Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. November 1999
Als ich diese CD bei einem guten Freund in die Finger bekam, dachte ich zuerst: "Na ja, das wird wohl wieder der übliche Hard-Trance-Schrott sein, ein Lied oder zwei in den Charts, schnell eine Platte hinterhergeschoben."
Umso angenehmer überrascht war ich, als ich sie dann hörte. Von 08/15 - Chart-"Mucke" keine Spur. Stattdessen haben Chicane mit "Far from the maddening crowds" eine geniale Ambient-Chillout-Scheibe abgeliefert. Wenn man diese CD einlegt und die Augen schliesst spürt man die Sonne über einem Strand in Goa oder Australien aufgehen.
Selbst die Charthits "Offshore" und "sunstroke" sind in ihren Originalversionen auch deutlich schöner und relaxter als die bekannten Remixe der Disco Citizens. Aber die müssen wohl auch drauf sein, damit die Techno-Jugend nicht enttäuscht ist.
Aber auf jeden Fall eine unglaublich geniale Platte, die immer und immer wieder ihren Weg in meinen CD-Spieler findet! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 12. August 2003
Das ist das beste Chicane Album aller Zeiten. Ursprünglich "nur" wegen des Songs "Leaving Town" erworben, spielte sich die komplette CD gleich beim ersten Hören an meine persönliche Tabellenspitze. Das erste Stück erzeugt die richtige, trancige Einstimmung für die weiteren Stücke. Besonders gut gefällt mir auch "Red Skies". Wer bereits andere CDs, wie z.B. "Behind the Sun" sein Eigen nennt, sollte auch dieses Album in seinem Regal stehen haben.
am 29. März 2004
Sommer 1998. Mein erster Spinning-Kurs. Meine erste echte Berührung mit Techno und ähnlichem. Seitdem hoffnungslos infiziert von Chicane und Spinning. Da gewinnt das Wort "lebenslang" eine ganz neue Bedeutung! Diese CD von Chicane ist sicher mit das Beste, was man im Bereich Techno/Lounge/Trance hören kann. Die Titel "Sunstroke" und "Offshore", egal in welcher Version, verlieren auch nach Jahren keinen Deut Hörgenuss. Im Gegenteil. Chicane ist intensiv. Ideal auch zum Meditieren (kein Scherz) und zum Cabrio fahren. Amsterdamer Coffeeshop muss ich unbedingt noch nachholen:-)...
am 12. März 2004
der track "offshore" weckte mein interesse an gutem dance/trance, als ich mit meiner ex in einem amsterdamer coffeeshop (im 36, glaub ich) verträumt lauschte. schon ein paar jahre her, egal.
das album ist erstklassig komponiert und abgemischt, einige titel gehen fast unbemerkt ineinander über. hervorragend!
am 31. Mai 2011
Gleich als erstes: Red Skies ist das deutlich beste Lied auf der CD und ein Geheimtipp für Trancefans...
Bis jetzt ist es zusammen mit Children mein Lieblingstrancelied geblieben...
Auch die anderen wie offshore und Leaving town sind gut...
am 23. Januar 2016
Ein perfektes Album zum Chillen,kann immer wieder gehört werden und wird nicht langweilig,egal wo und wann.Meiner Meinung nach sein Bestes.
am 25. Mai 2013
Auf der suche nach einer CD die man so im Hintergrund mitlaufen lässt stieß ich auch Chicane. Dies Madding Crowds ist durchweg toll.
am 28. Juni 2007
"Far from the maddening crowds" ist ohne Zweifel eine der besten CDs von Chicane. Nur das Album "Behind the Sun" gefällt mir einen ticken besser, da sich darauf auch "Saltwater" in einer 10:00 Minuten Version befindet und mir "Saltwater" einfach etwas besser gefällt wie "Offshore". Aber das ist ja Geschmacksache! "Far from the maddening crowds" ist ebenfalls absolute Spitzenklasse! Sollte in keiner guten CD Sammlung fehlen. Schade nur, das diese CD momentan (Stand: Juni 2007) für knapp 200 EUR angeboten wird und der Preis schon etwas zu heftig ist. Aber Gott sei dank besitze ich die CD schon :-P

Aber Nichtsdestotrotz - CD besorgen (gibts in eBay ab und an mal etwas günstiger so unter 100 EUR), am Besten über eine Sourround-Anlage hören und einfach mal Abschalten!

Kleiner Tipp noch von mir: Wem diese CD gefällt, sollte sich auch mal die "Café del Mar" Serie anhören. Da befindet sich auf Vol. 4 übrigens auch "Offshore" von Chicane drauf in einer chilligen "Ambient-Version".

Absolut empfehlenswert!
am 31. Oktober 2007
Habe fast alle Veröffentlichungen von Chicane, diese hat mir aber immernoch gefehlt, habe sie gesehen und ohne zu zögern Bestellt!
Chillout vom Allerfeinsten!!!!
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!!!!
Ich empfehle noch das aktuelle Album Somersault.
Die optimale CD um im offenen Cabrio auf der Strasse zu Cruisen.
am 8. Oktober 1999
Diese Scheibe enthält alles was das (Chicane)-Herz begehrt! Jeder Track ist super und erinnert an die Anfänge von Trance!