Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: HD DVD|Ändern

am 25. April 2009
Als Grönemeyer Fan habe ich mir die DVD sofort nach erscheinen bestellt.
Leider wurde ich entäucht.Ein Fehler war es das Grönemeyer Freund Anton Corbijn Regie führte.Er hatt ein tolles Bünenbild entworfen,ist ein toller Fotograf.Aber ziel einer Live DVD ist es die Stimmung des Konzertes einzufangen.Dies ist im leider überhaupt nicht gelungen.Er legte zuviel wert sein Bühnenbild zu zeigen.Das Publikum wird nur sehr selten gezeigt.Meistens nur aus der totalen.Dies ist sehr schade so kommt die Stimmung des Konzerts nicht rüber.Ist auf der Mensch DVD besser gelöst.Die Setliste wurde schon öfters erwähnt,ich finde auch wer sich eine Live DVD kauft möchte auch das ganze Konzert sehen.Für mich unverständlich warum immer (auch bei Mensch)viele Lieder nicht gezeigt werden.Für Grönemeyer Fans ist die DVD natürlich trodtzdem ein Muss!!!
Beim nächsten mal bitte das ganze Konzert, von einem Regisseur der auch Ahnung davon hatt ein Livekonzert zu Filmen.
am 18. November 2007
Mir gefällt die DVD sehr gut. Der Konzertmitschnitt wirkt zwar tatsächlich zum Teil etwas "verschnitten", die Publikumseinblendung fast nur in der Totalen ist irgendwann auch ein bisschen langweilig, aber trotzdem ist der Konzert einfach nur toll. Dass einige Lieder fehlen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber dafür müssen dann halt die DVDs vorangegangener Touren herhalten.

Der Unterwegs-Film ist hervorragend gemacht. Bietet einen sehr guten Eindruck hinter die Kulissen und führt dem normalen Konzertbesucher einmal vor Augen, was alles dahinter steckt, bis er das sehen kann, was er zu sehen kriegt. Großes Kompliment!

Dass man mit dem Cover jetzt mit einem völlig anderen Design aufwartet, verstehe ich nicht ganz. Die 12-Motive der CDs und Tourplakaten waren doch wirklich toll gemacht. Aber schön anzusehen ist es trotzdem.

