flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 18. Mai 2014
Ist bereits meine Zweite Grillbürste von Weber. Reinigungswirkung ist absolut genial. Kurz vor und nach dem Grillen jeweils 10 Sekunden den Rost abbürsten und alles ist ausreichend sauber - etwas anderes zum Reinigen brauch man nicht.

Andere "Baumarkt" Bürsten in ähnlicher Form funktionieren zwar grundsätzlich ähnlich gut, jedoch nur eine kurze Zeit, da sich die Metallborsten dort sehr viel schneller "auflösen"...nach einigen Anwendungen sind die Billigvarianten deutlich mitgenommen. Die Weber hält bei intensiver Nutzung viele Monate gut durch.
am 25. April 2017
Sehr gute Bürste die mich und meinen Weber schon einige Zeit begleitet. Leider finde ich die Borsten etwas zu weich und wenug. Verbiegen schnell und man umschließt schnell die Stangen anstatt sie von den Resten zu befreien. Sonst aber super
am 16. Juli 2013
Die Bürste tut das was Sie muss, Sie reinigt den Grill von Resten des letzten Grillguts. Am besten klappt das natürlich wenn man den Pyrolyseeffekt nutzt, also die Reinigung einige Minuten nach "Vollhitze" durchführt und in erster Linie Asche und verkohlte Reste entfernt. Für genau diesen Zweck ist das beschriebene Modell leider zu kurz, da es doch sehr Heiß wird (Grillhandschuh schafft allerdings Abhilfe).

Daher vergebe ich nur 4 Sterne und empfehle das längere Modell von Weber.
am 10. Mai 2013
Die Bürste macht, ihrem Preis entsprechend, einen sehr wertigen Eindruck, wenn man sie in die Hand nimmt. Ich war mir nicht sicher, ob man damit wirklich die emaillierten Roste reinigen darf und habe mich erkundigt, man darf. Also, wie beschrieben, voll aufheizen und dann die verkrusteten Reste abbürsten. Weil die Bürste sehr stabil gebaut ist, kann man auch genügend Druck anwenden, ohne die Bürste zu verbiegen. Durchdacht gemacht!
am 26. Oktober 2012
Der sich lohnt. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas macht Weber einfach besser als andere. Habe vorher 2 Drahtbürsten von anderen (deutlich billigeren) Herstellern gehabt, bevor ich dieses Produkt bestellte und die zwei anderen Bürsten der Wiederverwertung zuführte. Durch die Form kommt man mit der Bürste in alle Ecken und der Grill wird (nach dem ausbrennen) sauber.

Ein Punkt Abzug für den hohen Preis.
am 11. Dezember 2012
Diese Bürste ist praktisch und handlich. Direkt nach dem Grillen bürste ich den noch heißen Grill mit der Drahtbürste ab und heize ggf. noch mal richtig auf für einen zweiten Bürstengang. Mehr Reinigung ist nicht nötig. Vor dem nächsten Grillen bürste ich meist - nach dem Aufheizen - ebenfalls nochmals über den Grill. meistens ist es aber gar nicht nötig. Früher als Studenten haben wir die alten Reste immer "weggebrannt und abgebürstet", zumindest solange wir Jungs unter uns waren. Heute ist das auch in Anwesenheit meiner Freundin salonfähig. Klasse!
am 25. März 2013
Ich habe im letzten Jahr einige "billige" Grillbürsten ausprobiert, und so über die Grillsaison hinweg 6 Bürsten komplett verschlissen, da gerade bei den billigen Bürsten sehr schnell die Metallbürsten abfallen, und die Bürsten auch schnell gerostet sind.
Ich grille gerade im Sommer mehrmals in der Woche und bürste den Grill jeweils vor und nach dem grillen ab.
Die Weber Grillbürste hat mich direkt positiv überrascht. Im Vergleich zu den billigeren Bürsten, sind die eigentlichen Borsten sehr starr und machen einen sehr "stabilen" Eindruck.
Nach den ersten Malen grillen ist der Verschleiß deutlich geringer als bei den anderen Bürsten.
Die Bürste ist Ihr Geld auf jeden Fall Wert!
am 26. November 2013
Sicher gibt es Alternativen zum Weberartikel. Trotzdem finde ich diese Bürste in der Handhabung gut. Nach dem Hochheizen lässt sich das Rost gut reinigen, auch in den Zwischenräumen. Die kurze Ausführung ist für mich etwas stabiler, da sich bei der langen Ausführung die Verbindung zwischen Griff und Bürste bei Druck etwas durchbiegt und ein weiches Gefühl vermittelt. Mit der kurzen Ausführung hatte ich bisher keine Wärmeprobleme, sonst hat man ja immer noch einen Handschuh.
am 18. April 2014
Um unseren Grilleinkauf zu komplettieren, haben wir sofort die dazugehörige Grillbürste bestelt.
Ein tolles Teil, mit dem nach jedem Grillen eine schnelle und einfache Reinigung gewährleistet ist.
Stabile Bürste, die von uns schon sehr oft benutzt wurde.
am 28. Dezember 2013
Die Weber Grillbürste erwarb ich als Geschenk für einen Webergrillbesitzer, der nach meiner Anfrage auf besagte Bürste
mit "funktioniert gut" antwortete und "die Borsten sind stabiler als bei anderen Grillbürsten".
Deshalb vergebe ich die maximale Sternezahl.
Zufriedenheit auf ganzer Linie und so soll es eig. auch sein