flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

SISSEL Sitzkissen SITFIT Plus, inkl. Pumpe, schwarz
Farbe: schwarz|Ändern

am 14. Oktober 2012
Ich sitze viel und lange im Büro, hatte regelmäßig Rückenschmerzen und eigentlich damit geliebäugelt, mir einen Swopper anzuschaffen. Allerdings bin ich vor dem hohen Anschaffungspreis (ab 500 EUR) für diesen ergonomischen Stuhl zurückgeschreckt.
Nach einigem Suchen und Recherchieren bin ich auf das Sitzkissen von Sissel gestoßen.

Ich habe dieses Sitzkissen jetzt seit einem dreiviertel Jahr im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden. Meine Rückenbeschwerden haben deutlich abgenommen, ich "lümmel" nicht mehr am Schreibtisch, sondern sitze gerade und rückenfreundlich. Durch das ständige Ausbalancieren wird vor allem der sonst oft vernachlässigte untere Rücken trainiert und gestärkt.

Das schwarze Kissen ist auch sehr unauffällig, man sieht es auf dem schwarzen Bürostuhl kaum.

Mein Fazit: Eine Anschaffung, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Deutlich weniger Rückenbeschwerden und im Vergleich zu den ergonomischen Stühlen von Swopper o.ä. eine extrem günstige Alternative!
am 22. April 2017
Ich hatte Neuware bestellt, aber ein gebrauchtes Kissen erhalten. Das Kissen war schon aufgepumpt und die Pumpe defekt. Die Nadel der Pumpe rasselte in der Pumpe. Somit habe ich das Kissen wieder zurückgeschickt. Mit Amazon kein Problem und ich habe auch am nächsten Tag gleich Ersatz erhalten. Doch dieser war in einem noch schlimmeren Zustand: Das Kissen ebenfalls schon aufgepumpt, das Kissen mit Matsch verschmutzt auch die Pumpe ist verschmutzt und defekt. Jetzt versuche ich es ein drittes Mal, in der Hoffnung die gewünschte Ware zu erhalten.
So beim dritten Versuch hat es endlich geklappt. Ich habe ein neues komplettes Kissen erhalten.
Wie gut es ist, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten, wenn ich damit meine Erfahrungen gemacht habe.
am 29. Oktober 2017
Da ich ganzen Tag im Büro sitzen muss habe ich mir dieses Kissen geleistet und um meinen gewöhnlichen Bürosessel zu einem "Balance-Sessel" aufzuwerten. Mit diesem Kissen habe ich jetzt fast das gleiche Feeling wie bei dem teuren Sesseln. Ich habe mit der zugehörigen Pumpe einmal aufgepumpt und es geht so gut wie keine Luft aus. Man sollte jedoch langsam die Zeit auf dem Kissen steigern da es ein ungewohntes Sitzen am Anfang ist. Man spürt sogar einen leichten Muskelkater am Anfang am Hintern.
Man sollte sich aber unbedingt den dazupassenden Bezug dazukaufen da das Gummikissen zu kalt am Hintern ist.
Bin sehr zufrieden und benütze es regelmässig in der Arbeit.
am 28. Oktober 2017
Strapazierfähige Qualität und Verarbeitung. Die regulierbare Füllmenge ist ein grosser Vorteil.
Allerdings ist das Ablassen von Luft etwas mühsam, weil sie nur entweicht, wenn mann das Kisssen
- nach der Einführung der Pumpe mit Nadelspitze - zusammendrückt. Dafür hält das Kissen
aber auch den reduzierten Druck zuverlässig.
am 10. Oktober 2017
Hlift mir sehr gut dabei in der Arbeit aufrecht zu sitzen. Und auch höher zu sitzen als mit dem Bürostuhl alleine möglich.
Im Sommer kann es schwitzen werden...
Luftpumpe ist dabei.
sieht gut verarbeitet aus.
Kann ich empfehlen.
am 13. Februar 2014
Generell ist das Kissen sehr gut und macht das Sitzen erheblich angenehmer. Leider verliert es bei mir aber wahrscheinlich über das Ventil immer wieder Luft. Muss es aher immer wieder aufpumpen. Bei der mitgelieferten Pumpe ist mir dabei sehr schnell die Nadel abgebrochen. Habe mir jetzt eine andere Ballpumpe gekauft.
am 24. Oktober 2017
Habe seit vielen Jahren so ein Kissen . Dann ging es kaputt und ich dachte es geht auch ohne. Aber ich hatte bereits am 1. Tag ohne Kissen Rückenschmerzen. Also musste ein neues her. Die Form gefällt mir gut und die Lieferung incl. Pumpe erfolgte sehr schnell.
am 4. Mai 2017
Ich habe leider ein gebrauchtes Sit Fit Kissen bekommen,obwohl ich ein neues bestellt habe!Abnutzungen am Kissen,sowie alter Karton!Berechnet wurde trotzdem der Neupreis!
Nach meiner Beschwerde wurde die Differenz von Neupreis und Gebrauchtpreis erstattet.Da ich das Kissen erst 6 Tage nutze und die Rückenschmerzen deutlich reduziert wurde ,gebe ich 4 Sterne!!!😀
am 21. Juli 2017
Das Kissen ist toll und sieht auch sehr gut aus.
Leider fehlte bei der mitgelieferten Luft-Pumpe dazu die Nadel, so dass ich mir diese nun noch besorgen muss, weil eine Nachlieferung der Nadel alleine nicht möglich sei.
am 29. Dezember 2010
Nach einem Bandscheibenvorfall mit anschließender Reha habe ich mir dieses Sitzkissen gekauft. Habe das Kissen seit ca. 1 1/2 Wochen in Gebrauch und kann bisher nur gutes darüber sagen. Anfangs ist es schon ungewohnt, da man ständig in Bewegung ist, aber ich habe bereits nach dem ersten Tag gemerkt, dass ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden mehr hatte. Heute habe ich das Kissen vom Bürostuhl genommen und wollte wissen wie der Unterschied ist. Ich kann nur sagen, dass wenn man das Kissen in Verwendung hatte, sich nicht mehr ohne dieses wohlfühlt. So ging es jedenfalls mir. Es kann auch nach mehreren Stunden anstrengend werden auf dem Kissen zu sitzen, dann drehe ich es einfach um und nutze somit die Beinauflage, welche für passiveres Sitzen gedacht ist. Der Effekt ist sofort spürbar. Meine Kollegin hat sich testweise auch auf das Kissen gesetzt und war von dem Sitzkissen mit Beinauflage sofort angetan. Musste ihr auch gleich eines bestellen. In der Packung sind auch eine Pumpe und ein Flyer mit diversen Bewegungsübungen dabei. Vorsicht, beim aufpumpen kann evtl. die gegenüberliegende Seite beschädigt werden. Natürlich ist die Wirkung bei jedem unterschiedlich. Ich bin allerdings mehr als zufrieden mit dem Kissen.