Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 20. Januar 2010
Für unseren kleinen Feuerwehrfan (fast 4 Jahre) haben wir diesen Artikel bestellt. In Verbindung mit der Feuerwehruniform vom gleichen Händler (Festartikel Hirschfeld, Danke für die super Abwicklung) , aber natürlich auch ohne Uniform ein toller Spielspaß. Vom Kind selber zu handhaben, ohne scharfe Kanten und in der Größe verstellbar. Natürlich erhält man baugleiche Artikel zu "Faschingsstoßzeiten" bei Discountern oftmals billiger, jedoch finde ich den Preis für ein ständig verfügbares Angebot (zwölf Eu's) angemessen. Die ständige Freude unseres Kleinen beim spielen ist dies auf jeden Fall wert. Die Dauerhaltbarkeit habe ich bei dem Schild erst ein bisschen angezweifelt, nach einem Monat (härtester, täglich vielleicht 10 bis 20 mal) Belastung und ständiger Feuerwehreinsätze auf Kinder-, Mama- und Papakopf, denke ich da anders darüber.
Ein empfehlenswertes Angebot mit hohem "Echtheitsfaktor".

Mit freundlichen Grüßen
M. Köhler
am 25. Januar 2012
Mein Sohn (fast 4 J.) hat sich zu Weihnachten einen "echten" Feuerwehrhelm gewünscht.
Und dieses Exemplar entspricht all' seinen und unseren Erwartungen!!! Der Helm sieht durch verstellbares Visier, Nackenschutz und Kinnriemen tatsächlich wie ein echter Feuerwehrhelm aus. Die Freude unseres Kindes hätte größer nicht sein können; der Spielspass ist enorm und in seinen Freundeskreis wollen mittlerweile ALLE einen solchen Helm.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen (es sind erst 5 Wochen), aber der Helm macht einen durchaus soliden Eindruck!
Unschlagbar: das Preis- Leistungsverhältnis!!! Gerne wieder, auch als Geschenk!
am 12. Februar 2016
Mein Sohn und seine Freunde haben sich super gefreut als auf der Geburtstagsfeier mit dem Motto Feuerwehr tatsächlich noch die ortsansässige Feuerwehr kam und jedem Kind einen dieser Helme schenkte. Das war natürlich ein Highlight. Der Helm an sich ist mäßig verarbeitet, alles relativ wackelig und die Mechanik des Schildes hält dieses auch nicht immer oben. Das Innengestell hält über vier Kunststoffnippel in der Außenschale von denen bei manchen Helmen einige nicht halten. Schade, die Qualität könnte besser sein, aber meinem Sohn macht das nichts, er hat den Helm auch ein halbes Jahr nach der Feier noch sehr gerne auf und spielt Feuerwehr.
Würde ich wieder kaufen um einem Kind eine Freude zu machen.
Ich hoffe ihnen mit der Rezension bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.
am 16. Juli 2015
Ganz schlechte Qualität, Vorsicht !!! Augenschutzt bricht sehr leicht und die Plexiplastik-Scheibe ist dann scharfkantig und gefährlich für Kinder und auch Erwachsene, habe mich an der zerissenen Scheibe geschnitten. Außerdem ist die Verarbeitung des Helmes sehr fragwürdig. Helm hielt gerade mal 4 Tage in der Kita. Das darf nicht passieren.
am 29. Februar 2016
Die Helme haben zwar zwei Faschingszüge ausgehalten, bei meinen lebhaften und wenig filigranen Jungs aber schon ziemlich gelitten. Zum täglichen Spiel keinesfalls zur Verfügung zu stellen, das halten sie nicht aus. Visier rutscht bei beiden Helmen dauernd über den Schirm vorne, das durchsichtige Plastik im Visier löst sich stellenweise schon und die Aufhängung der Kopfbänder innen hakt sich auch ständig aus. Für den Preis kann man vielleicht nicht mehr erwarten, aber ich würde sie nicht wieder kaufen. Immer noch zwei Sterne, weil die Kinder begeistert waren, und sich vom Schlabbervisier nur wenig stören ließen, aber stabiles, langlebiges Kinderspielzeug ist es nicht, und am Ende musste doch Mutter beide tragen...
am 5. April 2016
Ich hatte den Feuerwehrhelm für meinen Sohn zu Fasching bestellt.
Lieferung, wie immer bei Amazon TOP.

Der Helm selbst sieht toll aus, unser Sohn liebt ihn und wollte ihn am liebsten gar nicht mehr absetzten.

Die Ähnlichkeit zu "echten" Feuerwehrhelmen ist super, gute 100 % :-)

Der Helm läßt sich auch sehr gut einstellen, kleine Features wie der Nackenschutz machen den Helm perfekt.

Wo Licht ist, ist meist auch etwas Schatten...

Hier bei dem Helm ist es das Visier, bzw. die Kunststoffscheibe des Visiers.
Sie lößte sich bei der kleinsten Berührung vom Rahmen ab. Gut, das ist nichts was ein Tropfen Sekundenkleber nicht beheben könnte.

Angesichts des günstigen Preises und der tollen Aufmachung/restlichen Verarbeitung würde ich den Helm wieder kaufen.
am 7. Dezember 2015
Mein Sohn (4) ist begeistert von dem Feuerwehr-Helm. Er passt gut (Größe lässt sich verstellen) und hat bisher (seit 3 Wochen) alles überstanden. Mal sehen, wie lange er hält, denn das Visier kommt mir sehr dünn und fimschig vor. Das Plastik (ist mehr eine Art Folie) ist mit Knipsern befestigt und schon ein paar Mal abgegangen. Bisher konnten wir es immer wieder anknipsen, aber das ist eindeutig die Schwachstelle an dem Produkt. Der Spiel- und Spaßfaktor ist trotzdem sehr hoch.
am 28. Dezember 2015
Für diesen Preis ist der Helm Perfekt. 1000mal seit kauf Runtergefallen immer noch ganz klar gibt es hier und da kleine Sachen die man besser lösen könnte aber Leute für diesen Preis, jeder der für das Geld mehr verlangt soll sich im Laden einen kaufen die sehn zum größten teil sch... aus und sind von der Qualität auch nicht besser.
Aber gut kauf mir auch keinen Apfel und wollte eigentlich einen Banane
am 5. Mai 2015
Qualität und Preis stimmen wirklich überein! Die Verarbeitung ist makelos (natürlich ist es kein High-End-Produkt). Mein Sohn hat Spaß dran ohne Ende und bis jetzt ist er auch noch heile.
Das Kopfteil lässt sich einstellen (innenliegender Plastikriemen), so kann ihn eigentlich jeder Kopf tragen. Er ist nicht zu schwer und schaut super aus.
Empfehlung! Erst recht für den niedrigen Preis!
am 1. Februar 2015
Der Helm gewinnt durch sein bewegliches Visier bei den Kindern. Negativ fiel mir eine Feder auf, über die sich das Visier bewegen lässt. An dieser könnten sich zu kleine Kinder schnell wehtun. Zudem war der Reflektorstreifen auf unserem Helm unsauber aufgeklebt. Vorteilhaft sind sein geringes Gewicht und die Möglichkeit, den Helm von innen dem Kopfumfang anzupassen. Verglichen mit einem Helm der Firma T. Klein finde ich diesen qualitativ nicht überzeugend und würde ihn allenfalls wegen des Visiers noch einmal kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken