel aller dings nich,da ich die fransen abgeschitten habe (aus sicherheitsgünden)
und ich mir da wohl evtl.weas anders ranmachen werden.
werde versuchen die nächsten tage wen ich es schaf noh bilder renzusetzen.
Die liefrung ging,(beim zweiten versuch da es aus unerkärischen gründen in die faltche richtung geschikt wurde) schneller wie erwartet.
nach zwei tagen kam es am samstag an.
laut vorraussichtliches lieferdatum solte es am montag ankommen.also heute.
am 1. März 2018
Die Qualität ist super und meine Wellis lieben dieses Seil. Auch die Plastikringe werden gerne untersucht und bewegt. Ich habe die Fäden gekürzt, damit sich die Wellis nicht darin verfangen und strangulieren können.
am 14. September 2017
Nach drei Tagen wurde die Spirale angenommen und ab da den ganzen Tag zum spielen benutzt.
Wir haben sie unter der Decke angebracht. Allerdings sollten die Fasern oben wie unten mit der Schere
gekürzt werden, da die Sittiche sich gerne mit dem Schnabel hinein drehen und Probleme bekommen
könnten. Ansonsten als Spielzeug frei im Raum zu empfehlen.
am 7. Juni 2012
ganz ehrlich ich finde die Spirale etwas zu groß für Wellensittiche. Meine sind noch nicht wirklich so überzeugt von dem neuen Spielzeug. Wird von allen Seiten genau gemustert, aber drauf setzten ist noch nicht. Hoffe es wird noch werden, weil normalerweiße sind sie sehr neugierig und wollen alles erkunden.
so gefällt sie mir sehr gut
am 12. Juni 2013
Habe schon mehrer dieser Spiralen gehabt und bin zufrieden mit ihr. Farbe war zwar anders als auf dem Bild aber das stört mich und meine Wellis nicht. Sie klettern und spielen gern auf ihr und auch mit den beiden Ringen. Ich empfehle aber die Fransen zu kürzen und auch ab und zu mal die Spirale nach Schlingen zu kontrolliern. Mit der Verarbeitung und der Qualität bin ich zufrieden und werde wieder eine kaufen wenn diese hinüber ist.
am 10. Mai 2016
Jaaaaa,endlich mal ein Spielzeug was etwas hermacht!
Kaum hing es im Käfig wurde es auch schon in Beschlag genommen.

Sehr stabil,tolle Größe.
am 16. April 2013
Wir haben mittlerweile 3 Stück von diesen Sitzspiralen, und sind vollends zufrieden, oder man sollte eher sagen die Vögel sind es.

Man kann sie gut an der Decke oder in der Voliere platzieren. Mit ein paar Leckereien (z.B. Hirse) bestückt, lässt die verrückten Vögelchen noch verrückter werden.

Absolute Kaufempfehlung!!!
am 22. August 2013
war ein Ersatzkauf für eine nicht mehr so ansehliche Sitzspirale. Auch aus hygienischen Gründen war eine neue Sitzspirale erforderlich geworden.
am 27. Juli 2014
Die Schnur ist für Vögel Prima.
Sie sehr Farbenriech zusammen gestellt.
Die Klocke ist bsher schön damit haben die Vögel spaß.