Trotz kleiner Kritikpunkte: 5 Sterne ist sie allemal wert!
am 23. Januar 2013
Um es vorweg zu sagen. Ich bin begeisteter Sammler von Musik DVD's (Konzerte und Studio Aufnahmen). Auch fine ich Grönemeyer ganz gut. Besitze ein Paar CD's von ihm. Denke durch das Album "Bochum" hat er sich auch einen festen Platz unter den größten deutsch sprachigen Musikern verdient.
Aber ich kann auf keinen Fall Live Konzerte von ihm empfehlen. Die Stimme ist so undeutlich, dass man teilweise nur raten kann, was Herr Grönemeyer zu sagen hat. Es ist ja immer alles ansichtssache, aber ich für meinen Teil finde die Stimme Live ist nicht schön. Habe die DVD geschenkt bekommen und auch teilweise immer wieder reingehört. Aber ohne Erfolgt. Selbst wenn man sich versucht da rein zu hören, gelingt es mir jedenfalls nicht, das ganz schön zu finden.
Werde die DVD wieder verkaufen..... Sorry Herr Grönemeyer
am 10. November 2007
Bin erstmal hocherfreut, dass wieder eine neue Live DVD zur letzten tollen Tournee erscheint. Einfach klasse, denn diese Tour war vom Sound, der Bühnenpräsenz und den Effekten (Videoprojektionen in allerbester Qualität) bisher für mich seine beste! Absoluter Höhepunkt der DVD ist für mich das Lied 12 "Liebe liegt nicht..." mit der Video Einspielung des Chores. Einfach phantastisch...!
Ich muss allerdings meinem Vorredner teilweise rechtgeben. Es fehlen ein paar wichtige Stücke. Am meisten aber vermisse ich "ICH HAB DICH LIEB" !!! Diese alte, umwerfend liebenswerte, unschuldige Ballade von Herbert gibt es nämlich bis jetzt auf k e i n e m einzigen Bilddokument, weder als Live- noch als Studioversion. Nun fehlt dieser Song aus seinen Anfangstagen schon wieder...! Was soll das? Dabei kam und kommt dieses Lied live jedesmal sehr gut beim Publikum an und wird von ihm geliebt, wie auch bei dieser 12 -Tournee als letzte Zugabe. Warum nur gibt man diesem Stück nie die Chance, dass es auf Bild-Konserve für die Nachwelt erhalten wird, damit es die Fans zuhause nochmal genießen können? Seit 27 Jahren für mich völlig unverständlich! Dieses originelle Liebeslied war doch schon immer ein großer Erfolg.
Na ja, vielleicht taucht es ja im Hintergrund beim Abspann (Exit...?) noch als Audioversion auf, aber ich fürchte eher nicht. Schade, Herbert!
am 21. November 2011
Ich habe alle DVDs von Herbie und ich muss sagen, dass hier die Bildqualität, Tonqualität und die Vorstellung an sich top ist. Mich stört nur, dass es zu viele Draufsichten frontal auf die Bühne gibt, und dass das Konzert gekürzt wurde. Hits wie "Zum Meer", "Was soll Das" oder "Halt mich" fehlen und meiner Meinung nach gehören diese Songs drauf. Zwar sind die Songs aus "12" super, aber einige Klassiker wären schon angebracht gewesen. Aber dennoch ist sie bei mir gern gesehen :)
am 6. März 2012
Leider nur 2 Sterne. Das Bild der Dvds ist grottenschlecht. Total verrauscht. Ich habe mangels eines Hd dvd Players nur die normalen Dvd auf einem Blu Ray Player und einen normalen Dvd Player geschaut. Ich frage mich ob das Absicht ist,um die Qualität der Hd-DVD rauszustellen. Wesentlich ältere DVDs bieten besseres Bild.
Ton ok, Grönemeyer gut..
am 14. April 2008
gröni kann zwar eigentlich wirklich nicht gut singen - aber das macht ihn ja aus -- und so unwiderstehlich - ich mag seinen sound. auf cd kommt seine stimme ganz gut rüber und verständlich durch - die tonmeister haben da im recording bestimmt hie und da auch ein wenig stress mit seiner darbietung - egal hier klemmt es wirklich : das klangmuster der dvd ist murcks ... da verstehn ihn wohl nur fans, die jede note - und textzeile - auswendig kennen...für die mag es o.k. sein...für mich wars das nicht. retoure...!
am 17. November 2007
Diese DVD war für mich, der bei dem Konzert in Köln und auch in Frankfurt dabei war, ein Muss. Jedoch war auch ich sehr kritisch, als ich sah, dass z.B. Bochum heraus geschnitten wurde.
Die kritische Haltung wurde jedoch nach Betrachtung des Videomaterials mehr als ausgeräumt. Ich war und bin begeistert. Sehr satter Sound, super schöne Bilder und ein sehr gutes Feeling in die Atmosphäre. Ebenso ein phantastischer Tourfilm.
Ein erstklassiges Paket und bei allen kritischen Tönen nur zu empfehlen!
Also kaufen und Herbie genießen!
am 26. Dezember 2007
Eins vorweg: Meiner Meinung nach ist diese DVD ein absolutes Schmuckstück.
Immer wieder wird sich hier über die schlechte Setlist beschwert - wie ich finde zu unrecht. Klar kann man bemängeln, dass Hits wie Bochum, Was soll das und co. nicht auf der DVD sind, aber schließlich heißt diese auch "Zwölf live" und nicht "Best of" oder ähnliches. So ist es doch normal, dass der Großteil der Songs aus dem aktuellen Album kommt. Auch die oft kritisierte schlechte Stimmung kann ich nicht nachvollziehen. Wer sieht, wie das Publikum bei Land unter oder Zeit, dass sich was dreht abgeht, der hat eigentlich keinen Grund über schlechte Stimmung zu klagen. Zudem find ich es nachvollziehbar, dass die Menschen bei Hits aus dem aktuellen Album noch nicht so Stimmung machen, wie bei bei alten, immer und immer wieder gespielten Songs - bei seiner Mensch Tour waren seine damaligen aktuellen Menschhits größtenteils auch nicht der Publikumskracher. Allem in allem finde ich diese DVD rundum gelungen und ein würdiger Nachfolger von Mensch.
am 8. Januar 2008
Hallo,

ich kann die DVD Box jedem Grönemeyer Fan nur empfehlen. Auch wenn manche hier meckern, finde ich die Aufnahmen aus dem Kölner Stadion sehr schön.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken