find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. November 2016
Ein für den PC-Betrieb ausgemusterter 17-Zoll-Bildschirm sollte für eine Video-Aufzeichnungsanlage im Haus "an die Wand". Nach einigem Suchen (die teilweise horrenden Preise vergleichbarer Produkte anderer Anbieter fand ich schockierend!) habe ich dann endlich diese hier entdeckt.

An dem Teil gibt es nichts zu meckern. Sogar Abstandshülsen sind dabei, falls man den Montior wegen der zu erwartenden Wärmeentwicklung noch lieber ein paar Zentimeter von der Wand weg montieren möchte.

Klar, die Sicherungsschraube ist was fummelig zu montieren, aber anders lässt sich das Produktökonomisch gar nicht machen und offen gestanden brauche zumindest ICH diese Sicherung nicht. Hier fummeln keine Kinder an Monitoren rum, die in 1,75 Höhe an der Flurwand hängen ;-))

Klare Empfehlung für das Teil !
am 25. November 2014
Sie ist nicht schlecht und haltet meinen BenQ XL2720Z auf der Wand.
Jedoch hab ich ein Problem -> Sobald der Monitor an der Wand ist neigt er sich nach unten (3 Grad) also
ich bekomme ihn wenn ich die Schraube fest anziehe nicht komplett gerade.
Muss jetzt irgendwas dazwischen einfügen um den Leerraum und damit die Neigung zu Stoppen.
am 19. April 2008
Diese Wandhalterung ist echt perfekt. Ich habe daran einen 22" TFT aufgehängt, der hängt nicht schief oder so, mann kann in der Hinsicht sogar noch ein bisschen nachjustieren.
Das Zubhör ist auch gut, ein extralanger Imbus-Schlüssel ist dabei, um die Schraube zu fixieren, die beide Metallteile zusammenhält.
Außerdem sind noch zwei verschiedene Sätze Schrauben für den Monitor dabei und ein Satz Schrauben + Dübel für die Wand.
Und das beste an dem Teil, der Monitor hängt nur 1,6 cm von der Wand entfernt, viel näher dran geht wirklich nicht mehr.
Also ich kann allen nur empfehlen diese Halterung zu kaufen, da sie absolut in Ordnung ist.
am 9. September 2007
2 mal richtig schlechte Kritik ... woran liegt das? Habt ihr dort gefälschte Markenware erhalten?

Nachdem die richtig billigen Angebote auf dem Marketplace "leider" alle ausverkauft waren, habe ich mir diesen Artikel direkt bei Amazon bestellt.

16,99 sollte die Befestigung an der Wand schon Wert sein. Enthalten sind 2 Sets Schrauben a 4 Stück für zwei verschiedene Bohrungen an der Rückseite des Geräts. Des weiteren sind - neben den 2 solide und vollkommen ordentlich (gerade; keineswegs schief) gearbeiteten Metallplatten zur Befestigung an Wand und Monitor - 4x 10er Dübel und die dazugehörigen Schrauben enthalten. Nachdem die Löcher hierfür in der Wand waren, war der Rest der Montage Kinderleicht.

Außerdem ist mir aufgefallen das es eine Nachjustiermöglichkeit gibt; denn nach ineinanderstecken der 2 Teile werden diese nocheinmal durch eine Schraube aneinander befestigt, und diese ermöglicht geringes drehen, bevor man sie ganz angezogen hat und der Monitor grundsolide an der Wand hängt.

Natürlich empfiehlt es sich vorher mit einer Wasserwaage die Löcher an der Wand ordentlich auszurichten :) !

Aufgrund der super Verarbeitung, dem super Preis und dem geringen Abstand des Monis zur Wand (ca 1 cm; grade genug das der Monitor atmen kann) gebe ich hier die Bestnote.

Mein anmontierter Monitor: Samsung 223bw; alles dazu bitte meiner Amazon Rezession auf der dazugehörigen Artikel Seite entnehmen !!
am 15. Februar 2008
Die Wandhaltungerung ist solide und gut gefertigt. Lediglich die Eignung bis 30" finde ich zu optimistisch. Bis 22" Widescreen Monitore würde ich ohne Bedenken dieser Halterung anvertrauen.
Das von einigen Vorrednern kritisierte "schief" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
am 21. Januar 2008
Kann die Kritik an dem Produkt ebenfalls nicht nachvollziehen. Vier Löcher in die Wand (habe allerdings nicht die mitgelieferten 10er Dübel benutzt, da die für mein 8 kg-TV-Gerät doch etwas übertrieben sind), Halterung festschrauben und Gerät einhängen... fertig. Und zwar gerade. Was kann man von einer Halterung mehr verlangen ?
am 31. Oktober 2008
Ich wollte eine einfache und preiswerte flache Wandhalterung. Diese habe ich nun auch bekommen. In den Rezensionen wurde zum Teil bemängelt, der Bildschirm würde nach Anbringen schief hängen. Das kann stimmen, weil die beiden Teile, aus denen die Halterung besteht, ineinander geschoben werden und die Seiten dann nicht mehr genau parallel zueinander stehen. An beiden Teilen befinden sich V-förmige Schienen, mittels denen die Teile zusammen halten, auch ohne Schraubsicherung. Bevor man Löcher in die Wand bohrt, sollte man beide Teile fest zusammenstecken und an der Wand so ausrichten, dass das Geräteteil der beiden Teile waagerecht steht. Danach kann man an der Wand die Position der zweiten Platte kennzeichnen. Verfährt man anders, indem man die Wasserwaage an das wandhängende Teil hält, hängt der Bildschirm hinterher schief. Ohne die Sicherungsschraube fällt der Bildschirm nicht herunter.
am 1. Januar 2010
Habe diese Wandhalterung für meinen Computermonitor gekauft. Die Anbringung dieser Halterung an einen Monitor ist sehr einfach. Die Anbringung an der Wand ebenso. Ein extra langer Imbus zum fixieren liegt bei. Der Monitor hängt bombenfest. Der Monitor ist so ein echter Blickfang. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
am 8. Januar 2008
Habe meinen weißen Samsung 23" TV mit dieser kleinen Halterung an der Wand montiert.

Er hängt nun bereits 6 Monate mit dieser Halterung an der Wand -fest, gerade und sicher - vorher sollte man natürlich -wie bei jeder Montage- die Wasserwaage zur Hand nehmen.

- keineswegs schief in sich gearbeitet
- super Qualität

zu empfehlen ist eine 1cm dicke Platte zwischen Wand und Halterung zu montieren (hatte noch ein Stück Laminat), sieht man nicht und es ist genug Spiel für die "Kabelage"

Voll und ganz empfehlenswert - ich kann die negativen Bewertungen in keiner Hinsicht nachvollziehen.
am 19. Februar 2009
also ich kann die rezensionen bezüglich der schief hängenden wandhalterung nich verstehen...ich habe sie nach augenmaß angebracht und sie hängt super...hab nachach noch einmal nachgemessen und sie hing leicht schief dies kann man aber super mit dem gebohrten langloch korrigieren...

das einzige was ein wenig fummmlig is ist der lange sechskant...damit ist es etwas geduldsarbeit hinter dem monitor rumzufummel...und wie meine vorredner schon sagten: bei allem was über 24" geht wir es schwierig mit dem langen mitgeliefertem sechskant hinter dem monitor zu fummeln...

ganz großes plus ist der monitorabstand zur wand, welcher wirklich extrem minimal gehalten wurde...

fazit...preis leistung stimmen...kaufen !!!