Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 25. September 2017
Ich erlitt vor kurzem einen Bandscheibenvorfall mit Wirbelkanalverengung zwischen L4-L5 etc., mit fatalen Auswirkungen, wo ich starke Schmerzen vom unteren Kreuzbereich über die Hüfte bis zum Knie verspürte. Unter dem Knie war ich schmerzfrei, da kein Gefühl mehr vorhanden war. Ich konnte deswegen kaum liegen sowie gehen, und wenn ja, nur mit großen Schmerzen. Der Arzt meinte, sollten die Symptome nicht besser werden, müssen wir operieren. Unter der Devise: hilf dir selbst und horche in deinen Körper hinein, stellte ich umgehend

1.) meine Ernährung und mein Trinkverhalten um
2.) verabreichte mir entsprechende knochenaufbauende Präparate
3.) suchte einen Osteopaten auf
4.) führte deswegen Körperdehnungen durch
5.) cremte meinen unteren Rücken mit wärmender Creme ein

O.a. führte zu einer bedingt langsamen Besserung meines Schmerzempfindens. Ausserdem wanderten die Schmerzen permanent. Durch einen Tipp meines Osteopaten begann ich mit dem Aufkleben des rosa Kinesiologie - Tapes, und siehe da, die Schmerzen reduzierten sich auf ein erträgliches Ausmaß zu meiner Freude, was zu einem gesteigerten Wohlbefinden führte.
Aufgrund dieses positiven Erlebnisses, habe ich meine Tapes auch anderen Menschen zur Probe und Abhilfe von Muskelverspannungen und Gelenksschmerzen geschenkt. Die Ergebnisse waren jedoch von unterschiedlichem Erfolg. Daher mein Hinweis, wenn es bei vielen zufriedenstellende Ergebnisse gibt, so ist das noch kein Garant das es bei allen so sein muß. Am besten, selber ausprobieren und in sich spüren!
am 17. Juli 2017
Habe genau das selbe Tape erstmalig von einer befreundeten Physiotherapeutin bekommen, die das Tape auch in ihrer Praxis benutz haben. Ich bin überzeugt. Hält bei täglichem Duschen ca. 3-4 Tage, je nach dem, wieviel man schwitzt und wie der Abrieb an der Kleidung ist.
am 6. Februar 2008
Die Eigenschaften dieses Tapes sind gut! Hält bis zu gut einer Woche trotz Sport und täglichem Duschen. Hatte vorher das MediTape, dass in einem Kinesiotaping Buch empfohlen wird und das war ein Schuss in den Ofen, hat nicht mal eine Nacht überstanden geschweige denn Sport.
Das Sportstex hingegen glänzt auf allen Gebieten. War durch das Tape nahezu schmerzfrei.

Ergänzung: Habe mittlerweile auch schlechte Erfahrung mit dem Produkt gemacht. Vielleicht ein Fehler in der Charge, aber ich hatte auch einfach mal 24 Stück die schlecht waren, da mindere Klebeeigenschaften.
am 13. August 2014
Das Tape lässt sich gut verarbeiten (zuschneiden, aufkleben) und hält auch gut - trotz teilweise mehrfachem Duschen täglich hat es bei mir 4-5 Tage perfekt gehalten. Hohe Qualität zum kleinen Preis - von mir gibt's dafür 5 Sterne.
am 7. Oktober 2017
Lässt sich sehr gut verarbeiten und hält auch sehr gut.
Nur leider war das Gel nur zum Testen und ein Abroller war erst gar nicht dabei.
am 15. September 2013
Sehr gutes Tape, leider nicht so gut für meine haut, da ich sehr empfindlich bin um beim abziehen es meine haut beschädigt.
am 10. Juli 2009
Das Tape ist prima und erlaubt die gleichen Techniken und Behandlungsmöglichkeiten wie alle anderen Tapes. Der Preis ist (im Vergleich) OK, es klebt und hält wie teurere Tapes, wenn man die gängigen Tips beachtet, sprich: Nicht auf verschmutzte Haut, nicht direkt nach dem Duschen/Baden (Feuchtigkeit, nicht auf verschwitzte Haut aufbringen) und mind. 1/2 Stunde vor der Aktivität, sodass sich der Kleber des Tapes an die Haut anklebt, ohne sich sofort wieder zu lösen. Wichtig: Die Ecken abrunden.
am 8. März 2010
Super haltbar (bis zu einer Woche! trotz täglicher Vollbäder), trotzdem leicht lösbar. Problemloses "um die Kurve"-Tapen möglich, trotz hoher Belastung (Knie) kein Verrutschen oder Ablösen. 100%ige Weiterempfehlung. Kleines Manko: bei Bestellung aus dem Ausland Portkosten 2/3 des Kaufpreises, werde es aber trozdem wieder bestellen!
am 12. Februar 2009
Seit Dezember begann ich größere und kleinere Wehwechen zu tapen. Der Erfog überzeugte mich und auch meinen Freundeskreis. Leider haften die Enden dieser Tapes nicht sogut wie sie sollten, darum nur 4 Punkte.
am 22. März 2010
Sehr gutes Tape. Lässt sich hervorragend auch mit einer normalen Haushaltsschere zuschneiden, färbt nicht ab und bleibt etwa 10 Tage trotz starker mechanischer Belastung und täglichem Duschen auf der Haut.

1 beantwortete Frage anzeigen