Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Stil: -|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 13. September 2012
Wenn Sie denken Sie brauchen so was nicht und können Ihre Nudelplatten, oder welche Pasta auch immer, einfach irgendwo ablegen. Ne, wenn man am Ende nicht nur zusammengeklebte Nudeln haben will, dann braucht man so einen Trockner.

Dieser ist besonders praktisch:

- die Stäbe sind einfach abwischbar

- es gibt einen praktischen Hilfsstab, der in der Mitte des Trockners gut verstaut ist. Auf dem Bild sieht man das Endes des Stabes oben rausragen. Man verwendet ihn um die Nudeln unter der Maschine "aufzufangen" und um diese dann unversehrt auf den Ständer zu bringen. Zu dem Zweck ist der Stab auf der einen Seite so geformt, dass er sich kinderleicht der Form der Stäbe des Trockners anpasst und so die Nudeln mühelos "rübergleiten" können. Einmal ausprobiert wird einem klar - eine unverzichtbare Kleinigkeit!

- durch Drehen an der schwarzen Schraube legen sich die Stäbe auf einer Seite alle übereinander

- die schwarzen Enden der drei Füße sind gummiert, da rutscht nix. Die Füße sind leicht hochklappbar

- verstaut werden kann der Trockner dann in einer sehr schmalen und langen Packung. Größe ist hier mit 24,5 x 33 x 6 cm angegeben - das könnte hinkommen. Jedenfalls eine Größe, die man gut unterbekommt in der Küche. Also keine Sorge, es muss nicht ein sperriges Ding verstaut werden

Viel Spaß damit!
am 6. März 2012
Den ersten Testlauf hat der Nudelständer hinter sich und schneidet gegenüber der Wäscheleine klar besser ab. Das Gerät kann vom Design und Aufbau voll überzeugen und bietet viel Platz an 16 Stangen, die mit einer Art Kunststofflöffel- oder Stange behängt werden können. Im unbenutzten Zustand verschwindet dieses Gerät im Nudelständer, genauso wie die drei Standfüße, die dann eng und sicher an der Hauptachse anliegen. Kritik gibt es keine. Ein Traum wäre sicherlich eine Fertigung komplett als Keramik oder gar rostfreien Stahl, aber dann wäre der Artikel preislich vermutlich nicht mehr interessant. Der Preis ist an sich schon nicht ganz niedrig, da das Gerät doch großteils aus Kunststoff besteht. Irgendwann in ferner Zukunft wird das Material vermutlich mal brüchig und unansehlich, aber bis dahin wird man vermutlich dauerhaft Freude und Erfolg beim Nudeltrocknen haben. Für regelmäßige Nudelproduzenten ein Pflichtkauf. Für alle anderen tut`s auch die Wäscheleine.
am 5. April 2016
Wer selbst Nudeln macht oder machen möchte hat hier einen perfekten Helfer gefunden. Keine zusammenklebenden Nudeln mehr auf dem Brett oder Blech, sondern direkt schön zum Trocknen aufgehängte Nudeln.

Sehr clever ist die Idee, dass oben in der Mitte ein Stab integriert ist, mit dem man die Nudeln direkt vom Pastaaufsatz der Nudelmaschine "auffangen" kann und dank einer Einkerbung im Stab kann man die fertigen Nudeln einfach auf die Trockenstäbe gleiten lassen.

Nach Gebrauch kann man den Pasta-Trockner platzsparend flach zusammenklappen und gut verstauen. Das Ganze ist auf jeden Fall robust gebaut und sehr empfehlenswert.
am 28. Februar 2010
Ich habe vor kurzem den Nudelständer erworben. Er ist spitze. Er ist einfach drurchdacht. Er hat oben einen Stab mit dem man die Nudeln auffangen kann und durch die Wölbung an dem Stab kann man sie sehr leicht über die vielen Arme des Nudelständers hängen. Außerdem sind die Kanten von dem Stab so scharf dass man sehr gut Nudelplatten durchschneiden kann und kein zusätzliches Messer braucht. Außerdem ist der Nudelständer sehr leicht und klein zu zerlegen und passt dann überall rein. Also ich finde es gibt nichts besseres auf dem Markt. Der Preis ist zwar nicht gerade günstig aber so einen Nudelständer schafft man sich nur einmal im Leben an.
am 17. Juli 2016
Sehr wertig, sehr einfach auf- und abzubauen, so gut es eben geht platzsparend zusammenzuklappen, leicht zu reinigen.
Wäre rundum perfekt, wenn sich die Stangen abnehmen lassen würden. Dass das hier nicht geht hat mich überrascht, denn normalerweise nimmt man eine Stange und fängt damit die Nudeln auf, die aus der Nudelmaschine kommen. Da die Stangen fest sind nehme ich jetzt immer den Stiel eines Kochlöffels und setze die Nudeln so auf die Ständerärmchen. Geht auch.
am 10. Mai 2016
Ich war zunächst skeptisch, brauchte aber eine Alternative zu meinem alten Metallrost, auf dem die Nudeln immer anklebten.
Aber siehe da: das Ding ist trickreich konstruiert: Die einzelnen Stangen aus Acryl sind tropfenförmig im Querschnitt und extrem glatt. Da klebt nichts mehr an ! Vorsicht deshalb, wenn man den Ständer mit (!) Nudeln irgendwo anders hinstellen möchte - die Nudeln flutschen davon.
Eine "Bedienanleitung" gibt es nicht. Die drei Füße auszuklappen ist klar. Die Stangen ausfächern - mhm, ja, einfach den großen Knopf oben drehen. Aber wo ist dieser ominöse Stab zum Nudeln auflegen? Ah ja, steckt oben drin. Das Abnehmen von der Nudelmaschine und Auflegen auf den Ständer gelingt sofort und perfekt.
Fazit: Sehr gut durchdacht uns absolut gut.
am 13. Juli 2016
Ich habe zunächst gedacht,
es geht auch gut ohne Nudeltrockner. Im nachhinein wünscht ich mir, ich hätte ihn zeitgleich mit meiner Nudelmaschine gekauft.Der Ständer ist praktisch und gut sauber zu halten.Nur beim aufstellen muss man ein wenig acht geben.
mir macht er echt Freude.
am 17. Juni 2016
Tolles Teil! Lässt sich leicht auf und ab bauen , ist zusammenklappbar und dann platzsparend zu verstauen. Ist sehr standfest und wirkt stabil. Oben drin steckt ein praktischer Stab um die produzierten Nudeln sauber und schnell auf die Äste zu hängen. Das klappt prima. Ein gutes Produkt. Nix verklebt und kein gefriemel.
am 21. August 2011
Nach langem Suchen haben wir dieses Teil gefunden. Auch noch von KitchenAid. So wie die Küchenmaschine, so auch dieser Nudeltrockner - ein funktionales Gerät, optisch auch noch sehr ansprechend und platzsparend aufgehoben. Kann man nur empfehlen.
am 23. Juni 2014
dieses Zusatzgerät erleichtert die Nudeltrocknung enorm. Nachdem der erste Pasta Trockner bei meinem Set dabei war, habe ich mir schnell einen zweiten bestellt. Auf den ersten kommen nun alle vorausgewalzten Platten, auf den zweiten die fertigen Nudeln.Enorme Arbeitserleichterung. Raffiniert, der hole Stab, der in der Achse untegebracht ist. Mit ihm werden die noch etwas klebrigen Nudeln auf die "Ärmchen" abgerollt und hängen perfekt, wie auf dem Bild dargestellt.
Klare Kaufempfehlung

1 beantwortete Frage anzeigen